• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlingskriese bzw. Europakrise, was befürworten Sie?

Was befürworten Sie?

• 2. Nur politisch Verfolgte nach § 16 a GG. aufnehmen.

Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Alles aufnehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge aus Drittländern.

• 4. Niemanden Aufnehmen und die Grenzen dicht machen.

• 5. Keine Klassifizierungen, die Grenzen abschaffen und ein Jeder darf sein Glück versuchen.

Stimmen: 3 50,0%
  • 1. Merkels Flüchtlingspolitik, d.h. auch aus humanitären Gründen Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

Stimmen: 4 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
Und ich bin hier tatsächlich der Einzige, der sich dieser, leider, hier nun unbedingt notwendigen Frage mit Entrüstung nachdrücklich anschließt??!​
Ich friste mein Dasein nur noch als Threadflüchtling. Wenn es keinen Sinn mehr macht, Sinn zu suchen, sollte man sich seiner eigenen Werte besinnen und sie vor Verseuchungsgefahr schützen.

Werbung:
Zitat vom denk-mal einfach mal aus dem Kontext geborgt: Arbeit macht das Leben nieder. Viel Faulheit stärkt die Glieder.
( leider funzt beim IPad hier oft nix...boahhhhh...also die Zitierfunktion grad)

Stelle sich mal einer vor, Cleopatra hätte gearbeitet? Ja glaubt ihr, sie wäre eine so verführerische gar betörende Frau, welche ganze Reiche verschlang samt Männern? Nein ....denn Müssigang ist aller Laster Anfang und dazu bedarf es Muse und Zeit und auch ein entsprechendes Geschick und Talent dies ausgiebig und mit allen Sinnen dem Laster voll und ganz frönen zu können ohne wenn und aber....für mich ist es sogar weit mehr als das ..es ist eine hohe Kunstform...;
Ist die Arbeit eine Art Hobby sieht es doch ganz anders aus....Fakt ist doch, dass die meisten ihren Job gar nicht mögen und unglücklich sind. Ich kenne nur wenige die ehrlich glücklich sind im Berufsleben. Ganz zu schweigen über die Auswirkungen aufs Privat- und Familienleben. Ich sehe zuhauf gestresste und tagtäglich überforderte Menschen und zum Entspannen schickt man jene welche noch in einen Abenteuerurlaub oder ins Survivalcamp...(Dschungelcamp)....laut lach....man bekämpft Feuer mit Benzin;

Auch bringt unser Zeitalter keine wirklich großen Meister-innen und Künstler-innen in diesem Maße mehr hervor....denn die besten Werke sind doch, der Laster sei Dank, erst durch eben diese entstanden....tief seufz...wo bleibt denn nun die Ode an die Freude....na auf der Strecke....heute ist man lieber gerne öde und depressiv.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst wirklich allen Ernstes was dagegen spricht aus Flüchtlingen billige Lohnsklaven zu machen?
Bei der Diskussion um Immigration wird manchmal das Beispiel zitiert, dass in den USA mit jeder neuen Flüchtlichswelle ein wirtschaftlicher Aufschwung verbunden war.

Man muss einmal klarstellen, warum das so war. Jedensfalls lag es nicht daran, wie der Redner meistens glauben machen will, dass nach jeder Einwanderungswelle alle aus eine multikulturellen Verzückung heraus mehr leisteten. Vielmehr liegt das - viel banaler - daran, dass dann dann erst einmal eine große Zahl billiger Arbeitskräfte zur Verfügung stand, was den wirtschaftlichen Aktivitäten Auftrieb verliehen hat.

Dieser Effekt hält allerdings nur wenige Jahre vor, bis die Einwanderer "integriert" sind, d. h., es nicht mehr einsehen, für weniger Lohn zu arbeiten als ihre nunmehrigen Landsleute. Dann musste man eben auf die nächste Einwanderungswelle warten.

Dann musste man eben auf die nächste Einwanderungswelle warten.

So Gott will. Darf es auch ein Verschwörungsfachmann sein?

Ist die Arbeit eine Art Hobby sieht es doch ganz anders aus....

Genau! Ganz genau sogar, wenn man das Hobby zum Beruf macht und damit richtig Knete verdient. Das ist echt geil.

Und ich bin hier tatsächlich der Einzige, der sich dieser, leider, hier nun unbedingt notwendigen Frage mit Entrüstung nachdrücklich anschließt??!

Naja, solange es an überzeugenden Argumenten mangelt, dürfen Sie sich meinetwegen gerne damit brüsten und moralisierend den Zeigefinger erheben.

Beleg:

Dann schämt Euch!! ('Wenigstens')

Aber bitte nur wegen der fehlenden Argumente!

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Mich interessiert ja nicht nur das Schicksal der Menschen, sondern auch das überzeugende Argument.
Ich - hoffe (noch)! Dass sich hier dazu jeglicher Kommentar erübrigt!
Ach Gottchen, fast hätten Sie es gerafft. Meines Wissens gehört der Erde nicht ein einziges Grundstück, lasse mich aber gerne durch einen entsprechenden Grundbucheintrag eines Besseren belehren.
"Ach Gottchen", wenn Du tatsächlich nicht "raffst", wirklich, aus welchem Grund auch immer, nicht in der Lage bist, den wohl ohne jeden Zweifel ganz einfachen Zusammenhang zu erfassen und zu begreifen, dass, wenn "die Erde Allen gehört", dann selbstverständlich inklusive aller "Grundstücke" (auf) selbiger, dann - kann nur jeglicher "Belehrungsversuch" bei Dir völlig vergebens sein.

Ich - hoffe (noch)! Dass sich hier dazu jeglicher Kommentar erübrigt!

Es zählt nur das Argument in der Sache!

"Ach Gottchen", wenn Du tatsächlich nicht "raffst", wirklich, aus welchem Grund auch immer, nicht in der Lage bist, den wohl ohne jeden Zweifel ganz einfachen Zusammenhang zu erfassen und zu begreifen, dass, wenn "die Erde Allen gehört", dann selbstverständlich inklusive aller "Grundstücke" (auf) selbiger, dann - kann nur jeglicher "Belehrungsversuch" bei Dir völlig vergebens sein.

Mitnichten, werter Alternativator, aber Sie sollten schon in der Lage sein, den Zusammenhang in der Sache zur Sprache zu bringen und nicht als Ersatz ein Argument zur Person anzubieten, so Sie sich anheischig machen, Belehrungen zu erteilen.

Zitat Andersdenk

Ist die Arbeit eine Art Hobby sieht es doch ganz anders aus....
Genau! Ganz genau sogar, wenn man das Hobby zum Beruf macht und damit richtig Knete verdient. Das ist echt geil.

Stimme ich uneingeschränkt zu, dieser Luxus ist aber den Wenigsten vorbehalten

Bei der Diskussion um Immigration wird manchmal das Beispiel zitiert, dass in den USA mit jeder neuen Flüchtlichswelle ein wirtschaftlicher Aufschwung verbunden war.
.

Oft ist dieser Wirtschaftliche Aufschwung eine Gaukelei.
Es werden gewiss durch die neuen Zuwanderer mehr Waren verkauft
und es entstehen auch so manche Arbeitsplätze.

Aber wer bezahlt dafür, dass die erwerbslosen Zuwanderer konsumieren können? :sabber:
Letztlich läuft es darauf hinaus, dass der Wirt sein bester Gast ist! :bier:

Werbung:
Zurück
Oben