dasinci
Well-Known Member
AW: Fragen an Christen
Bluemonday ist ja auch kein Christ, vermute ich.
Was warst du denn, bevor du Atheist wurdest?
Ist das mit dem Homogen Tatsache? Ich habe das nämlich anders gelesen.
Wenn ich mich nicht irre, steht nirgends in der Bibel, dass Gott durch Menschen spricht oder gesprochen hat (vielleicht mit Ausnahme von den Traumdeutern Joseph und Daniel). Dafür sind die Engel (Boten) da.
Bezüglich der Gebote rund um die zehn Gebote, auf die manche Christen früher oder später aufmerksam werden, herrscht die Meinung, dass sie durch den "neuen Bund" mit Jesus aufgehoben sind. Eine weitere Folge dessen ist, dass Christen nicht koscher essen und darin keine Sünde sehen (vgl. Paulus bei Emmaus, glaube ich).
Ist es nicht so, dass angeblich Gott durch diese Menschen gesprochen haben soll? Aus diesem Grund wird doch die Bibel auch als Gottes Wort bezeichnet. Zu sagen, dass die jeweiligen Schreiber einfach noch selbst etwas hinzugedichtet haben und deswegen neben Gottes Wort noch Unsinn drin steht, ist doch eine schlechte Ausrede. Wieso sollte ein Christ, der diese These vertritt überhaupt die Bibel heranziehen, da für diese Person dann genauso gut alles in der Bibel Unsinn sein könnte. Das wäre doch letztendlich nichts weiter als eben das rauspicken was einem selbst gefällt oder?
Bluemonday ist ja auch kein Christ, vermute ich.
Was warst du denn, bevor du Atheist wurdest?
Ist das mit dem Homogen Tatsache? Ich habe das nämlich anders gelesen.
Wenn ich mich nicht irre, steht nirgends in der Bibel, dass Gott durch Menschen spricht oder gesprochen hat (vielleicht mit Ausnahme von den Traumdeutern Joseph und Daniel). Dafür sind die Engel (Boten) da.
Bezüglich der Gebote rund um die zehn Gebote, auf die manche Christen früher oder später aufmerksam werden, herrscht die Meinung, dass sie durch den "neuen Bund" mit Jesus aufgehoben sind. Eine weitere Folge dessen ist, dass Christen nicht koscher essen und darin keine Sünde sehen (vgl. Paulus bei Emmaus, glaube ich).