• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Werbung:
AW: Friedrich Nietzsche

Hallo Nicandra,

Du musst nicht alles so ernst nehmen. Ich sammel noch emsig wie eine Biene. Als ich mich mit "Also sprach Zarathustra" beschäftigt habe, bin ich bis zu dem Forum Zoroaster gestossen.;) Gataha-die Lehre des Zarathustra
Für mich sehr interessant und ich verweilte auch eine Weile da. Dort schrieb ich auch etwas über den Papst. Werde mal sehen ob es noch existiert. Aber damals war ich noch in einem Zustand, den ich heute nicht ganz verstehe.
Warum? Ich verurteilte alles, ohne je einmal etwas gelesen zu haben. Deshalb jetzt mein intensives Studium mit der Bibel. (Judentum-Christentum)

Die Auszüge von Alice Miller's fand ich recht interessant. Danke! Auch der andere Abschnitt über Paulus war informativ.
Aber ich gehe meinen Weg! Mal ernst, mal heiter...:winken3:

Deshalb jetzt mein intensives Studium mit der Bibel. (Judentum-Christentum)

Ok. Ok. Ich finde es nur schade, dass Menschen beim Studium der Bibel, immer öfter, durch indoktrinierte Beeinflussung, Jesus dabei völlig vergessen oder den geschneiderten Jesus benutzen, um zu Erkenntnissen zu gelangen, die letztlich eh wieder im Fahrwasser des Paulus münden......

Denn Jesus hatte weder etwas mit dem Judentum noch etwas mit dem Christentum zu tun, obwohl er für beide Lager missbrauchend benutzt wird. Und Nietzsche lieferte den denkenden Hinweis über Paulus um zu differenzieren....

Also nichts für ungut...... (Ja, jeder geht seinen Weg)

Ich hätte nichts schreiben dürfen... (Mein Fehler)

Nicandra schrieb:
Ich hätte nichts schreiben dürfen... (Mein Fehler)

Das ist nicht dein Fehler, sondern deine Meinung!:winken3: Aber Nietzsche/ Paulus ist wirklich ein schwieriges Problem. Nietzsche hat auch positiv über ihn geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.;)
Auf das Thema werde ich noch kommen, wenn die Zeit es mir erlaubt.

Werbung:
Zurück
Oben