Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich interessiere mich mehr für diese geistige Denkrichtung. Deshalb sollte der Gesang dieser Hyperborer nicht verschwinden.
Gewaltmenschen! Wölfe im Schafspelz!
(Wahre geistige 'Übermenschen' müssen erst einen geistigen Weg selbst gehen um sich dann zu bemühen, dieses Machtspiel der Machtmenschen zu durchschauen. Erster und wichtigster Schritt!)
Brot und Spiele
Das Brot nehme ich und das Spiel kenn ich
Angst und Konsum fördern, wo keine Angst ist und kein Konsum benötigt,aber es geht ja so und weiter in eine Zukunft die keiner braucht.
Was wird wird still.
Wenn das Weltliche aber abgeschlossen ist,das Geistige aber immer noch da und das im Verhältnis von Mensch zu Mensch,dann ist das Geistige auch wenn nicht von Interesse immer akkut.
Wichtig ist doch also eine in Freiheit,die man ja hat,gewonnene Lebensphilosophie ohne grössere Einwirkung von aussen auf das innere Gleichgewicht,dieses nicht stören zu lassen.
Ohne Rytmus kein Gesang oder Lied und so ist es mit dem Leben,das Leben braucht Rytmus.
Gewaltmenschen! Wölfe im Schafspelz!
(Wahre geistige 'Übermenschen' müssen erst einen geistigen Weg selbst gehen um sich dann zu bemühen, dieses Machtspiel der Machtmenschen zu durchschauen. Erster und wichtigster Schritt!)
Brot und Spiele
ichbinderichwar schrieb:Das Brot nehme ich und das Spiel kenn ich
ich binderichwar schrieb:Angst und Konsum fördern, wo keine Angst ist und kein Konsum benötigt,aber es geht ja so und weiter in eine Zukunft die keiner braucht.
Was wird wird still.
Wir Menschen brauchen eine Zukunft! Und was wird, bleibt immer in Bewegung! Man kann ja nicht allen Menschen ein Pflaster verordnen auf den Mund.
Denn auch ein Tucholsky fand den geistigen Weg von Steiner langweilig.
Ja - nicht jedem ist die Zunge eines Nietzsches gegeben
auch die MysterienDramen (Theaterstück von Steiner) strotzt von geistiger Billianz - vorrausgesetzt ich bekomme es mit weil ich nicht vorher eingeschlafen bin ... :-(
Es ist kein Genuss Steiner zu lesen !
Doch die Wirkspur welche er mit der Anthroposophie hinterlassen hat
ist sehr breit geworden. Ihr Einfluss auf sehr vielen gesellschaftlichen Bereichen ist unverkennbar und nicht mehr wegzudenken. Die Impulse, sei es in der spirituellen Philosophie, Pädagogik, Gesundheitswesen, Kunst, Landwirstschaft, Betriebswirtschaft und Politik schon vor 100 Jahren setzte und durch entsprechende Institute realisierte fangen gerade erst so richtig an Blüten zu bilden....
Alle Blüten welken einmal. Der wahre Geist wird seinen Weg sich bahnen.