S
Soraya
Guest
Ich kenne mich da nicht aus, aber es könnte ja sein, dass bei solchen Spitzen gerade kleine Dörfer "abgeschaltet" werden, statt größere Stadtgebiete?
Das kann natürlich sein, aber welchen Sinn das machen sollte, erschließt sich mir nicht.
Es kann evtl. auch sein, dass es am hausinternen Stromnetz liegt, bzw. nur ein Teil im Stromnetz der Straße?
Z. B. weil ein Nachbar zu einer bestimmten Zeit extrem hohe Verbraucher einschaltet?
Am hausinternen Stromnetz liegt es nicht, das habe ich überprüft. Ob der Strom nur in der Straße, im ganzen Dorf oder auch in den Nachbardörfern ausgefallen ist, weiß ich nicht, wenn es am Tag stattfindet, aber bei den letzten Stromausfällen in der Nacht, betraf es auch die anderen Dörfer. Das konnte ich sehen, weil das ganze Tal schwarz war, also nirgendwo Licht zu sehen war.
Um sicher zu gehen, hilft wohl nur eine Anfrage beim Netzbetreiber. Derlei Störungen würde ich grundsätzlich melden.
Wer weiß schon, was die mir erzählen würden, also ob sie überhaupt ehrlich wären oder mir einen "vom Pferd" erzählen würden? Bisher habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, solche Stromausfälle zu melden, sondern bin einfach nur froh, wenn der Strom wieder fließt und der Ausfall nicht so lange dauert, dass die Lebensmittel im Kühlschrank oder Gefrierfach verderben. Aber das geht ja m.E. nicht so schnell. Ich mache mir halt nur Gedanken, woran es liegen könnte und hoffe, dass das in Zukunft nicht der Normalzustand wird, also wie es in den "Dritte Welt Ländern" ist.