Ich finde, man sollte Kinder und Jugendliche in keinster Weise mit diesen "Anomalien" behelligen. In der Natur kommen sie schlichtweg nicht vor, zumindest nicht vordergründig sondern wenn überhaupt, dann selten. Und ja, ich kenne das Totschlag Argument von den schwulen Graugänsen und was-weiß-ich was für Frösche, die mit Herbiziden vollgesprüht werden siehe dieses Interview
hier. Meiner Meinung nach, ist es ausschließlich der Mensch, der auf so Ideen wie Drag-Queen-Kindergarten-Lesungen kommt und sowas krankes wie kindliche Frühsexualisierung macht. Wo sind da die Eltern frage ich mich? Sollen Erwachsene treiben was sie wollen, aber weder als Kind noch als Teen kann man was damit anfangen. Ich halte das für Nötigung und gezielte Traumatisierung. Ganz arg, Pubertätsblocker und OPs wie Brust Amputation. Sorry, aber das ist nur noch geisteskrank.
Ich stimme Ihnen vollumfänglich zu.
Irgendwie mutet aber auch geisteskrank an, wenn Ideologen zwar die Natur retten, aber den Menschen als Teil dieser Natur mittels zunehmend abhängig machenden Technologien, Pharmaprodukten und Ideologien denaturieren wollen.
Hinter diesen Widersprüchen stecken doch wohl meist Geschäftsideen seitens gewisser den großen Reibach witternder Pädagogen, Soziologen, Psychologen, Chirurgen, Pharmas.
Als deren Erfüllungsgehilfen taugen dann Haltungs-Journalisten/Autoren, die dann den politischen Ideologen zuarbeiten, damit die dann dem Volk die ganze Chose allgemein verständlich adaptiert als gute Tat einflüstern können.
Einst war Prüderie quasi gesellschaftliche Pflicht (offiziell zumindest, was tatsächlich im Alltag oder stillen Kämmerlein passierte, steht auf einem anderen Blatt, geht aber auch damals wie heute niemand etwas an..).
Dagegen ist heute die Sexualisierung bis in fast jede Pore zur Pflicht ("Gruppenzwang") geworden, gilt als modern.
Alle die nicht mitmachen sind dann die Loser.
Ob in einer Zeit in der Sexualität/Dekadenz derart dominant wird, was in der Menschheitsgeschichte wohl öfter vorkam (sind deshalb nicht sogar mache Kulturen untergegangen?), die Menschen deshalb glücklicher werden, bezweifle ich stark
Ich glaube, dass eine gewisse Prüderie, eine gewünschte Distanz, ein nicht preisgeben wollen intimster Dinge in der Natur des Menschen liegt, vielleicht auch mit Würde zu tun hat und unser Menschsein und unsere Kultur ausmacht.
Wenn etwa "Gassi" gehende Hunde während ihrer Notdurft so ängstlich unsicher umher schauen, schließe ich daraus, dass wohl seit Urzeiten bei vielen Lebewesen beim Fortpflanzungsakt aber auch bei der Notdurft naturgemäß die Aufmerksamkeit und Fluchtmöglichkeit vor Fressfeinden eingeschränkt war und wohl nur die Lebewesen, die sich dabei versteckten, überlebten und solches Verhalten dann an ihre Nachkommen weiter gaben.
Dieses einst lebensrettende Verhalten steckt wohl als genetische Erbschaft in uns, das seit längerem "Prüderie" oder "Verklemmtheit" genannt wird, die demnach ein gesundes natürliches, dagegen eine demonstrativ überzogene "Lockerheit" ein eher ungesundes Verhalten ist.
Umbrüche wie die „Sexuelle Revolution“ erscheinen ja auf den ersten Blick im Hinblick auf die (angebliche) Prüderie noch in den 50er Jahren angebracht, nur ist das Pendel zunehmend von der einen falschen in eine andere ebenso falsche Richtung umgeschlagen.
Heute wird mit einem "Bildungsauftrag" begründet, wenn 6 jährigen oder bald noch jüngeren?, etwas beigebracht wird, wofür sie mental/hormonell/anatomisch noch nicht befähigt (reif) sind, dies noch weit in der Zukunft liegt, es für sie noch "überhaupt kein Thema" ist.
Genauso wie bei Tierkindern, die sehe ich in Tierfilmen zwar immer unbeschwert hüpfen, forschen, kuscheln, raufen und ulken, aber welche die sich gegenseitig spielerisch "begatten" wollen, noch nie.
Warum wird dann nicht ebenso gemäß dieses "Bildungsauftrages" den Grundschulkindern auch schon beigebracht, dass sie, obwohl auch weit in der Zukunft liegend, eines Tages ihre Kuscheltiere wegschmeißen sollen, weil Eltern und Gesellschaft es so von ihnen erwartet, später um ihre Arbeitsstelle bangen müssen, in Drogen verfallen, dann einen Gehstock, einen Rollator oder ein künstliches Hüftgelenk brauchen, dahin siechen, an Krebs erkranken oder sterben.
