Das werde
ich sofort den
: schaf:: schaf: (=
gläubigen Anhängerinnen und Anhängern) der
vielen Sekten/Glaubensgemeinschaften des
evangelikalen Fundamentalis-
mus mitteilen ....., die bei der bevorstehenden US-amerikanischen
Präsidenten(q)wahl im November wahrscheinlich den
Republikaner Mitt Romney wählen werden ....
: lachen:: lachen:
Das glaube ich Dir einfach nicht. Das ist alles nur heiße Luft, die Du hier verbreitest. Damit schmückst Du Dich wie es so gerne viele Leute gleich Dir tun, ganz einfach nur mit fremden Federn, was eben
nichts bewirkt.
Gegen alles, womit man sich selbst
und anderen schaden könnte,
hilft vor allem eines:
KLAR DENKEN
IM BEWUSSTSEIN DESSEN,
WAS TATSÄCHLICH PASSIERT UND WOZU.
Und das wird leidenschaftlich gerne durch Denkfehler erschwert,
die immer nur andere machen, weil man selbst am besten weiß, wie klar man denken kann.
Ich gehe mal davon aus, bevor das Denken einsetzt ist die einfache Wahrnehmung gefragt.
Dann gehört die Einsicht dazu, dass ich von meinem Standpunkt aus eben nicht alles wahrnehmen kann. Wer mich dafür schuldig erklären will, der hat bei mir dann erst einmal ziemlich lange verspielt.
Die Gedanken verwirren sich viel zu schnell im Wirrwarr der Meinungen.
Jede Verkündigungsreligion strebt nach der Weltzherrschaft in dem Sinne, daß alle Menschen sich ihrem Glauben anschließen. Dieser Vorwurf ist deshalb unsinnig.
Das ist doch klar, wenn ich von etwas begeistert bin, dann möchte ich gerne allen von dieser Begeisterung mitteilen. Da wo dann eben Freude herrscht im Gegensatz zu Angst, Missgunst, Neid und Gier hat eben der Mangel keinen Platz.
Gearde Sekten wie die Zeugen Jehovas sind dabei besonders aggressiv in ihrer Überzeugungsarbeit.
Aggression gehört zu den Gefühlen, wenn sie Positiv eingesetzt wird Vertrauen in das gute im Menschen wiederherstellt.
Was die Sc. von anderen Religionen unterscheidet, sind die Mittel, die sie einsetzt. Nur ist das alles noch harmlos gegen die Mittel, die der Islam einsetzt, besonders dort, wo er bereits dominiert.
Du scheinst da profunde Kenntnisse zu haben!
Sc. ist eine Religon von vielen und niemand ist gezwungen, sich diesen Unsinn anzutun.
Nur diejenigen, für die es Sinn macht.
Man muß vor den Gefahren von extremistischen Religonen warnen, aber dann auch die anderfen benennen, die nicht besser sind als Sc.
Wie gut dass ich dem
Man und dem
muß den Rücken gekehrt habe. Dies ist der Sprachgebrauch von Menschen, die sich noch von der Angst beherrschen lassen und eben weiter Angst verbreiten, weil sie selber nichts anderes gelernt haben als Angst zu verbreiten
und Verwirrung zu erzeugen.
Ich werde mich nur noch darauf einlassen, genau auf diesen unglücklichen Zusammenhang von Zwang und Angst aufmerksam zu machen. In der Hoffnung, dass sich diese unguten Allianzen auflösen.
rg