• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zur Wahrscheinlichkeit !

Dann sage mir doch mal bitte oder dir selbst, mit "wem" oder "was" unterhälst du dich hier in diesem moment?
Mit einem entmenschlichten Roboter natürlich, - per se und/oder per Seth in laxen Parallaxenfehlersystemen - mit wem denn sonst?
Kollidierung ist gut :D
Aber nur aus der Entfernung, dann wirkt die Kollidierung der Lichtstrahlen so strahlend wie ein Kollier mit Diamanten besetzt. Komischerweise denke ich bei Dir immer so mitfühlend falsch, als seien Deine Tränen nicht mit Diamanten, sondern eher mit Hydranten besetzt...

Lass mich dein Taschentuch sein, dann darfst Du Dich mich auch in die Tasche lügen... :)
Als denkwürdig erachte ich zum Beispiel jene Tatsache als vorausgesetzt, dass < im Ende > weder Ur- Zeitlichkeit (als allerkleinste Unterschiedswahrnehmung) noch Ur-Räumlichkeit (als allerkleinste austauschfähige Inhaltsbezüglichkeit) zu kollidieren vermögen.

Werbung:
Mit einem entmenschlichten Roboter natürlich, - per se und/oder per Seth in laxen Parallaxenfehlersystemen - mit wem denn sonst?

Aber nur aus der Entfernung, dann wirkt die Kollidierung der Lichtstrahlen so strahlend wie ein Kollier mit Diamanten besetzt. Komischerweise denke ich bei Dir immer so mitfühlend falsch, als seien Deine Tränen nicht mit Diamanten, sondern eher mit Hydranten besetzt...

Lass mich dein Taschentuch sein, dann darfst Du Dich mich auch in die Tasche lügen... :)

Was ist ein entmenschlichter roboter?
Wer doch mal genauer.

Bitte Resonanzen ohne Romanzen, Danke! :D

Bitte Resonanzen ohne Romanzen, Danke! :D
Also eher vernünftige 'Räsonanzen', - bitte? :D
Lesenswert dazu: https://wehowsky.ch/?p=422

Niklas Luhmann (deutscher Jurist und Soziologe) ist jedenfalls kein Buhmann des Systems, wenn er im Orwelljahr 1984 ziemlich pfiffig feststellt:
"Die Einheit von Identität und Differenz heißt Distanz." - 1984
Was ist ein entmenschlichter roboter?
Ein entmenschlichter Roboter entspricht einem Chamäleon als Sprachwortleguan einer etwas anderen Computerwelt, welche sich im schnellen 5-G-Netz (noch) sehr überlegen fühlen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Also eher vernünftige 'Räsonanzen', - bitte? :D
Lesenswert dazu: https://wehowsky.ch/?p=422

Niklas Luhmann (deutscher Jurist und Soziologe) ist jedenfalls kein Buhmann des Systems, wenn er im Orwelljahr 1984 ziemlich pfiffig feststellt:
"Die Einheit von Identität und Differenz heißt Distanz." - 1984

Bitte wie du willst :D

Das Phänomen der Resonanz also von Körper und Geist :cool:

Politik ist Resonanz über Herrschaftswissen daher nur Dummheit, nichts weiter. :p

Politik ist Resonanz über Herrschaftswissen daher nur Dummheit, nichts weiter.:p
Ach Elle, willst Du damit - 'als schnellste Maus von Verhexiko' - wirklich etwa 'nichts weiter' sagen - oder doch etwas weiter sagen im Weitersagen von Bernies Sagen? :p

Dummheit versucht abzuhauen, sobald sie sich selbst erkennen vermag, und das scheint menschlich zu sein. Da kannst selbst Du nichts machen. :cool:

Aber das weißt Du ja auch schon,
spätestens durch meine Vorzeichendiskussion:​

Und mit der These, dass das Universum den Raum - wegen zunehmender Dummheit - sich selbst im Raum von Denkprozessen exponiert beschleunigt, lägst Du dann zu (fast) 100% Wahrscheinlichkeit ebenso richtig. :)

Fühlst Du Dich für diese Expansion denn von nun an auch entsprechend mitverantwortlich? ;)
Ein entmenschlichter Roboter entspricht einem Chamäleon als Sprachwortleguan einer etwas anderen Computerwelt, welche sich im schnellen 5-G-Netz (noch) sehr überlegen fühlen darf.

Für mich. Ist das gut oder schlecht? Für andere. Ist das gut oder schlecht?
Endlich mal eine gute Frage! Diese Wertung obliegt einem System, genaugenommen einem Rechtssystem, welches im Kern, also auch in einem gemeinsamen Gedankenkern einer Rechtsnatur verpflichtet scheint.

Diese eine Rechtsnatur strebt nach einem Sinn danach diesen auch erkennen und rechtfertigen zu wollen.

Dies bedeutet, dass diese Rechtsnatur also gar nicht einmal unbedingt schon im Voraus dazu zwingend bestimmt sein müsste, „auf jeden Fall“ der Gerechtigkeit zu dienen. (siehe Gustav Radbruch und seine Formel).

Sobald sich für mich und für andere - wie hier – die gleichen Alternativ-Fragen stellen, unterliegt die gemeinsame Bewertung einer doppelten Gedankenkernphilosophie von ausgleichender Gerechtigkeit.

Es leuchtet ein, dass eine Gerechtigkeit von Anfang an gar nicht „an sich“ existieren kann oder gar „vom Himmel fällt“, so wie eine anbetungswürdige Coca-Cola-Flasche, die vom Himmel fällt (wie im Film: Die Götter müssen verrückt sein).

Am Anfang, also (noch) nicht im Anfang des Lebens, eilt ein BewusstSEIN im BewustEIN 'Allem und Aliens' Gedanken- und Gedenken ‚verloren voraus‘.

Also im ALL SO - in einem negativen (=fehlenden) Raum, welcher einer Vordeutung bedarf, um die letzten Dinge der letzten Tage ganz besonders 'vorzugsweise vorverstehen' zu dürfen, damit Schlussfolgerungen von Schussfolgerungen immer noch feinsinnig unterscheidbar bleiben.. :) :) :)

Es ist noch nicht aller Tage Abend - aber ein spannendes Abenteuer, um den Abend 'gut und teuer' zu machen, wozu man auf 'billiges Gerede' - zu Vergleichszwecken - natürlich gar nicht verzichten könnte...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Elle, willst Du damit - 'als schnellste Maus von Verhexiko' - wirklich etwa 'nichts weiter' sagen - oder doch etwas weiter sagen im Weitersagen von Bernies Sagen? :p

Dummheit versucht abzuhauen, sobald sie sich selbst erkennen vermag, und das scheint menschlich zu sein. Da kannst selbst Du nichts machen. :cool:

Aber das weißt Du ja auch schon,
spätestens durch meine Vorzeichendiskussion:​

Und mit der These, dass das Universum den Raum - wegen zunehmender Dummheit - sich selbst im Raum von Denkprozessen exponiert beschleunigt, lägst Du dann zu (fast) 100% Wahrscheinlichkeit ebenso richtig. :)

Fühlst Du Dich für diese Expansion denn von nun an auch entsprechend mitverantwortlich? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich denke also bleib ich im Thread bestehen.
Und wer besteht, besteht wahrscheinlich alle Beschleunigungen.:D

Zurück
Oben