Und wenn es nicht so wäre, hättest du sicher nicht so gereizt und erbost darauf reagiert, sondern würdest darüber stehen.
Auch da irrst du. Meine Reaktion fiel deshalb so aus, weil ich in sehr vielen Punkten absolut deiner Meinung bin.
Mich wunderte deine Reaktion, da ich im Thread ausführlich aufzeigte, dass ich durchaus weiß worum es geht.
Meine Frage welche Erfahrungen du mit Stromausfall hast und daher meinst besser bescheid zu wissen als ich, wurde nicht beantwortet.
Warum nicht?
Ich kann dir sagen, dass ich seit Jahren an
Earth Hour/
International Day of Light
de.wikipedia.org
teilnehme und in Elzach Yach (Schwarzwald) 6 Monate in einem Haus wohnte ohne Strom und Wasser!
OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.
www.openstreetmap.org
Das Wasser holte ich direkt vor dem Haus von einem kleinen "Bach" dessen Wasser durch ein Stein-Trog geleitet wurde. Viele Bauernhöfe im Schwarzwald haben derlei Wasserstellen direkt vor dem Haus.
Ich habe sehr viele Jahre sehr "alternativ" gewohnt, in alten Bauernhöfen und Häusern in denen sogar unten noch ein Schweinestall und Schweine waren. Auch in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz, in einer Kommune mit 15 Leuten in 3 Zimmern. Ich war in den 80-ern knapp 1 Jahr auf Asienreise u. A. lange in Nepal, wo es auch keinen Strom gab und fließend Wasser gab.
Meine Küchenhexe schleppte ich ganze 39 J. und 14 Umzüge immer mit. Die hatte ich bis 2019 in Betrieb. Dummerweise habe ich sie dieses Jahr dann verkauft und ich bereue das.
Ich weiß also durchaus, wovon ich rede.
TM, die auch empfiehlt, zusätzlich genug Tauschware vorzuhalten, wie z. B. Klopapier, Wodka, bzw. Alk (Desinfizieren), Streichhölzer, Zigaretten/Tabak etc.