@Anideos, verstehe, kommt von politisch gewollter Naivität.
Die Hämatologin:
"Ich habe früher Gutachten geschrieben, Sie wollen doch Entschädigung ... es zerstört sein Leben ... es hat Neutronenquellen gegeben."
Sie schrie entsetzt geschüttelt auf, als ihr nach der Diagnose von den klinischen HRQ-Deckengeräten berichtete.
Eine Amtsrichterin rief dort an und wollte mir offenbar eine psychiatrische Erkrankung zugewiesen sehen.
Zuvor warnte die mich vor einer Feststellungsklage zu Neutronenquellen und wollte die direkte Rufnummer der Ärztin.
Man muss sich das mal vorstellen: eine Amtsrichterin ruft einen an Leib und Leben bedrohten Lymphompatienten an
und warnt ihn vor der Wahrheit. Ob das auch in Österreich möglich wäre?
Ein leitender Lymphomarzt lachte: "Das waren die wilden 60er." War wohl auch danach so.
Ein Anwalt schimpfte dazu in seiner Kanzlei auf die damalige Bundeswehrklinik in derselben Stadt und schlug
dabei mit der Faust mehrfach auf den Tisch.
Ohne solche Reaktionen hätte es sich mir nicht erschlossen.
Ein Prof. aus der Uni hier: hier hat es bei der Herstellerfirma von Neutronenquellen Tote gegeben.
Der Bürgermeister schrieb mir, das sei Angelegenheit der Firma und habe mit der Stadt nichts zu tun.
Meine dortige Nagelverkrümmung kann von der Bestrahlung stammen, erklärten mir Dermatologen,
der Arzt des med. Sozialgerichtsgutachtens und auch die Hämatologin.
Der Langzeitverlauf wurde mir bundesweit von Lymphomexperten telefonisch bestätigt.
Bei der Generalstaatsanwaltschaft zu den Deckengeräten: "Ich lasse mich von Ihnen nicht erpressen."
Justiz und Strafverfolgung sind ministeriell weisungsgebunden, werden von dorther leitend personell bestückt.
Im tv dazu ein Prof.: es sei "Amtsverzwirlung" damit "politischer Beamter", die dadurch untereinander ihre Ämter wechseln.
So können Urteile hergestellt werden und mörderische Sachverhalte wie im vorliegenden Fall vertuscht werden.
Der Rechtsstaat funktioniert also immer dann nicht, wenn es politisch gewollt ist.
Exekutive, Legislative und Judikative sind nicht getrennt.