• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zur Wahrscheinlichkeit !

Stochastische Rabulistik vom Feinsten für die Kleinsten:
Ich denke also bleib ich im Thread bestehen.
Und wer besteht, besteht wahrscheinlich alle Beschleunigungen.
Aha! - Du glaubst also an den allopathischen Grundsatz: "Was mich nicht umbringt macht mich stark"?

Tut mir leid Ellemaus, aber deine Sichtweise des Egozentrismus scheint als Bewertungsausgangsperspektive völlig ungeeignet, sowohl für Nietzsche's Übermensch (Also sprach Zarathustra) als auch für Bernie's Untermensch (Also sprach Zorrothustra) ... im Herr lass Stuss ra...:p

Also sprach Zorrothustra:
Sage mir (schweigend) wer dich (figürlich) 'anpisst'
und ich sage Dir offen, wer du (figurlos) 'bist'.
:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stochastische Rabulistik vom Feinsten für die Kleinsten:

Aha! - Du glaubst also an den allopathischen Grundsatz: "Was mich nicht umbringt macht mich stark"?

Tut mir leid Ellemaus, aber deine Sichtweise des Egozentrismus scheint als Bewertungsausgangsperspektive völlig ungeeignet, sowohl für Nietzsche's Übermensch (Also sprach Zarathustra) als auch für Bernie's Untermensch (Also sprach Zorrothustra) ... im Herr lass Stuss ra...:p

Ich glaube nichts, ich weiß...:daisy:

Stark ohne Quark halt...:banane:

Wahrscheinlichkeit liegt mir nicht :D

https://www.aphorismen.de/zitat/116910

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nichts, ich weiß...:daisy:
Und ich weiß alles über nix und muss doch 'sagazitiv' dran glauben ..(dürfen)...:homer:
Wahrscheinlichkeitssysteme benötigen eine - Sackzement noch mal (!) - sagazitive Abgeschlossenheit

Soso....oder so....: . . .Es lebe die pipimotive ( π-π-motive) Sagazität des Meson in der Mesosokratie einer Höchstwahrscheinlichkeit! ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Also eher vernünftige 'Räsonanzen', - bitte? :D
Lesenswert dazu: https://wehowsky.ch/?p=422

Niklas Luhmann (deutscher Jurist und Soziologe) ist jedenfalls kein Buhmann des Systems, wenn er im Orwelljahr 1984 ziemlich pfiffig feststellt:
"Die Einheit von Identität und Differenz heißt Distanz." - 1984

Ein entmenschlichter Roboter entspricht einem Chamäleon als Sprachwortleguan einer etwas anderen Computerwelt, welche sich im schnellen 5-G-Netz (noch) sehr überlegen fühlen darf.
Distanz schafft Sehnsucht für Gefühle:blume1:
Mein Spruch,kupfert der Kupferstich ab,bitte​

Werbung:
Zurück
Oben