• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Opfer des 9. 11. 2001

AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich kann eigentlich jedes Jahr seit 2002 um den 11.09. herum keine newsseite aufrufen, in der nicht auf die zahlreichen Theorien zum 11.09. verwiesen wird. Und ein, zwei klicks genügen, und ich finde zahlreiche Texte, die sich mit sämtlichen Theorien intensiv befassen. Das ZDF sendet ja sogar specials zur besten Uhrzeit, die sich mit sämtlichen Theoren beschäftigen.

Das also versteht insomnia unter "nur ignorieren".

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist sich entweder nicht sicher, wer hinter dem 11.09. steckt oder ist sich sicher, daß es die USA waren (d.h. in dem Falle wohl die damals noch keine acht Monate amtierende Regierung). Am 11.09.2001 waren das übrigens auch die ersten Reaktionen aus meinem Umfeld in Deutschland, die ich zu hören bekam.

Das sagt über dieses Land alles.
 
Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

L.L.
Obwohl ich Verständniss für die Faszination von Verschwörungstheorien habe, möchte ich euch doch bitten solchen Ausagen zu überdenken, den damit begebt ihr euch auf das Niveau von Menschen die behaupten dass sie Elvis Presley und Marilyn Monroe erst gestern gesehen haben.

L.G. Belair57

Nun... genau genommen setzt du sie mit dieser Aussage auf dieses Niveau.
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

L.L.
Obwohl ich Verständniss für die Faszination von Verschwörungstheorien habe, möchte ich euch doch bitten solchen Ausagen zu überdenken...
L.G. Belair57

Ich habe die Sache "grob" und soweit es mir möglich ist überdacht.
Es ist für mich UNVORSTELLBAR das drei Gebäude so zusammen stürzen
sofern nicht nachgeholfen wurde. Ich sage nicht es ist so passiert
wie es die Verschwörungstheorie andeutet, ich sage, und das von mir aus,
es kann so ohne "Sprenghilfe" nicht passiert sein.
Ich habe mir sehr viele Sprengungen auf Youtube angesehen,
Gebäude welche nur 20 Stockwerke hatte haben 4 Sekunden oder
länger gebraucht um komplett zusammen zu brechen.
Das WTC hatte über 100 solche Stockwerke und eine sehr stabile Konstruktion und brauchte dafür gerade mal 9 Sek.
Das geht nicht. Schau wie lange dieses Gebäude braucht (obwohl es ganz unten gesprengt wird, sozusagen das gesamt Gewicht kurzzeitig "schwebt")
Es fällt nichtmal zusammen weil die unteren Stockwerke das Gewicht (oder die Beschleunigung) stopen.
Hier im Video wird bei ~ 9 Sek. gezündet und erst bei ~ 18 Sek. ist das Gebäude weg.
Das Gebäude war sogar noch ungefähr ~ 0.5 Sek. nach der Sprengung stabil. Das WTC ist einfach so von 0 auf 100 zusammen gekracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Das Problem ist, wir können es uns vorstellen weil wir es gesehen haben
und uns eine plausible Erklärung geliefert wurde.
Rechnerisch allerdings können wir es uns nicht vorstellen.
Jetzt heisst es Logik gegen Wahrnehmung. Wo ist mehr Wahrheit enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich habe die Sache "grob" und soweit es mir möglich ist überdacht.
Es ist für mich UNVORSTELLBAR das drei Gebäude so zusammen stürzen
sofern nicht nachgeholfen wurde. Ich sage nicht es ist so passiert
wie es die Verschwörungstheorie andeutet, ich sage, und das von mir aus,
es kann so ohne "Sprenghilfe" nicht passiert sein.
Ich habe mir sehr viele Sprengungen auf Youtube angesehen,

S.g. Insomnia.

Eine 179 Tonnen schwere, mit 40.000 L Jet A1 Kerosin betankte und 350 Knoten( ca. 650Km/h ) schnelle Boeing 767 hat keinerlei Problem so einen schweren Strukturschaden an diesen Gebäuden anzurichten.