Dann würde wohl argumentiert, dass man die Kinder damit nicht belästigen, sie ihrer kindlichen Lebensfreude nicht berauben dürfe und sie mental fürs noch in weiter Ferne liegende erwachsen, älter, kranker werden, usw. noch nicht reif sind.
Diese "wie es in den Kram passt"- Beliebigkeits-Auslegung dieses "Bildungsauftrages" mag belegen, dass hier ein gehöriges Stück Ideologie mitschwingt, obwohl Ideologie im Unterricht offiziell tabu ist.
Überhaupt nicht angebracht ist, die Generationen vor uns ihrer (angeblichen) Verklemmtheit wegen zu bemitleiden oder gar zu verhöhnen, und sich ihr gegenüber als überlegen zu sehen.
Hier darf nicht verkannt werden, dass jegliche Kunst (Dichtung, Musik, Malerei) die uns auch heute noch anspricht zum größten Teil aus „verklemmten“ Zeiten stammt.
Ein Liebesgedicht z.B. lebt vom „Drumherumgerede“, was den meisten Menschen auch heute so gefällt.
In einer Zeit, in der die Sexualität fast schon mit Hochleistungssport gleichgesetzt wird und sich damit eine materialistische Anschauung breit macht, wäre dennoch kaum vorstellbar, dass ein entsprechendes modernes Gedicht, das die Größe des Penis oder die Hübe pro Minute besingen würde, auch nur annährend die Menschen berühren könnte.
Also steckt doch wohl in den meisten Menschen ein Bedürfnis nach Romantik, Herz, Drumherumgerede, Unschärfe, aber auch nach Grenzen, Tabus, Missverständnissen.
Die meisten Romane leben überwiegend vom Beschreiben von Missverständnissen zwischen den Geschlechtern.
Die bei fast jedem Roman oder Film gestellte Frage, „ob sie sich am Schluss kriegen“ interessiert die Mehrheit der Menschen mehr, ist um Welten spannender und erfüllender als die Frage, ob sie oder er nach 3 oder 10 Minuten „kommt“.
So wurde die von oben (Politik, Kirche) diktierte (Zwangs-) Verklemmtheit früherer Zeiten durch eine von einer "Sexindustrie" wie auch Ideologen diktierte (Zwangs-) Sexualisierung ersetzt.
Ich glaube sogar, dass die frühere natürliche Verklemmtheit die Menschen weniger psychisch belastete als die unnatürliche Zwangssexualisierung von heute.
Denn heute ist man ja fast schon Außenseiter, wenn man (schon in der Schule) nicht ständig über Sex redet. Dass bringt viele so unter Druck, dass sie fürchten, außen zu stehen, wenn sie sich nicht daran beteiligen, zur Not gar mit erfundenen Erlebnissen oder "Eroberungen".
Heute ist es fast schon normal, dass schon 13 jährige in einem Outfit herumlaufen, das man noch vor Jahren nur Prostituierten zugestanden hätte. Und es ist fast schon so, dass ein Mädchen, das nicht so rum läuft, als „graue Maus“ und sonstiges ausgegrenzt wird.
Und selbst Pädagogen, die sich an dem heutigen (Mode-) Anblick gewöhnt haben, und es schon als normal empfinden, haben die vermeintlich „grauen Mäuse“ im Visier, sie seien auffällig, haben ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, wurden vielleicht missbraucht, wenn sie so „grau und trist“ herum laufen.
In diesem freien Land ist es mittlerweile verboten und verdächtig, schlicht, unspektakulär und zweckmäßig gekleidet zu sein.
Irgendwie widerlich diese „freie Zwangsgesellschaft“, in der alle so schrecklich gleichberechtigt, cool, unverklemmt, offen und „sexuell befreit“ tun müssen.
Und die Schule legt für solche Heuchelei wie auch (Sex-) Konsumverblödung schon das Fundament.
Wenn also heute die Kinder und Jugendlichen 9 Schuljahre lang mit "Sexualkunde" gefoltert werden und dennoch die Geburtenraten zurück gehen, stellt sich doch die Frage, für was "Sexualkunde" eigentlich gut sein soll. Will man den Kindern erklären wie "es" geht, dafür braucht man doch höchstes eine halbe Stunde. Oder stecken da ganz andere Motive hinter.
Etwa Pädagogen die ihrem aus ihrer Sicht Trauma in einer "verklemmten" Welt aufgewachsen zu sein zu kompensieren versuchen, indem sie sich unnatürlich gestelzt "unverklemmt" geben, oder haben Buchverlage und Bildungsträger eine Einnahmequelle entdeckt?
Oder will sich die Pornoindustrie neue Kunden anerziehen, ähnlich den Supermärkten, die für Kleinkinder bunte Mini-Einkaufswagen bereitstellen, damit die Kinder schon so früh wie möglich auf den Konsum-Geschmack kommen?