• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden in Nahost

AW: Frieden in Nahost

Die Moslembrüder leben noch im 13. Jahrhundert, ihre Denkweise ist für jeden Betroffenen gefährlich. Diese Leute scheuen nicht vor Blutvergießen zurück! Das zeigt, dass bevor sie an der Macht sind, schon im Vorfeld Feindbilder aufbauen um die Menschen von ihren blutrünstigen Machtführung abzulenken um das Unrecht zu Recht machen zu können.
Diese Islamophobie wird schön langsam fad.
Das o.g. "Profil" trifft auf jeden expansionsgierigen Machtkomplex zu.

Die Scharia ist für den Muslim der verbindliche Wegweiser, der den Menschen zu Gott, seiner Quelle, führen soll, und „die Gesamtheit der auf die Handlungen des Menschen bezüglichen Vorschriften Allahs.“[1] „In der islamischen Kultur bezeichnet die Scharia das Gesetz in seiner weitesten Form, d. h. die Gesamtheit der religiösen, moralischen, sozialen und rechtlichen Normen, welche im Koran und der prophetischen Tradition beinhaltet sind.“http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

Ja, diese Obermollahs in Rom mit ihren komischen von den Israeliten übernommenen 10 Geboten. Und ihr depper:ironie:tes Römisches Recht dazu. Solche Irren aber auch. Die scheu(t)en nicht vor Blutvergießen zurück. Stellen sogar die Militärmollahs...

Werbung:

Diese Islamophobie wird schön langsam fad....

nein, sie wird immer aktueller, in allen israelischen Zeitungen und Internetplattformen spürt man die Angst vor einem neuen von den Arabern aufgezwungenen Krieg....
zB hier:
http://www.israelnetz.com/themen/ar...-araber-muessen-grenzen-palaestinas-stuermen/

Scheich Hassan Nasrallah hat Araber und Muslime in aller Welt zu einem Sturm auf Israels Grenzen aufgerufen. Der Hisbollah-Führer sprach am Mittwoch zum "Tag der Befreiung" - dabei gedenken Libanesen an den Rückzug der israelischen Armee aus dem Südlibanon im Mai 2000.
"Stellt euch vor, dass mehrere Millionen Palästinenser, Libanesen, Syrer, Jordanier, Ägypter, Araber und Muslime aus allen Staaten der Welt eintreffen", sagte Nasrallah laut der Zeitung "Jediot Aharonot". "Versammeln wir uns an der gesamten Länge der Grenzen von Palästina, wir alle auf einmal, und versuchen wir, die Grenze zu überschreiten. Was wird Israel tun? Was wird Obama tun? Israel ist schwächer als Spinnweben.

@naturverbunden

Sich Land zu grapschen, was einem nicht gehört (s. Zionismus - Herzl/Vatikan/Balfour... Landnahmen...), ist ja nicht wirklich nett, n'est pas? Es zählt nun mal zu den Gesetzen des Lebens, für jede eigene Handlung die Verantwortung zu übernehmen. Herumzugreinen, wenn die Früchte der eigenen Saat zur Ernte anstehen, halte ich für ausgesprochen unreif.

Könnte es sein, daß ihre Angst etwas damit zu tun hat, daß den Menschen, die sich selbst für friedliebend halten, immer wieder von den bösen anderen ein Krieg a u f g e z w u n g e n :lachen: wird.
:lachen:Ja... immer dieses schicksalhafte Gezwungenwerden... wenn man selbst voller Aggris steckt. Ist immer wieder amüsant anzusehen, wie von solchen Streithanseln die Verantwortung für die eigenen Taten hin- und hergeschoben werden. Perfekt zur Täter-Opfer-Perpetuierung geeignet.

Und immer wieder finden sich Gleichgestrickte, welche allzugerne auf diesen Zug aufspringen. Sich der eigenen tiefen Bedürftigkeit und Ängste in keiner Weise bewußt und spielen fleißig mit.
Da interessiert dann auch keine Geschichte, keine Fallstudie von Ursache und Wirkung. Beharrlich werden die Schallplatten mit Sprung abgespielt. Tja, gesagt... ist nicht gehört... gehört ist nicht verstanden... etcetera, etcetera...

ich empfehle allen usern hier, die ihr Nahost-Weltbild auf der antiisraelischen (und sogar antisemitischen) Propaganda der meisten unserer Medien aufgebaut haben, sich auch mal bei denen zu informieren, die es betrifft:
zum beispiel:

Die Diffamierungskampagne gegen Israel - Fragen und Antworten

Die, die Israel attackieren, stellen es nicht nur als diskriminierenden Staat dar, sondern auch als Aggressor im Nahen Osten, der kein Interesse an Frieden oder Beendigung der Besatzung hat. Für den, der diesen Bezugsrahmen adaptiert hat, trägt allein Israel die Verantwortung für den Stillstand im Nahen Osten, ist allein Israel schuld an der Gewalt, wird allein Israel für das Aufflammen von Konflikten in der Region getadelt und wird allein Israel sein Recht auf Selbstverteidigung abgesprochen. Man unterstellt jedem Schritt Israels sinistere Motive und verdreht die Geschichte, um sie gegen Israel zu verwenden. Allzu oft wird Israel ungerechtfertigt angeklagt und - in den Worten des Ministerpräsidenten - "für schuldig befunden, bis die Schuld bewiesen ist".

