• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Opfer des 9. 11. 2001

Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Zitat:
Zitat von Belair57
S.g. Insomnia.

Eine 179 Tonnen schwere, mit 40.000 L Jet A1 Kerosin betankte und 350 Knoten( ca. 650Km/h ) schnelle Boeing 767 hat keinerlei Problem so einen schweren Strukturschaden an diesen Gebäuden anzurichten.

Dir ist aber auch klar das sogar der offizile Bericht "bestätigt" das nicht
der Aufprall sondern die Hitze das Gebäude zum Einsturz brachte.
Der Wirkung des Aufpralls war sicherlich begrenzt auf +/- 10 Stockwerke.
Der Rest blieb Stabil.

Zitat:
Ich als gelernter Flugzeugtechniker habe mich eingehend über diesen Thema mit Baufachleuten unterhalten, und für mich wäre es UNVORSTELLBAR wenn diese Gebäude nicht eingestürzt wären. Eigentlich waren alle Baufachleute, mit denen ich gesprochen habe, überrascht dass die beiden Gebäude überhaupt so lange stehen geblieben sind.

Wenn der Kern versagt haben soll, wieso ist das Gebäude dann nicht gekippt?
Was hat es dann so gerade gehalten? Und wie zur Hölle konnte es SO SCHNELL einstürzen? Es stürzte ja fast schneller als ein "Domineffekt" ein.

Zitat:

Ich werde mich bemühen die Internetseite mit der Computersimulation über die statischen und thermischen Einflüsse eines Flugzeugeinschlages in ein Gebaude mit Struktur des WTC wieder zu finden, werde dann den Link hier einstellen.

ist bestimmt sehr interessant.

S.g. Insomnia.

Etwas spät aber doch, ich habe die versprochene Internetseiten gefunden:

http://wtc.nist.gov/

http://www.tms.org/pubs/journals/JOM/0112/Eagar/Eagar-0112.html

http://www.tms.org/pubs/journals/JOM/0711/banovic-0711.html

Und speziell für dich als Freund von youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=idnueSpSXSk

Selbstverständlich können diese Informationen nicht mit den faszinierenden, spannenden und vor allem kurzweiligen Geschichten von Skandaljournalisten, selbst ernannten Aufdeckern und Verschörungstheoretikern mithalten.

Diese Informationen können auch nicht unser natürliches Bedürfnis nach Mystischem und Geheimnisvollem befriedigen.

L.G. Belair57
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

folgendes habe ich für Dich ergoogelt

Danke Dir. Erfrischend, geradezu! Der Gärtner unseres Miethauses dagegen erfreut mich jeden Sonntag morgen aufs neue mit der Auskunft, daß die Amis ja die größten Verbrecher der Menschheit wären.

scilla schrieb:
was ist der Unterschied zwischen einer militärischen Aktion
und einem terroristischen Akt,
wenn es beidesmal tote Zivilisten gibt?
Der SPD-"Vordenker" Erhard Eppler unterscheidet hier zwischen staatlicher und privater Gewalt - vielleicht ist das schon eine Antwort für Deutschland?

Oder drückt sich da nur wer vor der Frage, ob man politisch oder moralisch antworten soll?

scilla schrieb:
inzwischen sind es 3000 Tote?
Das ist die offiziell vereinbarte Zahl. (Böse Zungen sagen, es wäre kein einziger Jude dabei, andere, es hätte ohnehin nur Juden getroffen. Scherz am Rande angesichts der verschwörungstheoretischen Wiederkäuer um uns herum.)

Wenn wir in Epplerschen Begriffen bleiben wollen: die "private" Gewalt hat zugeschlagen, und die "staatliche" schlägt zurück. Beeindruckend ist für mich höchstens, inwiefern die Zahl "privater" Anschläge seit Bushs drastischer, "staatlicher" Gewaltanzeigung international doch abgenommen hat, und wie sehr sich die "islamistischen" Angriffe inzwischen auf die altbekannten Regionen, das Umfeld Afghanistans vor allem, beschränken.

In der Folge hätten Regierungen großer, bevölkerungsreicher, islamischer Länder wie Indonesien, Malaysia oder Saudi-Arabien alles getan, um sich vor ihren frei flottierenden Radikalen zu schützen - aber eben erst nach Bushs klarer Positionierung, vorher nicht.

Dem SPD-"Vordenker" Erhard Eppler dagegen - wenn ich mich schon auf ihn beziehe - kommt es übrigens auch heute nicht in den Sinn, daß es sogar so etwas wie eine staatliche Gewalt nach innen geben könnte, bei der keiner hinsieht, und die mehr Opfer fordert als jede "Invasion" - hier ist Saddams Irak ein sehr schönes Beispiel für die, die den "Amis" bis 1 000 000 Tote, wenn nicht Opfer anlasten wollen. Wenn man schon rumrechnet:

scilla schrieb:
wenn es beidesmal tote Zivilisten gibt?

kann man gleich (und besser) nach dem Preis der politischen Freiheit fragen, und wer ihn für die Unfreien zu zahlen bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

In der Folge hätten Regierungen großer, bevölkerungsreicher, islamischer Länder wie Indonesien, Malaysia oder Saudi-Arabien alles getan, um sich vor ihren frei flottierenden Radikalen zu schützen - aber eben erst nach Bushs klarer Positionierung, vorher nicht.


es ist nicht alles schlecht, was aus Amerika kommt

positiv hervorzuheben sind der Mut, die Einsatzbereitschaft und der Einsatz,
obwohl es um einen abstrakten Wert (Freiheit)
weit weg von Nordamerika
geht

man sollte die USA diesbezüglich moralisch, personell, finanziell unterstützen
und die amerikanische Gunst uns als Helfer gegenüber dazu nutzen,
darauf hinzuwirken,
daß nicht jeder der nicht-westlichen Führer für einen Feind gehalten
und undifferenziert weggebombt wird

man sollte nämlich auch die muslimische Kultur unterstützen
und es der dortigen Gesellschaft überlassen,
ob sie mit uns (dem Westen) handeln will
oder nicht

und das fehlt bis heute
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

scilla schrieb:
man sollte nämlich auch die muslimische Kultur unterstützen
und es der dortigen Gesellschaft überlassen,
ob sie mit uns (dem Westen) handeln will
oder nicht

und das fehlt bis heute

Aber nein, der Handel zwischen Europa und Arabien funktioniert solange, wie es "Europa" gibt, und der arabo-europäische Bazar funktioniert seit dem 14. Jh. hervorragend; kann sein, daß Europa neuerdings Fragen stellt, ob in der "muslimischen" Kultur Frauen unterdrückt werden (die Frage ist berechtigt) - persische Frauen sowieso, aber auch ägyptische Frauen werden diese Frage mit dem Verweis auf ihre prinzipielle Gleichberechtigung beantworten; wie antwortet eine Yemenitin?

- aber das gehört wohl nicht mehr zum Thema "Handel".

scilla: "Man sollte die muslimische Kultur unterstützen"

Es bedarf dazu aber nicht unserer Hilfe! Als Handelspartner hat man bei Muslimen sowieso wenig zu beklagen, wenn man die Regeln kennt (und freundlich annimmt, daß die ach so strengen Muslime auch bereit wären, einige wenige unserer Regeln anzunehmen *loool*.)

Ansonsten gilt in Handelsbeziehungen, daß man sich höflich sowohl gegen den Partner verhält, von dem man ein Produkt kaufen will, wie gegen den, von dem man etwas kauft. Deutsche Mittelständler verkaufen Maschinen in arabische Länder - und niemand hat sich bisher beschweren können über Betrug im großen Stil.
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Zitat von scilla
man sollte nämlich auch die muslimische Kultur unterstützen
und es der dortigen Gesellschaft überlassen,
ob sie mit uns (dem Westen) handeln will
oder nicht

und das fehlt bis heute

die afghanischen Führer,
die nach Ende des Krieges das Land neu ordnen wollten,
wurden von den USA weggebombt

Ansonsten gilt in Handelsbeziehungen, daß man sich höflich sowohl gegen den Partner verhält, von dem man ein Produkt kaufen will, wie gegen den, von dem man etwas kauft.

aggressive Reklame?
westlicher Lebensstil als der einzige way of life?

was macht der Westen im Irak,
in Afghanistan?
das ist doch wie eine versuchte Einflußnahme
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

scilla schrieb:
das ist doch wie eine versuchte Einflußnahme
nicht nur "wie versucht", aber was zum Geier ist ausgerechnet an Afghanistan so interessant, daß "der Westen" den sowjetischen Krieg fortführt?

Sind die Taliban für die Ausübung der korrekten islamischen Lebensweise so bedeutend, daß Du mir vorlegst:

"aggressive Reklame?
westlicher Lebensstil als der einzige way of life?"

wo doch in meinem Wort

"Ansonsten gilt in Handelsbeziehungen, daß man sich höflich sowohl gegen den Partner verhält, von dem man ein Produkt kaufen will, wie gegen den, von dem man etwas kauft"

das ganze Einverständnis zwischen Arabien und seinen Handelspartnern begründet liegt - wohldefiniert im Rahmen islamischen Entgegenkommens?
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Dezenter Tip:

Der Termin 9.11. 2xx8 rückt nah.

Für streng Gläubige gibt es da selbstverständliche Textstelle in der Bibel / Offenbarung - was die Zahl 8 angeht.

Die sieben Bewußtseine in allen stärksten Persönlichkeiten - sich evt. bei Volksrepubliken in der Elite Atheist nennend - man hat sachliche Erklärungen.

Die Textstelle handelt von 8 Königen eigentlich 7 s.o. Könige im Gehirn jeder stärksten Persönlichkeit. Es geht um öffentliche fachkundige glaubwürdige Degradierung des Genitals: der "König lolrotf <-> Rute / Muschi" in dieser Rangebene mit Sicherheit nicht einer der echten Könige.

"Vermutlich" ist morgen (Zeitzonen) und schon länger allgemein diskret erhöhte Obacht bei den Sicherheitsbehörden / Einrichtungen aktuell.


----------------------------


Einige sonderbare Meldungen in den Nachrichten Videotext ARD aktuell und mancher sonst nicht vorkommender Vorgang in meiner Umgebung machen mich etwas stutzig.

Denn Gott warnt schon sehr wohl wenn was ist und selbst wenn es kategorisch Generationen später sicherer ernst genommen wird als bisher.

Ich wüßte nicht in den letzten Monaten / Wochen von Gott (globale Definition mittels 7 integrierten Königen auch bei diversen Bezugs-Personen s.o.) als Prophet verwendet worden zu sein anders als vor 11.09.2001 beispielsweise. Man schaue evt. andere Themen von mir an. Strenger Tabu-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

S.g. Uwe58

Der 9.11. ist die amerikanische Datumsbezeichnung für 11.September und der war vor 2 Monaten.

L.G. Belair57
 
Werbung:
Zurück
Oben