Mein erstes Post
Hallo alle zusammen,
ich wollt mich erstmal vorstellen.
Ich bin ein englischer Orientforscher, der seit 7 Jahren in D. lebt. Dazu gehört auch ein 4-jähriges Studium an der Uni-München (LMU).
Bitte verzeiht mir mein laienhaftes Deutsch. Ich versuche es zu verbessern
Nun, da meine Arbeit mit dem Orient zu tun hat, schließt es automatisch den Islam mit ein und auch den internationalen Terrorismus, der ja wie bekanntlich vermehrt von muslimischen Extremisten verübt wird.
Nachdem ich ein paar Postings gelesen habe, muss ich sagen, dass ich sichtlich geschockt bin.
Z.B. Postings wie: -verbieten den Muslimen den Koran zu lesen
-boykottiert ihre Waren
-lasst nur das Christentum als Religion zu
Ich frag mich was mit der Demkokratie in D. los ist.
Doch muss ich natürlich erstmal vor meiner eigenen Haustür kehren.
Seit den Anschlägen in London ist die Anzahl der gewaltätigen Handlungen auf Muslime um 300% gestiegen.
Nach Umfragen fühlen sich Muslime überhaupt nicht wohl, wenn sie mit einem Rucksack in die U-Bahn steigen. Zwei drittel aller Muslime fühlen sich beobachtet, wenn sie auf der Strasse gehen. Vor allem Frauen mit Kopftuch leiden unter diesen Umständen. Viele werden auf offener Strasse angespuckt, anderen wird das Tuch vom Kopf runtergerissen.
Nach einer anderen Umfrage wissen 50% aller Engländer nicht, wer der Gott der Muslime ist. 70% denken, dass der Koran die Bibel der Muslime sei. Nur 60% wissen, dass Mohammed der Prophet der Muslime ist. 0.01% wissen, dass der Koran auf 450 Seiten mit der Bibel übereinstimmt. 0.006% wissen, dass alle Propheten die im Christentum vorkommen auch im Islam als Prophet angesehen werden ( dazu gehört auch Jesus; arab. Isa ). An dieser Umfrage waren 13789 Leute beteiligt. Auch zu lesen in der New York Times.
Ich glaub jetzt hab ich genug vor meiner Haustür gekehrt und kann mich wieder nach D. widmen
Ich glaube, dass diese Daten auch den Menschen hier entsprechen.
Vielen Europäern wird die Meinung von Boulevard-Zeitungen manipuliert.
Diese Zeitungen und auch andere Medienorgane, dessen Namen ich nicht nennen will, geben keine Informationen, sondern sind auf der Suche nach Sensationsnachrichten. Doch würden wir uns mal besser Informieren, dann würde wir auch nicht so viel Stuss denken.
Beispiele von Meinungen von Europäern, die nicht mit der Wahrheit entsprechen: -Die Ehe mit mehreren Frauen wird von vielen Muslimen verübt.
( Absolut falsch. Nur jeder 100.000te Muslim ist mit einer zweiten Frau verheiratet, dies sinkt in Länder wie in der Türkei auf jeden 300.000 Mann. Die meißten dieser Männer sind nicht besonders religiös. Eine Ehe mit mehreren Frauen ist in den meißten islamischen Ländern verboten, einschließlich der Iran und Sudan. Diese Polyehe wurde vom Propheten eingeführt, weil die meisten muslimischen Männer nach einer Schlacht gestorben waren und ihre verwitweten Frauen sonst verarmen würden und es sonst zu einem sehr grossen Geburtenausfall kommen würde. Zu dieser Zeit gab es 200.000 Muslime und Muslima auf der Welt. Über diesen Entschluss kann man jetzt streiten. Außerdem darf ein Mann ohne die Einwilligung seiner Frau keine zweite Frau heiraten; er darf die auch nicht zwingen dies zu akzeptieren, da die Ehe dann ungültig sein würde.)
- Der Koran ruft zum Jihad gegen Nicht-Gläubige auf ( arab. Kâfir)
( Auch falsch. Der Islam verlangt von Muslimen gegen all die zu Kämpfen, die gegen den Islam kämpfen. Der Kampf ist hauptsächlich auf verbaler Basis. Doch all die, die auch mit der "Hand" kämpfen und dabei sterben kommen in das Paradies. Mit der "Hand" meint man ein Krieg. Dies ist dann der kleine Jihad. Der Kampf auf verbaler Basis ist der grosse Jihad. Der grosse Jihad ist auch z.B.: den Armen helfen, einen Analphabeten das Lesen und Schreiben beibringen. Der Islam verlangt auch von Muslimen vor allem die Christen und Juden zu schützen, da auch deren Propheten, Propheten im Islam sind. Dies erklärt auch warum im Mittelalter die meißten Juden in muslimschen Ländern lebten und warum nach einer 1000-jährigen Herrschafft immer noch in Äthiopen zu 35% Christen leben.)
Nach dem zweiten Beispiel wird der Terrorismus in Deutschland aufflammen, wenn man muslimische Waren boykottiert oder verbietet den Koran zu lesen, da dies als Handlungen gegen den Islam gesehen werden. Zu diesen Handlungen gehört auch der Afghanistan-/ und Irakkrieg. Kein Wunder, dass "der Kampf gegen den Terror" gar nichts gebracht hat, sondern nur eine verschärfung der Lage.
Ausserdem wird der Koran als regelrechtes Teufelswerk gesehen.
Leiht euch bitte einen Koran mit deutscher Übersetzung aus und liest es durch.
Denn alle Scharias auf der Welt basieren auf den Koran und dem Hâdith ( der Hâdith ist eine Sammlung von Sprüchen und Verhalten Mohammeds). Außerdem sind alle Scharias unterschiedlich, da der Koran auch unterschiedlich interpretiert wird.
Puhh jetzt bin ich endlich fertig