Bitte informiere dich bei Statikern und Bauingeneuren und nicht nur auf " Youtube ".

Ich als gelernter Flugzeugtechniker habe mich eingehend über diesen Thema mit Baufachleuten unterhalten, und für mich wäre es UNVORSTELLBAR wenn diese Gebäude nicht eingestürzt wären. Eigentlich waren alle Baufachleute, mit denen ich gesprochen habe, überrascht dass die beiden Gebäude überhaupt so lange stehen geblieben sind.

Ich werde mich bemühen die Internetseite mit der Computersimulation über die statischen und thermischen Einflüsse eines Flugzeugeinschlages in ein Gebaude mit Struktur des WTC wieder zu finden, werde dann den Link hier einstellen.

L.G. Belair57
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

S.g. Insomnia.

Eine 179 Tonnen schwere, mit 40.000 L Jet A1 Kerosin betankte und 350 Knoten( ca. 650Km/h ) schnelle Boeing 767 hat keinerlei Problem so einen schweren Strukturschaden an diesen Gebäuden anzurichten.
Dir ist aber auch klar das sogar der offizile Bericht "bestätigt" das nicht
der Aufprall sondern die Hitze das Gebäude zum Einsturz brachte.
Der Wirkung des Aufpralls war sicherlich begrenzt auf +/- 10 Stockwerke.
Der Rest blieb Stabil.

Ich als gelernter Flugzeugtechniker habe mich eingehend über diesen Thema mit Baufachleuten unterhalten, und für mich wäre es UNVORSTELLBAR wenn diese Gebäude nicht eingestürzt wären. Eigentlich waren alle Baufachleute, mit denen ich gesprochen habe, überrascht dass die beiden Gebäude überhaupt so lange stehen geblieben sind.
Wenn der Kern versagt haben soll, wieso ist das Gebäude dann nicht gekippt?
Was hat es dann so gerade gehalten? Und wie zur Hölle konnte es SO SCHNELL einstürzen? Es stürzte ja fast schneller als ein "Domineffekt" ein.

Ich werde mich bemühen die Internetseite mit der Computersimulation über die statischen und thermischen Einflüsse eines Flugzeugeinschlages in ein Gebaude mit Struktur des WTC wieder zu finden, werde dann den Link hier einstellen.
ist bestimmt sehr interessant.
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Wenn man in der Form öffentlich trauert, wie es in den USA passiert, dann kann keine Ruhe kommen.
Nun sind Jahre vergangen und noch immer wird -unseren Medien zufolge-die Trauer dort intensiv und gegenwärtig zelebriert.
Ich frage mich ob das die Angehörigen der Opfer jemals zur Ruhe kommen lässt?
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Solange man sie braucht, sicher nicht.

Nun ist man scheinbar auf die Idee gekommen, die Angst von Behörden und reichen Privatleuten vor Anschlägen in sofern zu Geld zu machen, dass man anschlagssichere Materialien, Techniken, Konstruktionen erfindet. Einen neue Geschäftsidee. Besser kann man nicht beschreiben, warum man Angst als volkswirtschaftlichen Faktor braucht. Ich finde das garnicht übel, es schützt den Stahlbeton vorm Preisverfall.

Angst scheint in vielen Brangen das Kerngeschäft zu sein, ob in Religion, Versicherungswirtschaft, im Wahlkampf oder beim Verkauf von Angstbewältigungskissen.

Deshalb mahnt ein Mahnmal möglicherweise auch immer wieder dazu, die Angst nicht zu vergessen.

Bernd
 
Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

ja über soviele technische Details nachzudenken ist auch sicher spannender als nochmal den Fall Barschel durchzukauen, die Nacht von Stammheim oder den Fall Vera Brühne. Höchstens der Kennedy-Mord ist ähnlich interessant, denn da geht es ja auch um die bösen USA und den finstren CIA. Aber das ist ja zu lange her.

Hier ein recht banaler neuer Kommentar:

http://www.ksta.de/html/artikel/1221170472516.shtml

Und nu phantasiert weiter. Vielleicht läßt sich noch ein weiteres Buch raushauen.
 
Zurück
Oben