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/Data/194141.pdf

Zuletzt bearbeitet:

ich empfehle allen usern hier, die ihr Nahost-Weltbild auf der antiisraelischen (und sogar antisemitischen) Propaganda der meisten unserer Medien aufgebaut haben, sich auch mal bei denen zu informieren,
Du findest es anti-Dingsbums, wenn ein Land widerrechtlich Land nimmt und dafür zur Verantwortung gezogen werden soll?
Und nocheinmal! Was haben bitte diese Zionisten mit den hebräischen Stämmen zu tun?

Die ganze Misere begann wohl damit, daß sich mehrheitlich osteuropäische Chasaren (im 8. Jhdt. unter Khan Bulan zum Judentum konvertiert) im 19. Jhdt. einer nationalistischen Idee, dem Zionismus, verschrieben... und um diesen zu leben, ein Land dafür suchten. Dieses fand sich im ehemaligen Gebiet der israelit./jüd. Stämme. Es wurde international Geld für den Landkauf gesammelt. Für größere Expansionen war das Land aber zu klein. Also nahm man widerrechtlich Land. Und holte immer wieder chasar. Russen, welche heute das Gros der Ultra-Orthodoxen in Israel bilden, ins Land... da von den ehemals "Geholten" viele in andere Länder weiterwanderten. (In dem Zusammenhang verweise ich auch auf die AIPEC in den USA.)

Ich sehe Menschen, welche dringend Frieden brauchen. Zu diesem Behufe erscheint eine Zwei-Länder/Staaten-Lösung angetan. Da ist nichts mit Anti... und schon gar nicht -Semitismus. Was würden da die maghrebinischen (Alt-)Juden sagen oder die in Südindien? Leute aus den Stämmen. Interessanterweise hört man von jenen solcherlei nicht.

Pardon, wenn ich etwas dagegen habe, daß das Judentum (oder auch der Islam) von irgendwelchen Nichtjuden und Nichtmohammedanern, die wenig Ahnung von Geschichte und noch weniger von Rechtlichkeiten (wie u.a. der Scharia) haben... im Kielwasser einer politischen Mischpoke für ein Kuddelmuddel mißbraucht werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@naturverbunden

Sich Land zu grapschen, was einem nicht gehört (s. Zionismus - Herzl/Vatikan/Balfour... Landnahmen...), ist ja nicht wirklich nett, n'est pas? Es zählt nun mal zu den Gesetzen des Lebens, für jede eigene Handlung die Verantwortung zu übernehmen. Herumzugreinen, wenn die Früchte der eigenen Saat zur Ernte anstehen, halte ich für ausgesprochen unreif.

Wie wahr, VERANTWORTUNG übernehmen!! Und genau das tun ja die Araber NICHT!
Niemand hat irgend ein Land "gegrapscht"! Im 6-Tage Krieg wollten mit vereinten Kräften Ägypten, Jordanien und Syrien die Juden ins Meer werfen, oder Israel ausradieren. Nur zu ihren Pech haben eben die Israelis den Krieg GEWONNEN, und natürlich Land EROBERT! Und hier greinen die Araber herum und wollen es zurück haben, und sind nicht bereit für ihren Mordversuch an Israel VERANTWORTUNG zu übernehmen!!!
Das heisst, das Jordanien eben ALLE Palis übernehmen müsste, da sie ja de facto eine Pal-Land sind, und wobei ja schon quasi die 2-Staatenlösung existiert!
Also wozu bitte braucht man noch einen zweiten pal-Staat??? Für mich ist das nicht nachvollziehbar!

Das was hier mit Israel aufgeführt wird ist eine Schande für die westl. Demokratie!
Mit diesen Araber ist es einfach UNMÖGLICH "Frieden" zu schliessen, weil die nur die Vernichtung Israels im Auge haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hast Du jüd./israelit. Wurzeln?
Bist Du Zionist?
Oder Araber?
Oder nur Dummschwätzer?

muß er denn Jude sein, oder Zionist, oder Araber....um hier mitreden zu können?
Dummschwätzer sind diejenigen, die nur das nachplappern, was ihnen unsere israelfeindlichen Gutmenschen in den meisten Medien servieren und die Kenntnisnahme der historischen Zusammenhänge verweigern oder diese verzerrt darstellen ....

ich selbst habe keinen Tropfen jüdischen Blutes in mir und bin auch nicht im entferntesten mit Arabern verwandt, die heiligen Schriften und die Götter der verfeindeten Parteien sind mir gleichgültig...
aus dieser Neutralität und aus der Kenntnis der Geschichte, wie sie sowohl von den Juden als auch von den Arabern unterschiedlich dargestellt wird,
aus der laufenden Information von Publikationen beider Seiten im web bilde ich mir die Meinung , die ich hier zur diskussion gestellt habe.....

Zurück
Oben