öntschie schrieb:
liebe suche
hältst du des lebens sinn
beispielsweise für ein glas gin
so ist es deinem falle
wohl halbleer, fast alle
da du empfindest diese leere
als untragbare lebensschwere
wäre es dann nicht einfach toll
lieber zu sagen: es ist halbvoll ?
zur aufmunterung
mfg,
-ö-
Liebe Öntschie,
danke für die nette Aufmunterung, die ich leider erst heute entdeckt habe. Doch ist mein Gedicht schon älteren Datums und es gibt eigentlich mehr die Stimmung von anderen Menschen wieder mit einem anschließenden Trost meinerseits.
Ich habe immer gern gelebt und für mich hat das Leben immer einen Sinn gehabt, selbst wenn es natürlich auch verzweifelte Momente gegeben hat. Ich finde das Leben lebenswert.
Ich hoffe, dass Du Dein Abitur gut über die Runden gebracht hast und ich denke, dass nun für Dich eine schöne Zeit anbricht, zumindest die nächsten zwei Monate. Dann müsstest Du eine gute Arbeit finden oder Du entschließt dich weiter zu studieren.
Und nun ein Gedicht von Michael Bleier, das als erstes Gedicht in seinem ersten Lyrikbändchen erschienen ist. Den Titel muss ich leider nachreichen.
UNA .........
Hinreißend
Deine Lyrik
zauberhaft
Deine Erscheinung
dunkel-vibirierend
Deine Stimme
Schelmisch
Dein Lächeln
Silberhell
Dein Lachen
Und dann
Deine leichte Neigung
zum Embonpoint
Dein fröhliches Bekennen
zur barocken Figur
Dein Hang zu den vielfältigen
Genüssen des Lebens
in jeder Form
wenn nur Fülle da ist -
machen Dein Wesen einmalig
und das Ergebnis
Deiner vielfältigen Eigenschaften
ist bestrickend
Wundersames Leben
zaubrische Berührungspunkte
zwischen Traum und WIrklichkeit
Jenes leise Singen
vom Ewig-Schönen
machen Dich
auserlesen
und geboren
zum Glücklichsein.
Michael Bleier
Wenn ich daran denke, wie mich so manche in diesem Forum empfinden, dann ist das ein gewaltiger Unterschied. Aber die kennen mich ja nicht wirklich. Noch zwei ander DichterInnen, zwei Frauen, haben sich auf ähnliche Art mit mir beschäftigt, und zwar in einem Gedicht und in einer kleinen Geschichte. Es geht darum, wie sie mich bei meinen Lesungen gesehen und empfunden haben. Die so originelle Kurzgeschichte kann ich leider nicht finden. Auch sie ist in einem Buch enthalten. Doch in diesem Wust von Papier und Büchern wäre das kein Wunder.
liebe Grüße
Deine
suche