suche
New Member
AW: - Das Rätsel Mutter Teresa -
Hallo joan05,
danke für diese interessanten Gedanken. Ich könnte mir das vorstellen, doch scheinen auch im NEUEN TESTAMENT diese Anschauungen auf?
Wenn ja, an welcher Stelle wird darauf hingewiesen?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass im Religionsunterricht über das Leben der Seele vor dem jüngsten Tag gesprochen wurde. Allerdings sollte man Verstorbene nur verehren und niemals anbeten.
Die selbstlosen Handlungen von Mutter Theresa sind zweifelsohne verehrungswürdig, doch wo ist nach dem Tod ihre Seele?
Wir nehmen an, dass sie Gott aufgenommen hat, aber sicher können wir ja nicht sein. Oder?
suche
Von Wissen zu sprechen ist in diesem Bereich sehr gewagt.
Ich sage einmal, ich denke, dieser "Jüngste Tag" ist vom Standpunkt der schon Verstorbenen aus gesehen ja schon eingetreten.
Zeit ist etwas, das es nur in unserem Leben gibt.
Nach dem Tod gibt es kein "Warten" mehr, es gibt nur mehr ein "Sein", also in unserem Verständnis eine Gleichzeitigkeit.
Stirbt ein Angehöriger, so leiden nur die noch hier Lebenden, und müssen auf eine Zusammenkunft im nächsten Leben warten, nicht aber der Verstorbene.
In diesem Konzept kommt es zu einer Situation, in der ich gleichzeitig leben kann, für den Verstorbenen der "Jüngste Tag" und somit die Auferstehung aber schon vollendet ist.
Die Zeit zählt nur für uns Lebenden.
Der Verstorbene ist nie tot.
Hallo joan05,
danke für diese interessanten Gedanken. Ich könnte mir das vorstellen, doch scheinen auch im NEUEN TESTAMENT diese Anschauungen auf?
Wenn ja, an welcher Stelle wird darauf hingewiesen?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass im Religionsunterricht über das Leben der Seele vor dem jüngsten Tag gesprochen wurde. Allerdings sollte man Verstorbene nur verehren und niemals anbeten.
Die selbstlosen Handlungen von Mutter Theresa sind zweifelsohne verehrungswürdig, doch wo ist nach dem Tod ihre Seele?
Wir nehmen an, dass sie Gott aufgenommen hat, aber sicher können wir ja nicht sein. Oder?
suche