• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle gibt es.

AW: Die Hölle gibt es.

Wenn Krokodile nicht solche Schwachköpfe wären, könnten Sie es eigentlich evolutionär mit dem Menschen aufnehmen. Vielleicht würden sie das Köpfchen zum allererstenmal benutzen, aber wenn sie es schafften, es soweit aufzurichten, daß sie mit der menschlichen Cloud auf Augenhöhe kämen, würden sie beim Smalltalk über das Wetter wenigstens wissen, wann es natürlich und wann es künstlich auf sie pisst...
 
Werbung:
AW: Die Hölle gibt es.


dass... Wetterwaffen im Spiel sind? Wer wird das feststellen?

nein, das wird hier wohl kaum vermutet, wohl aber, dass der Einfluss menschenbedingter Emissionen dabei eine Rolle spielen. Unterstellen möchte ich hier nichts, denn die Frage, ob diese Naturkatastrophe ausgeblieben wäre, hätte die Industrialisierung der vergangenen Jahrhunderte nicht stattgefunden, kann nicht seriös beantwortet werden. In diesem Falle wäre die Menschheit aber auch nicht so exlodiert und wir wüssten nichts davon. Ja, die Militärköppe haben wetterbeeinflussende Mittel im Arsenal, können hauptsächlich Wolken zum Abregnen bringen. Hier waren sie aber ganz bestimmt nicht beteiligt, die Meteorologen haben die Katstrophe vorhergesagt. Sie entstand genau so, wie es ihre Modelle berechnet hatten.
 
AW: Die Hölle gibt es.

Ich finde es klug von dir, Scriberius, daß du keinen aufsässigen Wirbel um Randphänomene machst, sondern gleich zum Zentrum des Problems vorstösst. Die Privatwirtschaft, die auch im Spendenmarkt auf Wachstum angewiesen ist, wird dein Engagement zu schätzen wissen....

Aber nur, solange das System des global-digitalen Finnaz-Kapitalismus noch irgendwie mehr schlecht als recht "funktioniert" ..., was sich nach dessen Kollaps/Zusammenbruch aber schnell ändern kann ...:rollen:
 
AW: Die Hölle gibt es.

wenn es dir so wichtig ist, Svensi, warum nicht: einen Hunni an das "Bündnis Deutschland hilft", empfohlen von der ARD.
 
AW: Die Hölle gibt es.

du bist und bleibst ein Blödmann, auch wenn du dich jetzt Kasparow nennst. Ich sage es jetzt erneut: Ich möchte dich Spamkasper nicht in meinen Fäden haben!
 
AW: Die Hölle gibt es.

Ja, spenden wir ... und alles wird wieder gut, Traummaennlein.

Wissenschaftler wissen jetzt schon, dass eine noch viel größere Hölle kommen wird und man die vielen Toten dann nicht mehr zählen kann. Das ist keine Hölle, sondern erklärbare Wirklichkeit. Die Erde lebt und bebt seit ihrer Entstehungszeit. Die Bereitschaft zur Solidarität sollte aber bestehen bleiben. Die Frage ist nur, wieviel kommt da wirklich an?! Bilder sind schon längst keine wahre Realität mehr. Denn sie werden zum Spiel zur Macht und Gewinne eingesetzt.
 
Werbung:
AW: Die Hölle gibt es.

was wollt ihr mir damit sagen? Dass es dabei auch nur um Geschäfte geht? Na, ich weiß nicht. Euch möchte ich einmal sehen, wenn euere Stadt davon betroffen ist und der Rest der Welt sagt auch: "Die haben halt Pech gehabt, die Österreicher. Zum Glück wohne ich am Niederrhein". Ich finde, die internationale Katastrophenhilfe ist eine sehr wichtige Einrichtung, eine, bei der es nicht zentral ums Geld geht. Die Mittel, die hier fließen, sind verschwindend gering im Vergleich zum normalen Handelsstrom. Aber sie sind die einzige Hoffung, wenn eine Naturkatastrophe geschieht. Noch viel wichtiger sind die Leute, die praktisch vor Ort helfen, ihren Urlaub opfern und sich enormen Gefahren aussetzen. Meine lädierten Nerven lassen es heute nicht mehr zu, aber ich würde gerne mehr tun.
 
Zurück
Oben