• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

ichbinderichwar schrieb:
Kann Mann/Frau Nietzsche verdrehen:dontknow:

Ja! Im Sinne von Verdrehen von Schachtelsätzen in falschen Richtungen und deren Spiel im Mit-Denken! Ansonsten geht man nur auf Schnipseljagd und findet den Faden nicht im Labyrinth des Schweigens.:D

Werbung:
Man muss immer vorsichtig sein mit dem, was man von sich Preis gibt. Es könnte für wahr gehalten werden...

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :) Und die Wahrheit muss man richtig verstehen lernen, bevor man etwas für bare Münze nimmt! :D Ansonsten nimmt man sich etwas heraus um sich und seine Eitelkeiten zu schmücken. Davor warnte auch Herr Nietzsche bei Lichte betrachtet! Aber selten geht den Menschen ein wahres Licht auf! :cool:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :) Und die Wahrheit muss man richtig verstehen lernen, bevor man etwas für bare Münze nimmt! :D Ansonsten nimmt man sich etwas heraus um sich und seine Eitelkeiten zu schmücken. Davor warnte auch Herr Nietzsche bei Lichte betrachtet! Aber selten geht den Menschen ein wahres Licht auf! :cool:
Du gönnst mir nicht, dass ich auch mal (mit) Papst war. Das trifft meine Eitelkeit sehr hart...

Du gönnst mir nicht, dass ich auch mal (mit) Papst war. Das trifft meine Eitelkeit sehr hart...

Ich gönne dir alles Glück auf der Welt! Ich war ja auch mal (mit) Nietzsche :D
Dieses Jahr wird doch das Licht eine Beachtung finden, weniger das Glück! :D

Also für mich heißt das: Nietzsches Philosophie im Lichte meiner Erfahrung :D und weg mit Thomas Mann seinen Vortrag! ;)

Obwohl gerade das was Thomas Mann schreibt über die Faschisten sehr interessant für mich geworden ist. Muss ich noch einmal intensiver lesen.

Ich gönne dir alles Glück auf der Welt! Ich war ja auch mal (mit) Nietzsche :D
Dieses Jahr wird doch das Licht eine Beachtung finden, weniger das Glück! :D

Also für mich heißt das: Nietzsches Philosophie im Lichte meiner Erfahrung :D und weg mit Thomas Mann seinen Vortrag! ;)
Nietzsche habe ich schon vor Jahren das "du" entzogen. Wir sind beide zu schräg, um miteinander auf Dauer klar zu kommen

Werbung:
Zurück
Oben