• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

AW: Friedrich Nietzsche

Anthroposophie und Christentum (Weisheit vom Menschen) Eine Bewegung für das Ganze. :kuss5:

Werbung:

Ich interessiere mich mehr für diese geistige Denkrichtung. Deshalb sollte der Gesang dieser Hyperborer nicht verschwinden.

Wenn das Weltliche aber abgeschlossen ist,das Geistige aber immer noch da und das im Verhältnis von Mensch zu Mensch,dann ist das Geistige auch wenn nicht von Interesse immer akkut.
Wichtig ist doch also eine in Freiheit,die man ja hat,gewonnene Lebensphilosophie ohne grössere Einwirkung von aussen auf das innere Gleichgewicht,dieses nicht stören zu lassen.
Ohne Rytmus kein Gesang oder Lied und so ist es mit dem Leben,das Leben braucht Rytmus.:kuss1:

Gewaltmenschen! Wölfe im Schafspelz!

(Wahre geistige 'Übermenschen' müssen erst einen geistigen Weg selbst gehen um sich dann zu bemühen, dieses Machtspiel der Machtmenschen zu durchschauen. Erster und wichtigster Schritt!)

Brot und Spiele:suche:
Das Brot nehme ich und das Spiel kenn ich:clown2:
Angst und Konsum fördern, wo keine Angst ist und kein Konsum benötigt,aber es geht ja so und weiter in eine Zukunft die keiner braucht.
Was wird wird still.:kuss1:

Angst und Konsum fördern, wo keine Angst ist und kein Konsum benötigt,aber es geht ja so und weiter in eine Zukunft die keiner braucht.

Wir Menschen brauchen eine Zukunft! Und was wird, bleibt immer in Bewegung! Man kann ja nicht allen Menschen ein Pflaster verordnen auf den Mund. :kuss5:

Denn auch ein Tucholsky fand den geistigen Weg von Steiner langweilig. :lachen:

Wenn das Weltliche aber abgeschlossen ist,das Geistige aber immer noch da und das im Verhältnis von Mensch zu Mensch,dann ist das Geistige auch wenn nicht von Interesse immer akkut.
Wichtig ist doch also eine in Freiheit,die man ja hat,gewonnene Lebensphilosophie ohne grössere Einwirkung von aussen auf das innere Gleichgewicht,dieses nicht stören zu lassen.
Ohne Rytmus kein Gesang oder Lied und so ist es mit dem Leben,das Leben braucht Rytmus.:kuss1:

Das Leben braucht Bewegung und dazu gehört der Rausch. (Faszination) :kuss5:
Rhythmus und Harmonie nicht zu vergessen.

Gewaltmenschen! Wölfe im Schafspelz!

(Wahre geistige 'Übermenschen' müssen erst einen geistigen Weg selbst gehen um sich dann zu bemühen, dieses Machtspiel der Machtmenschen zu durchschauen. Erster und wichtigster Schritt!)

ok

ichbinderichwar schrieb:

Brot gehört zum Grundnahrungsmittel! Also es braucht jeder Mensch!

Das Brot nehmen wir und das Spiel spielen wir.

ich binderichwar schrieb:

Konsum fördern, ist die Industrie und nicht ich! Ich schmeiße kein Brot weg und verbrauche nur so viel wie ich benötige. Willst du hier über Ökonomie und soziale Marktwirtschaft reden? Monopol ist mir bekannt. Kritisiere ich auch!

Zukunft brauchen wir immer! Auch wenn das Monopol immer gieriger wird. Erst aus Erfahrungen kann der Mensch richtig lernen! Und still bleibe ich deswegen auch nie. Auch Geist braucht Bewegung! was später aus mir wird nach meinem Tod steht in den Sternen geschrieben. Ich glaube aber auch da an eine weitere Bewegung!

Wir Menschen brauchen eine Zukunft! Und was wird, bleibt immer in Bewegung! Man kann ja nicht allen Menschen ein Pflaster verordnen auf den Mund. :kuss5:

Denn auch ein Tucholsky fand den geistigen Weg von Steiner langweilig. :lachen:

Ja - nicht jedem ist die Zunge eines Nietzsches gegeben
auch die MysterienDramen (Theaterstück von Steiner) strotzt von geistiger Billianz - vorrausgesetzt ich bekomme es mit weil ich nicht vorher eingeschlafen bin ... :-(

Es ist kein Genuss Steiner zu lesen !
Doch die Wirkspur welche er mit der Anthroposophie hinterlassen hat
ist sehr breit geworden. Ihr Einfluss auf sehr vielen gesellschaftlichen Bereichen ist unverkennbar und nicht mehr wegzudenken. Die Impulse, sei es in der spirituellen Philosophie, Pädagogik, Gesundheitswesen, Kunst, Landwirstschaft, Betriebswirtschaft und Politik schon vor 100 Jahren setzte und durch entsprechende Institute realisierte fangen gerade erst so richtig an Blüten zu bilden....

Ja - nicht jedem ist die Zunge eines Nietzsches gegeben
auch die MysterienDramen (Theaterstück von Steiner) strotzt von geistiger Billianz - vorrausgesetzt ich bekomme es mit weil ich nicht vorher eingeschlafen bin ... :-(

Es ist kein Genuss Steiner zu lesen !
Doch die Wirkspur welche er mit der Anthroposophie hinterlassen hat
ist sehr breit geworden. Ihr Einfluss auf sehr vielen gesellschaftlichen Bereichen ist unverkennbar und nicht mehr wegzudenken. Die Impulse, sei es in der spirituellen Philosophie, Pädagogik, Gesundheitswesen, Kunst, Landwirstschaft, Betriebswirtschaft und Politik schon vor 100 Jahren setzte und durch entsprechende Institute realisierte fangen gerade erst so richtig an Blüten zu bilden....

Alle Blüten welken einmal. ;) Der wahre Geist wird seinen Weg sich bahnen. :ola:

Werbung:
Zurück
Oben