• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Wohin sc
Wer stets wählt, der zählt, wie soll ich das nur sagen
Zu den Füchsen, die sich zu sehr plagen!
Ein Adler eher im Kelch eine Schlange fand
und mit ihr flog in ein gelobtes Land.:D

:kuss5:
Wohin schweift der Blick,wohin der Gedanke?
Kein leerer Raum, viel Unsinn,danke!
Die Zeit ein Traum,wo ist die Schranke?
Zeit ,Raumverächter,ich sag danke!

Werbung:
Wie im Nietzsches Zarathustra, über die Gelehrten, auch hier spricht man über Gedanken die andere gedacht haben. Kein eigener Gedanke.

We
Wie im Nietzsches Zarathustra, über die Gelehrten, auch hier spricht man über Gedanken die andere gedacht haben. Kein eigener Gedanke.
Welcher Gedanke wurde noch nicht gedacht in dieser Welt,diese eine Welt wird depressiv werden,falls sie es noch nicht ist und irgendwann nicht mehr so sein wie sie jetzt ist.Denk alles weg und sieh was übrig bleibt.:blume2:

Es ist immer wichtig in einem Thema sich selbst zu finden oder den Aufsteller bzw. das Thema selbst. Sollte keines der beiden der Fall sein, dann ist es angebracht zu schweigen, sonst sind wir Nihilisten die einfach durch das Leben anderer Menschen gestört sind.

Es ist immer wichtig in einem Thema sich selbst zu finden oder den Aufsteller bzw. das Thema selbst. Sollte keines der beiden der Fall sein, dann ist es angebracht zu schweigen, sonst sind wir Nihilisten die einfach durch das Leben anderer Menschen gestört sind.
Gut.

Ich finde mich selbst in der schöne Stelle von Also sprach Zarathustra, wo Nietzsche von dem Papst und dem Esel redet. Es scheint mir aber nicht reine “Gotteslästerung” zu sein, aber eine Anspielung auf das mittelalterliche Fest des Esels.

Werbung:

Lauter schweigen,wo andere still sind,daß selbst das Echo schweigt und nichts hören will.:blume2:

Zurück
Oben