I
Irana
Guest
AW: Frieden in Nahost
Und so stimmt's schon wieder. Wenn ich mich (und meine Einstellung) ändere, verändere ich damit die ganze Welt.
Wer sollte denn anfangen mit dem Frieden... außer wir? Einerlei, ob Schriftreligiöse oder Atheisten. Du wirst immer und überall Verblendete finden. Und sich zu wünschen, daß andere anfingen, Frieden zu schließen, halte ich für so nicht erfüllbar. Jeder kann nur in sich und mit sich Frieden schließen und diesen an seinen Nächsten weitergeben. Das liegt in Jedermanns Verantwortung. Ob Imame oder Rebbes zum Frieden aufrufen, kann ich nicht direkt beeinflussen. Je mehr Menschen diesen Frieden jedoch leben, desto mehrheitsfähiger wird er.Und ich wünsche mir, daß sich die islamischen Religionsführer und Schriftgelehrten dazu durchringen, klar und deutlich kundzutun, daß (wie du meinst) solche "falschen Übersetzungen" ungültig sind und es richtig zu stellen....
den Arabern zu sagen "haltet Frieden mit den Juden, wir sind doch Büder".... dann gäbe es auch bald Frieden in Nahost.
Und so stimmt's schon wieder. Wenn ich mich (und meine Einstellung) ändere, verändere ich damit die ganze Welt.