Timirjasevez
New Member
AW: Frisch auf den Müll
Offenbar gehörst Du nicht zu jenen,die nur von Licht, Luft, Sonne und Wasser leben können. Solltest Du aber zu jenen zählen, die über ausreichend Land und Fähigkeiten verfügen, sich ihre Nahrungsmittel selbst zu erzeugen, sei glücklich. Ansonsten siehst Du auch Leute, die dafür arbeiten, dass Du etwas zu essen hast. So oder so.
Das ist dann die große Wirklichkeit, auf die Du angewiesen bist oder vielleicht auch nicht, dann aber 99,9 % Deiner Mitmenschen. Oder bist Du etwa ein Alien? Siehst sie nicht und postest trotzdem ins WWW hinein?
Ich habe das Thema nicht erkenntnistheoretisch betrachtet. Sicherlich eignet es sich für das Philosophische Quartett, hier ist das aber out of the line.Auch Du bist Schöpfer Deiner Wirklichkeit, Deiner kleinen Wirklichkeit. Eine große Wirklichkeit, auf die jemand angewiesen wäre, sehe ich nicht. Wer sollte die erschaffen haben? Ich sehe nur Leute, die nichts anderes mehr können, als sich ihr Futter zu kaufen, weil sie weder über Land, noch über Fertigkeiten verfügen, um es selbst herzustellen.
Offenbar gehörst Du nicht zu jenen,die nur von Licht, Luft, Sonne und Wasser leben können. Solltest Du aber zu jenen zählen, die über ausreichend Land und Fähigkeiten verfügen, sich ihre Nahrungsmittel selbst zu erzeugen, sei glücklich. Ansonsten siehst Du auch Leute, die dafür arbeiten, dass Du etwas zu essen hast. So oder so.
Das ist dann die große Wirklichkeit, auf die Du angewiesen bist oder vielleicht auch nicht, dann aber 99,9 % Deiner Mitmenschen. Oder bist Du etwa ein Alien? Siehst sie nicht und postest trotzdem ins WWW hinein?