AW: Geisteswesen oder Mensch?
Irgendwie komme ich über den Erstbeweger nicht hinaus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es qualifiziert einen aber zum Moderator...
Der Rote Baron
Das vermag die exzellente Kennerin der Probleme/Themen von SRT, ART und einheitlicher Feldtheorie bestimmt bestens zu beurteilen ...
Geisteswesen oder Mensch?
Immer wieder lese ich von Geistigenwesen oder Erleuchteten, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie das Körperliche überwunden haben und nun fast rein geistige Wesen sind.
Zwangsläufig stellt sich mir dann die Frage ist das unser Ziel?
Ist es unser Ziel den materiellen Körper abzulegen um uns im Geitigenreich zu manifestieren?
Laut diesen Erleuchtete scheinbar ja.
Plötzlich stellte sich mir eine andere Frage warum sind wir dann auf der Erde?
Und plötzlich kam mir der Gedanke, es war ein Geschenk!
Nehmen wir an wir sind alle geistige Wesen und unendlich so erfahren wir hier auf der Erde genau das was wir nicht sind mämlich materiell und endlich.
Warum also sollte ich nun auf der Erde versuchen das zu werden was ich sowieso schon bin, bzw. war?
Wenn ich so drüber nachdenke sind Erleuchtete eigentlich die undankbarsten Wesen auf Erden die ich kenn.
Ihnen wurde das Geschenk der Menschwerdung gegeben und was machen sie?
Sie versuchen verzeweifelt wieder Geist zu werden statt zu leben.
Ich will hier nicht diskutieren ob wir geistige Wesen sind oder nicht, das setze ich einfach mal vorraus, nein eher will ich wissen wie eure Meinung zum Menschsein ist und ob ihr auch der Meinung seid man müsse Erleuchtung anstreben oder sind es doch nur Idioten die nich zu schätzen wissen was siesind, Menschen!
Also was sollen wir hier sein:
Geisteswesen oder Mensch?
Ist es unser Ziel den materiellen Körper abzulegen um uns im Geitigenreich zu manifestieren?
Wie wär's denn mit einer (attraktiven und liebevollen)
ErstbewegerIN ?
Gegenfrage: Wie amüsiert sich der Erstbeweger? Wenn`s nach der Kirche geht, ist das eine der Ursünden
Gegenfrage: Wie amüsiert sich der Erstbeweger? Wenn`s nach der Kirche geht, ist das eine der Ursünden
Nein, Binchen, ich habe es ernst gemeint, dass wir Philosophen sind. Beispielsweise Karl Popper vertritt diese Ansicht, der nichts von den Philosophen hält, die nur mit schönen Worten und realitätsfremden, schnörkelhaften Formulierungen glänzen wollen (und tw. auch weltweit Anerkennung und Bewunderung genießen).
Echte Philosophie hat immer etwas Großes bewegt, in der Wissenschaft (Physik z. B.) oder Ethik (in der Politik etwa).
Es ist die Frage nach dem Warum, die du auch mit diesem Thread stellst und die Frage nach den Zusammenhängen. Wisenschaftler griffen und greifen sehr oft diese Fragen und Erkenntnisse auf und versuch(t)en etwas handfest zu beweisen oder zu widerlegen.
Alles kann aber auch die Wissenschaft nicht erklären, vor allem nicht diesen Schritt der Selbsterkenntnis in der Evolution. Dass sich der Mensch seiner Vergänglichkeit, seines Sterbens so sehr bewusst ist, ist ein einmaliger evolutionärer Schritt, der mit der "Vergeistigung" zu tun hat.
Warum müssen wir sterben? Was kommt danach, ist es dann wirklich ganz aus mit uns? Und was war vorher, wie ist das mit der Evolution usw. usf.
Das alles sind Fragen, die sich daraus ergeben und den einmaligen, neugierigen Menschen meiner Ansicht nach definieren. Ich sehe darin eine mögliche Antwort auf die Frage, warum die Menschen sich so sehr mit dem Geist oder mit Religionen beschäftigen.
lg
Hannes