• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

AW: Friedrich Nietzsche

Was ist denn an Deiner Meinung so jagens-wert :dontknow:

1) Meine *Ansicht* setzt sich aus dem zusammen, was ich erlebe, erkenne, erblicke, erfahre......

2) Meine *Meinung* setzt sich aus dem zusammen, was ich erlebe, empfinde, erfühle, erdenke......

Das erstmal zum Unterschied zwischen Meinung und Ansicht.

Werbung:

1) Meine *Ansicht* setzt sich aus dem zusammen, was ich erlebe, erkenne, erblicke, erfahre......

2) Meine *Meinung* setzt sich aus dem zusammen, was ich erlebe, empfinde, erfühle, erdenke......

Das erstmal zum Unterschied zwischen Meinung und Ansicht.

Und worin besteht nun das Jagens-werte von Ansicht und/oder Meinung :dontknow:

Und worin besteht nun das Jagens-werte von Ansicht und/oder Meinung :dontknow:

Nicht der Ansicht. Denn Ansicht und Meinung gehen verschiedene Wege.

Es geschieht nur selten, dass sie parallel mal einen gemeinsamen Nenner finden.

Meine Meinung ist der von Adolf Hitler sehr ähnlich, nur mit ausgetauschtem Inhalt. Meine Ansicht jedoch spricht dagegen. Es hat einen tieferen Grund, weshalb ich bewusst vermeide, persönlich aktiv öffentlich zu wirken, den Forderungen und Erwartungen, statt zu geben.

....

1. Meine Meinung ist der von Adolf Hitler sehr ähnlich, nur mit ausgetauschtem Inhalt.

2. Meine Ansicht jedoch spricht dagegen. Es hat einen tieferen Grund, weshalb ich bewusst vermeide, persönlich aktiv öffentlich zu wirken, den Forderungen und Erwartungen, statt zu geben.

Zu 1.:
Also neuer Wein in faschistische Schläuche :dontknow:
Nicandra als "Führer" :dontknow:
Wenn JA: Wen will er denn wohin führen :dontknow:

Zu 2.:
Da hat die Öffentlichkeit ja noch einmal Glück gehabt ...:lachen:

Zu 1.:
Also neuer Wein in faschistische Schläuche :dontknow:
Nicandra als "Führer" :dontknow:
Wenn JA: Wen will er denn wohin führen :dontknow:

Zu 2.:
Da hat die Öffentlichkeit ja noch einmal Glück gehabt ...:lachen:

1) Nein. Kein neuer Wein in faschistische Schläuche. Denn Faschismus gehört mit zum Inhalt, nachdem ausgetauscht wurde.

2) Zu zwei mal was anders

Tiefgründig beleuchtet KANN man NICHTS
besser wissen......Warum?

Weil selbst die Mathematik kein Besseres Wissen in sich birgt.

Es sei denn, es wird entschieden, also vorher etwas festgelegt.

Beispiel:

Der Erste sagt -> 3 + 5 = 8

Der Zweite sagt -> 3 + 5 = 9

In der tiefen Sicht wissen es beide GLEICH und nicht BESSER

Nur die Festlegung unterscheidet.

1) Der Erste beweist "mathematisch" dass er es besser weiß

2) Der Zweite beweist "symbolisch", dass er es besser weiß

Wieso weiß auch der Zweite, dass seine Version stimmt?

Legst du die 3 auf die 5 erhältst du 9

Der obere halbe Bogen der 5 wird durch das Drauflegen
der 3 geschlossen, der untere halbe Bogen, bleibt weiterhin
offen und lässt eine 9 sichtbar werden.

Ergo: Nur die vorher bestimmte Festlegung entscheidet,
welches Ergebnis genommen werden DARF und nicht,
was RICHTIGER ist. :)

Und was möchte Nicandra fest-legen :dontknow:

Festlegen? Wenn es nach meiner Ansicht geht, gar nichts. Geht es nach meiner Meinung, dann kommt sowas bei raus wie 2007:

Bin ich tiefgründig betrachtet vielleicht doch ein Rassist? Im allgemeinen Sinne nicht, werd ich auch niemals
sein, doch gehn wir mal etwas tiefer in mein Gedankenlabyrinth..
Da gibt es eine ganze Reihe von Gruppenwesen, die man für sich betrachtet vielleicht je als Rasse
bezeichnen könnte.
1) Egalisten
2) Egoisten
3) Erwachsene
4) Hochnasen
5) Idioten
6) Bezwinger
Jeder von uns mag mal hier und da in gewissen Situationen das eine oder andere gewesen sein.
Doch es ist ein großer Unterschied, ob man mal etwas tat oder sich so verhalten hat, oder ob man nonstop
wie die Bezwinger ständig alle und jeden zu irgendetwas zwingen tut, wie die Idioten ganztäglich
Schwachgeistiges von sich gibt, sich also immergrün geistig rational selbst beschränkt, wie die Hochnasen die
Nase in die Luft hält, ohne Pause sich für was Erhabeneres hält, was Besseres,
wie die Erwachsenen, die den Sinn des Lebens verloren haben, nicht mehr wissen, was ein Kind ist, sein
sollte, ja die Kinder selbst zum Morden abrichten, wie die Egoisten, die alles für sich beanspruchen, ebenfalls
ohne Pause, in allen Bereichen, oder denen, wie den Egalisten bis zum Grabe alles scheißegal ist.
Die Liste könnte man unendlich fortsetzen, und wenn man nicht nur mal sondern immer so ist/ tut, muss ich
dieses als jeweilige Rasse bezeichnen, und deshalb bin ich wohl tiefgründig betrachtet ein Rassist!
Man sollte sie zusammensuchen und jeder Extrahierungsrasse ein Land zuweisen...

(Damals schrieb ich noch sehr oft in der *man* Form)

Nicandra schrieb:
Meine Meinung ist der von Adolf Hitler sehr ähnlich, nur mit ausgetauschtem Inhalt. Meine Ansicht jedoch spricht dagegen. Es hat einen tieferen Grund, weshalb ich bewusst vermeide, persönlich aktiv öffentlich zu wirken, den Forderungen und Erwartungen, statt zu geben.

Du meine Güte!:confused: In meinen akuten Phasen habe ich starke Ängste entwickelt gegenüber Menschen. Das wäre so ein Grund! Aber hoffentlich hast du diese Idee nicht von Meister Nietzsche? Das wäre dann alles Schnee von gestern! Aber ich staune über deinen Mut und deine Ehrlichkeit!:winken3:
Ich habe auch einen tieferen Grund, warum ich schweige und das hat mit Nietzsches Zarathustra (Geheimnis) zu tun. Dieses schweigen aber aus der Erfahrung heraus, das die Zeit dafür noch nicht reif ist. Die Menschen/Masse muss sich erst noch auf eine friedliche Stufe entwickeln. Aber ich bin voller Zuversicht das dies so kommen wird. Ist alles nur eine Frage der Zeit! Ich warte auch auf keinen Weltuntergang (Prophezeiungen) und, und, und;) Obwohl das Wissen der Majas schon interessant ist.

Werbung:
Zurück
Oben