• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geisteswesen oder Mensch?

Werbung:
AW: Geisteswesen oder Mensch?

Immer wieder lese ich von Geistigenwesen oder Erleuchteten, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie das Körperliche überwunden haben und nun fast rein geistige Wesen sind.
Zwangsläufig stellt sich mir dann die Frage ist das unser Ziel?
Ist es unser Ziel den materiellen Körper abzulegen um uns im Geitigenreich zu manifestieren?
Laut diesen Erleuchtete scheinbar ja.
Plötzlich stellte sich mir eine andere Frage warum sind wir dann auf der Erde?
Und plötzlich kam mir der Gedanke, es war ein Geschenk!

Nehmen wir an wir sind alle geistige Wesen und unendlich so erfahren wir hier auf der Erde genau das was wir nicht sind mämlich materiell und endlich.

Warum also sollte ich nun auf der Erde versuchen das zu werden was ich sowieso schon bin, bzw. war?

Wenn ich so drüber nachdenke sind Erleuchtete eigentlich die undankbarsten Wesen auf Erden die ich kenn.
Ihnen wurde das Geschenk der Menschwerdung gegeben und was machen sie?
Sie versuchen verzeweifelt wieder Geist zu werden statt zu leben.

Ich will hier nicht diskutieren ob wir geistige Wesen sind oder nicht, das setze ich einfach mal vorraus, nein eher will ich wissen wie eure Meinung zum Menschsein ist und ob ihr auch der Meinung seid man müsse Erleuchtung anstreben oder sind es doch nur Idioten die nich zu schätzen wissen was sie sind, Menschen!

Also was sollen wir hier sein:

liebes binchen,
mir hat bei all diesen fragen spezielle esoterische literatur weitergeholfen.
besonders die bücher von den autoren "varda hasselmann und frank schmolke" haben antworten, die den zustand "erleuchteter" menschen sehr gut beschreiben.
es geht dabei nciht darum, den körper abzulehnen - nein, sogar im gegenteil. ein sehr gereifter mensch ist sogar besonders penibel darauf bedacht, seinen körper zu schonen und ihn gut zu behandeln - doch die bedürfnisse im "weltlichen" bereich sind nicht mehr die gleichen, wie jene von "jüngeren" seelen.

eins der wichtigsten sachen bei alledem ist, dass dabei nichts mehr über einen kamm geschert werden kann.
es gibt so viele verschiedene lebenspläne, wie es menschenleben gibt.
und so viele verschiedene kriterien, wie menschen an ihre leben herangehen, dass es kaum zu benennen ist.
dennoch, in diesen büchern findest du einige antworten zu all solchen fragen.

liebste grüße
kathi :kuss1:

dann würde wahrscheinlich das Unbewußte anfangen, Flash backs zu produzieren, so wie bei RoboCop. Vielleicht taucht dann der Wunsch auf, Physik zu studieren, Körpertraining zu machen usw...

Der Rote Baron

Vor dem Studium der Physik kann ich nur dringend warnen, denn dieses Studium führt zu - nichts ...:wut3:, was aber auch nichts macht ...:clown2:
Der blaue moebius

Frag' doch die Physiker, die hier (auch) zu denken versuchen ... :sekt:

Es erscheint ein neues Buch von Hawking, in dem er jetzt behauptet, daß sich das Weltall letztendlich selbsterschaffen hätte, ohne Gott. So jetzt ist er wieder Atheist. Die haben noch vor ca. 10 Jahren behauptet, das Weltall endet aufgrund des vermuteten Graviton in einem schwarzen Loch, bis sie dann festgestellt haben, daß schwarze Löcher, doch Licht und Masse abgeben. Und dann haben sie festgestellt, daß diese dubiose dunkle Energie, die Galaxien auseinander treiben. Aber sie finden keine Kräfte, die das auseinander drücken. Es muß aber eine Kraft sein.:reden:

Werbung:

Es erscheint ein neues Buch von Hawking, in dem er jetzt behauptet, daß sich das Weltall

letztendlich ((!?)) selbsterschaffen

hätte, ohne Gott. So jetzt ist er wieder Atheist. Die haben noch vor ca. 10 Jahren behauptet, das Weltall endet aufgrund des vermuteten Graviton in einem schwarzen Loch, bis sie dann festgestellt haben, daß schwarze Löcher, doch Licht und Masse abgeben. Und dann haben sie festgestellt, daß diese dubiose dunkle Energie, die Galaxien auseinander treiben. Aber sie finden keine Kräfte, die das auseinander drücken. Es muß aber eine Kraft sein.:reden:

:haare::sekt::haare:

Zurück
Oben