AW: Friedrich Nietzsche
Dieses Gefühl kenne ich auch.
Dann scheint dir etwas zu fehlen. Ich erfuhr etwas bewusst und nannte es danach immer Tiefe. Aber über diese Tiefe lernen, geht nur durch Erwerb von Wissen und Weisheiten aus aller Welt.
Verstehe ich nicht. Wissenschaft untersucht in erster Linie Dinge und Zusammenhänge. (Hass und Krieg gehört zur Politik und Militär/ Psychologie/ Klassenkämpfe)
Ich verstehe schon den Sinn, aber es ist nicht einer meiner Lieblings Sätze. Dann schon eher Wittgenstein!
Was du erkennst und meinst, gehört nicht zu meiner Tiefe! Hass plus Hass sehe ich gerade in dem Konflikt Israel/ Palästina (Religionen!)
ichbinderichwar schrieb:Ich weiß nicht einmal ,ob ich zufrieden war ,in den letzten 12 Jahren, ohne die letzten 3bis 4Jahre?( es waren die Tiefen)Sagen wir :Ich war nicht da(vom Gefühl)
Dieses Gefühl kenne ich auch.
ichbinderichwar schrieb:Es war nichts Bewußtes,es war wie es war, denn das Bewußtsein kommt meistens zu spätzu sein oder sich!
Dann scheint dir etwas zu fehlen. Ich erfuhr etwas bewusst und nannte es danach immer Tiefe. Aber über diese Tiefe lernen, geht nur durch Erwerb von Wissen und Weisheiten aus aller Welt.
ichbinderichwar schrieb:Das Wort und der Geist,treiben(wie du) ,denn was wäre der Hass, der Krieg ohne das Wort?
Verstehe ich nicht. Wissenschaft untersucht in erster Linie Dinge und Zusammenhänge. (Hass und Krieg gehört zur Politik und Militär/ Psychologie/ Klassenkämpfe)
ichbinderichwar schrieb:Hölderlin sagte nur"Was wird , wird still" und damit ist schon mehr gesagt,wenn du verstehst wie er es meint.(Einer meiner Lieblingssätze)
Ich verstehe schon den Sinn, aber es ist nicht einer meiner Lieblings Sätze. Dann schon eher Wittgenstein!
ichbinderichwar schrieb:Hass plus Hass =Kindergartenrechnung
vertraut mit sich , oder dem Geist, wie du ihn nennst, das Gute erkennend
Was du erkennst und meinst, gehört nicht zu meiner Tiefe! Hass plus Hass sehe ich gerade in dem Konflikt Israel/ Palästina (Religionen!)