ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
AW: Friedrich Nietzsche
Wasser :Junges Ying
Die Aussage gefällt mir nicht!
DENKE!
Wasser :Junges Ying
Die Aussage gefällt mir nicht!
DENKE!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimme viele Ansichten von dir zu und wohin das alles führt? Sicherlich in ein Bewusstsein, alles hängt an einem seidenen Band/ Faden und wir müssen dafür Verantwortung alleine tragen!
Danach wird sich zeigen, was am Gott - Glaube übrig bleibt.
Wasser :Junges Ying
Die Aussage gefällt mir nicht!
DENKE!
Ich sehe keine Zahl, sondern spüre eine Zahl und die ist die gesamte Summe aller denkbaren Möglichkeiten.
Mir reicht es für heute, verstehe nicht was du willst.
Die Idee(i Ging) davon ist gut und der Sinn dahinter auch, aber das mit dem Wasser und seiner Eigenschaft?
Vielleicht auch zu kompliziert,denn ich denke...geht das nicht leichter!?
Wo will Wasser hin?
Guter Gedanke! Über die Eigenschaften des Wassers habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt, außer in der Schule. (POS) Thema Wasser ist nicht kompliziert, sondern eher komplex.
Ich beschäftige mich jetzt eher über:
Radikale Moralkritik (das Ende der Metaphysik) perverse Physik! Auch ein komplexes Thema. Für mich ist nicht ersichtlich, ob Nietzsche wirklich so darauf hinsteuerte, wie es von vielen ausgelegt wurden ist.
In der Perversion am Spiel (Masken) sehe ich eine Gefahr. Diese Gefahr spielte Nietzsche bis zu einem besonderen Punkt (Ur-Topologie) aus. Perversion gibt es aber auch in den Religionen. Jede Gruppe spielt sein Machtspiel! (nicht nur sexuellen Missbrauch!) Perversion der Philosophie ebenso!
Ur-Topologie verlangt aber, diese Perversion Spielarten zu verlassen! Deshalb der Wink nach Zeichen (Symbolsprache)
Wasser will vielleicht Wolke sein
Wenn die Eigenschaft des Wassers nicht genau bestimmt ist, ist i Ging verbesserungswürdig.Philosophie sollText und Enträtslung des Textes in einem sein.Es kommt der deutenden Philosophie darauf an,Schlüssel zu konstruieren,vor denen die Wirklichkeit aufspringt.Adorno:Aufgabe der Philosophie ist nicht die Wirklichkeit als"sinnvoll" darzustellen oder ihr verborgene Intention zu unterlegen,sondern die Intensionslosen Wirklichkeit zu deuten.....
Die Frage der Genesis einer Bedeutung ist aber eine andere als die Frage nach der aktuellen Funktion bestimmter gesllschaftlicher Phänomene.
Vielleicht sind wir zu harmlos,was Nietzsche nicht war,aber ich denke der eingeschlagene Weg ist nicht der Schlechteste.Philosophie kommt nicht umhin zu bestimmen,was sie selbst ist.
was Deutung ist,ist eine Frage der Deutung und die Logik erfordert notwendigerweise eine philosophische Begründung ihres Tuns.
Machtspiele gibt es schon im Sandkasten,ich kann warten,ich kann fasten