• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden in Nahost

Werbung:
AW: Frieden in Nahost

Antiisralische Propaganda (den modernen Antisemitismus) haben wir auf Schritt und Tritt in unseren Medien, da ist es doch wohltuend, wenn mal jemand auf die richtigen Fakten und Zusammenhänge hinweist....

ps:
einfach zu sagen "schlagt die Juden tot"....das kann sich heute nur noch ein gläubiger Muslim in einem islamisch geprägten Land leisten unter Berufung auf die Suren des Korans...
im zivilisierten Europa gilt das immer noch zu sehr als faschistisch, da begnügt man sich mit antiisraelischer Hetze und Desinformation;
aber, wer weiß, mit der zunehmenden Islamisierung Europas.......

@naturverbunden
Weder der Islam noch das Judentum sind Dir zugänglich.
Es plappern diejenigen am eifrigsten, die am wenigsten wissen.

Es hätte sich schon in den späten 1920ern empfohlen "Mein K(r)ampf" zu lesen, als der strippenzieherischen Propaganda anheimzufallen. Und so geht's mit den Zionisten und den Islamisten oder den Kommunisten. Die Kapitalisten nicht zu vergessen. Dieselben Strippenzieher, ähnlich nützliche Idioten, die wieder an den Fäden hängen.

Und stets dieselben Symptome. Fehlendes Wissen durch viel Bla-Bla übertünchen.:bwaah:

@naturverbunden
Weder der Islam noch das Judentum sind Dir zugänglich.
Es plappern diejenigen am eifrigsten, die am wenigsten wissen.
........Und stets dieselben Symptome. Fehlendes Wissen durch viel Bla-Bla übertünchen.:bwaah:

Irana, wie du über mein "fehlendes Wissen" plapperst, das empfinde ich geradezu als amüsant :)
Aber es ist charakteristisch für naive Gutmenschen, sich selbst als gebildet und urteilsfähig anzusehen, die Meinung des anderen herablassend als :bwaah: zu beurteilen.

Der Islam ist mir insoweit zugänglich, als daß ich einen Koran besitze, mich vergewissert habe, daß die haarsträubendsten und vielzitierten Suren wirklich darin enthalten sind, und mir nicht bekannt ist, daß sich jemals ein Imam (der nicht lebensmüde ist) dahingehend geäußert hätte, man solle den Koran nicht wörtlich nehmen.
Mit der Geschichte des Judentums habe ich mich ausführlich beschäftigt, da würde ich wohl jeden Quiz gegen dich gewinnen :p

ich -jüdischstämmig-

na, dann nimm dich mal in acht vor den Gläubigen der "Religion des Friedens"

http://religion-islam.de/#juden

Sure 5 Ayeh 51:
O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einer des anderen Freund. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.
Sure 9 Ayeh 28:
Tötet diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen).
Sure 9 Ayeh 123:
O Gläubige, tötet die Ungläubigen, die in euerer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denen ist, welche ihn fürchten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, er will sich bei den Arabern wieder einschleimen, man nimmt es ihm dort übel,daß er Osama bin Laden zu Strecke gebracht hat.
Aber er weiß auch, daß sich Israel auf diese Grenzen nicht zurückziehen kann ohne seine Existenz massiv zu gefährden
(warum das so ist, geht aus dieser Beschreibung hervor).

Ich denke, eine solche Forderung wird ihn sehr viel von der gerade erst wieder gestiegenen Popularität kosten.
Vieleicht nicht bei den Gutmenschen hier, aber bei den Amerikanern, und auf die kommt es ja schließlich an......

ps:
letzte Nachricht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,764008,00.html

Die Großzügigkeit der Israelis besteht lediglich in der modernsten Bombengeneration, die man in Gaza und sonstwo großzügig auf Palästinenser herabregnen läßt.
Israel ist in seinen Regierungen der letzten 44 Jahre lediglich an der Unterdrückung, Einschüchterung, Verarmung und Vernichtung palästinensischer Menschen interessiert. Diese Einstellung wird durch sogenannte "großzügige Kompromisse" kaum kaschiert. Das hat mittlerweile selbst ein US-Präsident wahrgenommen.
Intrigen und Lügen sind das jahrzehntelang erfolgreiche Spielchen, welches die Israelis mit ihren sogenannten Freunden im Nahostkonflikt treiben. Es wird Zeit, daß die "Gutmenschen" unter den Pro-Israelis endlich ihre rosafarbene Brille abnehmen und der Wahrheit ins Auge schauen.
Übrigens sollte man Spiegel-Artikel zum Nahost-Konflikt immer unter dem Aspekt der dort agierenden Schreiberlinge bewerten. Dazu zählen Leute wie Henryk M. Broder, Wolf Biermann und andere knüppelharte Pro-Israelis.
Perivisor

na, dann nimm dich mal in acht vor den Gläubigen der "Religion des Friedens"

http://religion-islam.de/#juden
Mercie für den Tip. Allerdings befürchte ich nichts.:dontknow:

Wenn jemand -so auch der blog ip-news- nicht zwischen -ismus und den Menschen unterscheidet, die durch eine dieser Religionen ihre evolutionär-intellektuelle Entwicklung vorantreiben, ist er für mich nicht ernstzunehmen und nur auf das Auseinanderdividieren von Menschen und Völkern aus. Das ging -soweit ich Geschichte kritisch hinterfragt verstehe- noch nie gut. Und daher halte ich nichts davon, primitiv Stimmung gegen Gruppierungen zu machen, welche meist von genau denjenigen finanziert werden, welche Stimmung gegen sie machen. Und die Gruppierung, die sich gegen die Finanzierten richtet, wird absehbar danach in ein Zerwürfnis gegen ebendiese geführt. Ein anschauliches Beispiel war die Gruppe um den Braunauer "Führer".

Schau Dir die Entwicklung des Zionismus an, vergleiche es mit dem Judentum und Du kannst die eklatanten Unterschiede erkennen. Diese -ismen sind nichts anderes als menschenverachtende Splitterungen, Raubkopien vom Echten. Und dann frage, wem es nützt, Raubkopien zu erstellen und Anhänger dafür zu finden, indem auf der Angst-Klaviatur von Menschen gespielt wird. Frage nochmals, wozu das gut sein soll. Du könntest überraschende Antworten finden. Und diese Muster kehren zyklisch wieder. Interessanterweise zum Zeitpunkt der Gefahr, an dem das System zu zerbrechen droht.

Und interessanterweise mit stets ähnlicher Methode. Der des Faschismus' und der patriarchal-strukturellen Gewalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben