• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Werbung:
AW: Friedrich Nietzsche

Eine religiöse Erkenntnis schreitet zum Glück auch immer weiter fort und geschichtliche Beweise decken vielen Unsinn auf!

Der 25. Dezember war ursprünglich der Geburtstag des römischen Sonnengottes...:eek:

12 Männer,keine Frauen auf Partys,also ohne Wein , Weib und Gesang?
Das kommt mir spanisch vor:schlaf1:

12 Männer,keine Frauen auf Partys,also ohne Wein , Weib und Gesang?
Das kommt mir spanisch vor:schlaf1:

Mir nicht. In der damaligen Zeit sprach man 'geistiges/ tiefes' Denken den Frauen ab.
Das Bild von Leonardo da Vinci ist für mich persönlich nicht so interessant, sondern eher die Köpfe und seinen dazu. ("Innen") :morgen: (Gesamtbild!) :foto:

Das streicheln aber nicht,oder sprach man das den Männern ab:D

Die Männer haben immer Bock und haben somit den Bock zum Gärtner gemacht. :D

Ich beschäftige mich aber jetzt mit Topologie des Ursprungs: der Begriff der Gelassenheit und Chorologie...und Max Weber (Jesus muss warten)

Zuletzt bearbeitet:

Jesus will seine Ruhe:kuss3:

Ja aber Nietzsche und Ich nicht! :D

Iranische Arier (Einheitlichkeit im Denken -Religion) Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit!

Judentum (Bari Esrael) eine Religion für ein bestimmtes Volk!

Eigentlich Zündstoff genug!

Nietzsches Wanderlegende ist dabei für mich sehr interessant und sein philosophisches Pilgern)

Den größten Angriffspunkt von Nietzsche gelten aber, dass jedermanden die Schätze aus der Weisheit der Völker falsch deuten und für sich (Religionen) ausnutzen.
Alle hängen irgendwie zusammen, bekämpfen sich trotzdem mehr oder weniger gegenseitig und beschimpfen einander als ‚Ungläubige’. Ich denke sie verstehen die Tiefe nicht mehr, die in diesen ur - alten Gedanken verborgen sind.
Alleine an dem Versuch einer Entmythologisierung erkenne ich die Unreife im tiefen Denken! (Rudolf Bultmann und Joseph Ratzinger) Dagegen dieser Leo Scheffczyk das ganze Gegenteil von oberflächlichen Denken ist. Erst jetzt habe ich verstanden wie der Name "IS-RA-EL" entstanden ist. Aber selbst ich war noch sehr oberflächlich im Denken, obwohl ich wahre Tiefe erfahren durfte. Wer in der Mythologie (Weisheiten aus aller Welt) keine Zusammenhänge erkennen kann, hat sich schon verfangen und fällt bei Nietzsche durch. Wird ausgesiebt!

Das Kapitel "Der Urglanz, aus dem alle Worte geschaffen" aus dem Sohar.

Wer kann mir hier weiter helfen. Was bedeutet Sohar?

Habe ich schon selber gefunden: der größte Kabbalist unserer Zeit - Rabbi Yehuda Ashlag (Baal HaSulam) - Einführungen zum Sohar, um den Menschen behutsam an dieses tiefgründige Buch zu führen, bevor er mit dem Studium beginnt. (Nietzsche hat mir den Weg dahin schon gezeigt!)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja aber Nietzsche und Ich nicht! :D

Iranische Arier (Einheitlichkeit im Denken -Religion) Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit!

Judentum (Bari Esrael) eine Religion für ein bestimmtes Volk!

Eigentlich Zündstoff genug!

Nietzsches Wanderlegende ist dabei für mich sehr interessant und sein philosophisches Pilgern)

Das mit den Iranern wußte ich,aber nicht destotrotz, sage ich denen mit einer braunen Gesinnung auch dies und viele rollen die Augen:mad:
Judentum ist älter als die christliche Religion.

Zurück
Oben