• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlingspaten

paranormo

Active Member
Kirchen und Hilfsorganisationen könnten sich den Flüchtlingen als Helfer
anbieten und von diesen mit gesetzlicher Unterstützung wirtschaftliche
Abgeltung in Form von Geld oder Dienstleistung nach überwundener Not
fordern.

Werbung:
Geld oder Dienstleistung mit gesetzlicher Unterstützung von Flüchtlingen fordern? Ähnlich wie bei Kranken, Alten, Pflegebedürftigen, Kindern,...?
Natürlich, irgendwoher muss ja das Vertrauen in die westliche Demokratie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die christlichen Kirchen sind bestimmt blöde genug, sich an den Islam zu verkaufen!
Das Aufwachen wird dann bitter sein.

Werbung:
Natürlich wird Geld gemacht, auch mit der Nächstenliebe, wo leben wir denn?(im Kapitalismus)

Der Zweck heiligt die Mittel, d.h. man darf auch was Schlechtes tun,:nudelwalk um etwas Gutes zu erreichen. :trost:

Öfters heiligt das Mittel den Zweck, d.h. man tut gutes in Sachen Nächstenliebe, :sabber: aber nur für den eigenen Vorteil. :banane:
(Mittel zum Zweck)
Warum predigen die Politiker immer von Akzeptanz, Toleranz und Nächstenliebe?
Wo bleibt die Gleichheit, ist die benötigte Nächstenliebe nicht nur ein armes Kind der Ungerechtigkeit? :(

In Dunkeldeutschland verstehen sie unter Nächstenliebe oftmals nur den Schutz der eigenen Art. :umarm:

Vielleicht ist diese Selbst/Nächstenliebe auch nur eine falschverstandene Fremdenfeindlichkeit, denn wer liebt schon gerne den Nächstbesten? :zunge3:

Ich liebe meine Nächsten wie mich selbst, d.h. ich gönne mir selbst absolut nichts und dem anderen alles was davon übrigbleibt. :)
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben