• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Opfer des 9. 11. 2001

Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich darf an die 911 Tage nach 11.09.2001 erinnern - warnte ratend ob das um sei kurz davor (Kaffee-Runde zu anderem älterem Sozialarbeiter - man diskutierte wohl nicht untereinander) - der 911er Tage zwischen Daten - was wie bekannt trotzdem nichts brachte zu größerer hinreichender erfolgreicherer Obacht in Madrid.

UK


Werde mir gleich evt. etwas Wein genehmigen. Passende Drops zum Schlafen habe ich hier eh.

Tschüß Uwe K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich darf an die 911 Tage nach 11.09.2001 erinnern - warnte ratend ob das um sei kurz davor (Kaffee-Runde zu anderem älterem Sozialarbeiter - man diskutierte wohl nicht untereinander) - der 911er Tage zwischen Daten - was wie bekannt trotzdem nichts brachte zu größerer hinreichender erfolgreicherer Obacht in Madrid.

UK

Hallo Uwe,

willst Du jetzt ernsthaft irgendwelche Terror-Zahlenmystik hier einführen?
Das ist doch alles Quark.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich darf an die 911 Tage nach 11.09.2001 erinnern - warnte ratend ob das um sei kurz davor (Kaffee-Runde zu anderem älterem Sozialarbeiter - man diskutierte wohl nicht untereinander) - der 911er Tage zwischen Daten - was wie bekannt trotzdem nichts brachte zu größerer hinreichender erfolgreicherer Obacht in Madrid.

S.g. Uwe58.

Wenn man aber unsere europäische Schreibweise des Datums berücksichtigt ( als auch in Spanien ) dann ist deine ganze Zahlenmystik dahin. 119 Tage ??

L.G.Belair57
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Kannst ja mal Googeln,


ihr habt ja hier von euerer enormen Sturheit nichts eingebüßt

:blume1::blume1::blume1: :blume1: :blume1::blume1::blume1:

UK
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

@ Uwe
Bitte schreib hier nicht mehr.
Deine Beiträge sind allesamt unlesbar und idiotisch.
Wenn man das, was du zu sagen hast, nicht in normalem Deutsch formulieren kann, weil es dann allzu offensichtlich wird, dass man entweder nichts sagt oder nur Schwachsinn predigt, dann soll man es doch BITTE ganz lassen mit dem Schreiben.
Das ganze Forum hier hat eine unglaubliche Abwertung durch Personen wie dich hinnehmen müssen.
Schön langsam drängt sich mir schon die Vermutung auf, dass du chronisch verwirrt oder geistig zurückgeblieben sein musst mit Hang zum Schizophrenen....
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Wie krank ist das Forum wenn man den Zahlendreher am heutigen Tage ließt?
Der Thread heißt: "Für die Opfer des 9. 11. 2001!" was immer da gewesen sein mag und alle Beiträge beziehen sich in diesem Thread auf den 11. September 2001. Das ließt sich heute am 9.11.2008 wie ein Watschen ins Gesicht auf die deutsche Geschichte bezogen.
Der 9. November ein geschichtsträchtiger Tag in der europäischen und deutschen Geschichte in mehrfacher Hinsicht. Eine Verwechslung im Datum ist da ein gravierenden Fehler den man nicht ohne Korrektur stehen lassen kann, wenn auch für Esoteriker sicherlich ein gefundenes Fressen 11.9. und 9.11..
Heute am 9. November 2008, ein mehrfach historischer Tag in der deutschen Geschichte, an dem die Reichspogromnacht vor 70 Jahren statt fand. Mit ihr wurde die Verfolgung und Ermordung von wesentlich mehr Meschen und viel grausamer eingeleitet als es am 11. September der Fall war. Weitere historische Ereignisse dieses Tages sind Novemberrevolution, Hitlerputsch und Mauerfall.
Bei allem Verständnis und Trauer um die Opfer des 11. September in Amerika, bei dem noch nicht eindeutig geklärt ist wer oder was dahinter steckte, für Europa und besonders Deutschland ist der 9. November ein wesentlich geschichtsträchtigerer und tragischerer Tag. Am 9. November 1989 wurde das Ende der DDR eingeläutet. Ein ganzes Land ist verschwunden, zwar ohne Menschenopfer aber dafür bedeutete es der Fall und Untergang einer Weltanschauung die zwar praktisch nicht umgesetzt wurde aber einen Ausgleich in der Welt darstellte. usw...

gruß fluuu
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Wie krank ist das Forum wenn man den Zahlendreher am heutigen Tage ließt?
Der Thread heißt: "Für die Opfer des 9. 11. 2001!" was immer da gewesen sein mag und alle Beiträge beziehen sich in diesem Thread auf den 11. September 2001. Das ließt sich heute am 9.11.2008 wie ein Watschen ins Gesicht auf die deutsche Geschichte bezogen.
Der 9. November ein geschichtsträchtiger Tag in der europäischen und deutschen Geschichte in mehrfacher Hinsicht. Eine Verwechslung im Datum ist da ein gravierenden Fehler den man nicht ohne Korrektur stehen lassen kann, wenn auch für Esoteriker sicherlich ein gefundenes Fressen 11.9. und 9.11..
Heute am 9. November 2008, ein mehrfach historischer Tag in der deutschen Geschichte, an dem die Reichspogromnacht vor 70 Jahren statt fand. Mit ihr wurde die Verfolgung und Ermordung von wesentlich mehr Meschen und viel grausamer eingeleitet als es am 11. September der Fall war. Weitere historische Ereignisse dieses Tages sind Novemberrevolution, Hitlerputsch und Mauerfall.
Bei allem Verständnis und Trauer um die Opfer des 11. September in Amerika, bei dem noch nicht eindeutig geklärt ist wer oder was dahinter steckte, für Europa und besonders Deutschland ist der 9. November ein wesentlich geschichtsträchtigerer und tragischerer Tag. Am 9. November 1989 wurde das Ende der DDR eingeläutet. Ein ganzes Land ist verschwunden, zwar ohne Menschenopfer aber dafür bedeutete es der Fall und Untergang einer Weltanschauung die zwar praktisch nicht umgesetzt wurde aber einen Ausgleich in der Welt darstellte. usw...

gruß fluuu

Ja isses denn...! Da haben wir doch alle wieder was gelernt. Wie schön und wie neu.

:zauberer2
 
Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Zitat von fluuu:
[...] Am 9. November 1989 wurde das Ende der DDR eingeläutet. Ein ganzes Land ist verschwunden, zwar ohne Menschenopfer aber dafür bedeutete es der Fall und Untergang einer Weltanschauung die zwar praktisch nicht umgesetzt wurde aber einen Ausgleich in der Welt darstellte. usw...

Ach ja, es ist herzzerreißend.Die arme DDR.

Aber Kopf hoch! Ihr Geist wird weiterleben: Solange ehemalige MfS-Mitarbeiter die Menschenrechtsverletzungen in der DDR verharmlosen (wie gestern Nacht auf einem deutschen Fernsehsender), solange frustrierte Teenager sich mit schwarzen Kapuzenpullis, Sonnenbrillen und Palästinensertüchern verhüllen und unsere Innenstädte im Namen eines linken Pseudo-Antifaschismus terrorisieren und solange in Berlin ein anständiges Mauer-Gedenken vor allem von der "Linken" sabotiert wird, solange besteht noch Hoffnung, dass wir den Esprit der lustigen DDR niemals ganz verlieren.

Ich weiß, ich weiß. Das, was ich oben schreibe ist natürlich alles überzogen.

Ich möchte mich entschuldigen. Bei einer deutschen Gesellschaft, die sich zwar im Zwei-Minuten-Takt ob ihrer Nazi-Vergangenheit Asche über ihr Haupt schüttet aber bis heute die über tausend Tote an der Mauer unter den Teppich kehrt.

Und, oh ja: Es ist ein Skandal, ich merke es jetzt erst: Wie kann ich nur am Tag, an dem der Reichspogromnacht gedacht wird über die Toten der DDR schreiben?
Die Mauertoten sind ein anderes mal dran. Wenn man sich denn mal auf einen Tag einigen könnte. Und auf einen Ort.

Und so wird in Deutschland weiter fein säuberlich getrennt:
NS-Opfer und SED-Opfer. Jude und Deutscher. Wie bei Adolf auch. (Das es sich bei vielen der Ermordeten Juden im Übrigen auch um Deutsche handelte, wird dabei auch gerne vergessen.)

Vielleicht kann man sich, alternativ, auch auf das besinnen, was die Toten des Dritten Reichs, die Toten des SED-Regimes und sogar die Toten von 9/11 gemeinsam haben:

Sie alle wurden vollkommen sinnlos abgeschlachtet. Sie hätten ihr Leben genießen können, könnten heute als Freunde, Kollegen, Eltern oder Großeltern unter uns sein, wenn nicht ein paar geisteskranke Betonköpfe aus Gründen, die niemand, der klar denken kann, versteht, ihren Tod beschlossen hätten.

Natürlich ist heute der Tag, an dem der Reichspogromnacht gedacht werden soll.
Aber was bringt all das Gedenken, wenn wir Deutschen (und natürlich alle anderen auch) den Holocaust nicht als das einsortieren, was er ist:
Der erschreckenste aller Beweise dafür, was Menschen ihren Nachbarn, Kollegen und Freunden antun können, wenn sie nur jemanden haben, der ihnen die passende Ideologie dazu liefert.

Aber ist das der Fall? Oder ist der 9.11. einfach nur ein Tag der Pflichtbetroffenheit, an dem alljährlich ein Tradition gewordenes deutsches Sühneritual abgehalten wird, ohne Sinn und Verstand?

Es wäre eine Chance für Deutschland, in dem 9.11. einen Tag zu sehen, der uns daran erinnert, dass wir dafür verantwortlich sind, dass die Menschlichkeit über die Ideologie triumphiert, damit künftige Massaker an unseren Mitmenschen verhindert werden.

Die Symbolik dieses Tages wir erst so richtig sichtbar, denke ich, wenn man von diesen Punkt der Menschlichkeit ausgeht. Ihr Versagen oder ihr Erfolg liegt an uns. In der deutschen Geschichte war beides möglich, und beides wurde an einem 9.11. sichtbar.

In diesem Sinne einen besinnlichen 9.11.

MfG,
Sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben