• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedichte und Texte von "suche"

öntschie schrieb:
hey ziesemann,

da muss ich suche jetzt aber in schutz nehmen:
sie erzählt hier frei von ihrer geschichte, wofür ich ihr dankbar bin und das zu schätzen weiß, denn es gibt nichts schlimmeres als die weibliche neugier :reden:
aber dass du ihr das auch noch verübelst, ist nicht gentleman-like !!
das hätte ich von dir, lieber ziesemannn nicht gedacht...vielleicht war es auch gar nicht so krass gemeint ?? :blume1:

ps.: ich danke für deinen eintrag.
Erst jetzt lese ich Deinen Beitrag. - Entschuldige.
1. Niemand braucht suche vor mir in Schutz zu nehmen.
2. Ich hoffe - siehe meine Beiträge dazu - inzwischen klargestellt zu haben, was ich meine.
3. Nicht mal zwischen den Zeilen kann man lesen, dass ich suche irgendetwas "verübelt" habe.
4. Ich nehme sehr selten etwas übel und wenn, dann nur 24 Stunden lang.
Alles klar? - ´
Viele Grüße - Ziesemann

Werbung:
suche schrieb:
DU SUCHST

Was suchst du nur
die ganze Zeit?
Ach!
Du willst Zeitvertreib.

Doch es ist später
als du denkst
Du rennst und rennst und ......
nur leere Kilometer
Fürs Wichtige
meinst du nur: Später!

Was wichtig ist für dich
das weißt nur du
Ist es der Zeitvertreib –
was geht`s mich an –
nur zu!

Am Ende ist sie aus
die Zeit
Was bleibt ist
Gott und Ewigkeit!​
Du thematisierst die "Suche" weiter, liebe suche. Ich hatte - und dazu hast Du wohlwollend etwas geschrieben - dazu mich auch versucht.
Ich würde gern etwas zu Deinem neuen Poem sagen, habe aber irre Angst, es könnte abermals missverstanden werden.
Deshalb schreibe ich nur: Weiter so!
Ziesemann

entschuldige lieber ziesemann...

allgemeine feststellung: jedem wird hier das wort im munde umgedreht...grund, warum ich nur noch selten etwas schreibe...

das nicht streitsüchtige und müde
öntschie

:blume1:

ps.: ein sehr schönes gedicht suche !! die faszination liegt wieder mal darin, dass es jeden und niemand speziell anspricht...ziesemann kann ruhig sein meinung sagen, ich verspreche auch, niemanden mehr in schutz zu nehmen :kuss1:

suche schrieb:
DU SUCHST

Was suchst du nur
die ganze Zeit?
Ach!
Du willst Zeitvertreib.

Doch es ist später
als du denkst
Du rennst und rennst und ......
nur leere Kilometer
Fürs Wichtige
meinst du nur: Später!

Was wichtig ist für dich
das weißt nur du
Ist es der Zeitvertreib –
was geht`s mich an –
nur zu!

Am Ende ist sie aus
die Zeit
Was bleibt ist
Gott und Ewigkeit!​

Es ist schon wieder ein sehr schönes gedicht und wie öntschie schon festgestellt hat liegt die faszination in dem gedicht daran, dass es jeden anspricht. Also mir hat es jedenfalls sehr gefallen:)
Als letztes sage ich nur weiter so
liebe grüße ayesha :kuss1:

Du Suchst

Ziesemann schrieb:
Du thematisierst die "Suche" weiter, liebe suche. Ich hatte - und dazu hast Du wohlwollend etwas geschrieben - dazu mich auch versucht.
Ich würde gern etwas zu Deinem neuen Poem sagen, habe aber irre Angst, es könnte abermals missverstanden werden.
Deshalb schreibe ich nur: Weiter so!
Ziesemann

Lieber Ziesemann,

Du bist herrlich, wenn Du schreibst, Du hättest Angst missverstanden zu werden.

Nun das Gedicht DU SUCHST habe ich schon vor der Zeit des Denkforums geschrieben. Allerdings hast Du mich mit Deinem Gedicht auf die Idee gebracht, es hervorzuholen und es hier zu bringen.

Deines gefällt mir sowieso besser, aber ich mag auch meines.

Ich freue mich immer wieder, wenn ein gescheiter Mensch wie Du sich bei mir "anschauen" lässt und mit mir ein wenig plaudert. Danke und

liebe Grüße auf bald

suche :danke:

ps.: ein sehr schönes gedicht suche !! die faszination liegt wieder mal darin, dass es jeden und niemand speziell anspricht...ziesemann kann ruhig sein meinung sagen, ich verspreche auch, niemanden mehr in schutz zu nehmen :kuss1:[/QUOTE]

Dass Du mich in Schutz genommen hast, habe ich aber sehr reizend gefunden. Ich würde das bei Dir auch tun, wenn es notwendig ist.

Aber Ziesemann ist ein gescheiter und ernster Mensch und man muss ihn gern haben, auch wenn er .......

Schlaf gut mein Liebes

Deine

suche :kuss1: Gutenachtbussi

Du Suchst

kleinfortuna schrieb:
Es ist schon wieder ein sehr schönes gedicht und wie öntschie schon festgestellt hat liegt die faszination in dem gedicht daran, dass es jeden anspricht. Also mir hat es jedenfalls sehr gefallen:)
Als letztes sage ich nur weiter so
liebe grüße ayesha :kuss1:

Danke kleine Fortuna,

für Deine lieben Worte. Dein letztes Gedicht habe ich bereits gelesen, nur zum Schreiben bin ich noch nicht gekommen. Morgen hole ich das nach.

Gute Nacht und schlaf gut!

Deine

suche :kuss1: Gutenachtbussi

Meine Liebe Zu Dir

MEINE LIEBE ZU DIR

Wenn ich Deine Stimme höre
öffnet sich der Himmel

Wenn ich dich sehe
spüre ich Sonne in meinem Herzen

Wenn du mich umarmst
versinke ich im Universum

Und dein Kuss