• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Werbung:
AW: Friedrich Nietzsche

Ich sehe keine Zahl, sondern spüre eine Zahl und die ist die gesamte Summe aller denkbaren Möglichkeiten. :bier:

Ich höre Zahlen und bilde eine Meinung.Zahlen zu spùren ist wie du weißt,was du weißt, was passieren kann.Ich rechne nicht,höchstens für Menschen die ich mag,bei denen ich mich wohlfühle, denn notorische Rechner,ohne zu wissen das sie Rechner sind,sind nicht immer angenehm,sprich unwirklich.Wie kann jemand Steuerberater werden,dennoch bin ich froh das es sie gibt!?
Denkbare Möglichkeit,ist Traumzeit,so bist du im wachen auch am träumen und die Summe dessen was du träumst,beraubt dich nicht der Wirklichkeit:schlaf2:
Bier,Heroin,Speed,Mariuhana,Opium,Arbeit , Hunger,Durst,lieben,schlafen,wach sein,reden,hören,fühlen,riechen,das denken nicht zu vergessen.Alles was denkbar möglich gemacht werden kann, bewahrheitet sich nicht in jedem Leben,aber möglich,mag ich,aber hoffen,las ich offen.

Die Idee(i Ging) davon ist gut und der Sinn dahinter auch, aber das mit dem Wasser und seiner Eigenschaft?
Vielleicht auch zu kompliziert,denn ich denke...geht das nicht leichter!?
Wo will Wasser hin?

Guter Gedanke! Über die Eigenschaften des Wassers habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt, außer in der Schule. (POS) Thema Wasser ist nicht kompliziert, sondern eher komplex.

Ich beschäftige mich jetzt eher über:

Radikale Moralkritik (das Ende der Metaphysik) perverse Physik! Auch ein komplexes Thema. Für mich ist nicht ersichtlich, ob Nietzsche wirklich so darauf hinsteuerte, wie es von vielen ausgelegt wurden ist.
In der Perversion am Spiel (Masken) sehe ich eine Gefahr. Diese Gefahr spielte Nietzsche bis zu einem besonderen Punkt (Ur-Topologie) aus. Perversion gibt es aber auch in den Religionen. Jede Gruppe spielt sein Machtspiel! (nicht nur sexuellen Missbrauch!) Perversion der Philosophie ebenso!
Ur-Topologie verlangt aber, diese Perversion Spielarten zu verlassen! Deshalb der Wink nach Zeichen (Symbolsprache) :koenig:

Guter Gedanke! Über die Eigenschaften des Wassers habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt, außer in der Schule. (POS) Thema Wasser ist nicht kompliziert, sondern eher komplex.

Ich beschäftige mich jetzt eher über:

Radikale Moralkritik (das Ende der Metaphysik) perverse Physik! Auch ein komplexes Thema. Für mich ist nicht ersichtlich, ob Nietzsche wirklich so darauf hinsteuerte, wie es von vielen ausgelegt wurden ist.
In der Perversion am Spiel (Masken) sehe ich eine Gefahr. Diese Gefahr spielte Nietzsche bis zu einem besonderen Punkt (Ur-Topologie) aus. Perversion gibt es aber auch in den Religionen. Jede Gruppe spielt sein Machtspiel! (nicht nur sexuellen Missbrauch!) Perversion der Philosophie ebenso!
Ur-Topologie verlangt aber, diese Perversion Spielarten zu verlassen! Deshalb der Wink nach Zeichen (Symbolsprache) :koenig:

Wenn die Eigenschaft des Wassers nicht genau bestimmt ist, ist i Ging verbesserungswürdig.Philosophie sollText und Enträtslung des Textes in einem sein.Es kommt der deutenden Philosophie darauf an,Schlüssel zu konstruieren,vor denen die Wirklichkeit aufspringt.Adorno:Aufgabe der Philosophie ist nicht die Wirklichkeit als"sinnvoll" darzustellen oder ihr verborgene Intention zu unterlegen,sondern die Intensionslosen Wirklichkeit zu deuten.....
Die Frage der Genesis einer Bedeutung ist aber eine andere als die Frage nach der aktuellen Funktion bestimmter gesllschaftlicher Phänomene.
Vielleicht sind wir zu harmlos,was Nietzsche nicht war,aber ich denke der eingeschlagene Weg ist nicht der Schlechteste.Philosophie kommt nicht umhin zu bestimmen,was sie selbst ist.
was Deutung ist,ist eine Frage der Deutung und die Logik erfordert notwendigerweise eine philosophische Begründung ihres Tuns.
:homer:
Machtspiele gibt es schon im Sandkasten,ich kann warten,ich kann fasten:cool:

Werbung:

Wenn die Eigenschaft des Wassers nicht genau bestimmt ist, ist i Ging verbesserungswürdig.Philosophie sollText und Enträtslung des Textes in einem sein.Es kommt der deutenden Philosophie darauf an,Schlüssel zu konstruieren,vor denen die Wirklichkeit aufspringt.Adorno:Aufgabe der Philosophie ist nicht die Wirklichkeit als"sinnvoll" darzustellen oder ihr verborgene Intention zu unterlegen,sondern die Intensionslosen Wirklichkeit zu deuten.....
Die Frage der Genesis einer Bedeutung ist aber eine andere als die Frage nach der aktuellen Funktion bestimmter gesllschaftlicher Phänomene.
Vielleicht sind wir zu harmlos,was Nietzsche nicht war,aber ich denke der eingeschlagene Weg ist nicht der Schlechteste.Philosophie kommt nicht umhin zu bestimmen,was sie selbst ist.
was Deutung ist,ist eine Frage der Deutung und die Logik erfordert notwendigerweise eine philosophische Begründung ihres Tuns.
:homer:
Machtspiele gibt es schon im Sandkasten,ich kann warten,ich kann fasten:cool:

Was ist eine Intensionslose Wirklichkeit und von Adorno noch nichts gelesen. Ich kann Tiefe denken und kann warten. :sekt:

Zurück
Oben