• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Familiengeister die ich rief...

AW: Familiengeister die ich rief...

Wenn Obama & Co wirklich Weltkrieg wollten, wäre das schon längst geschehen.(Wenn sie allerdings die kleinen Scharmützel überall auf der Welt wirklich beenden wollten, wäre auch das längst geschehen)
Aber stell Dir vor, RG hätte solch eine Macht oder alle Menschen wären so wie sie.....: Volia, 3. Weltkrieg.(Obwohl der dann eigentlich überflüssig wäre, denn es wäre dann sowieso die letzte Generation.)

Das find ich jetzt aber schwer übertrieben - anderen Menschen die eigenen Vermutungen um die Ohren zu klatschen, heißt nicht, dass man faktisch auf sie schießen will!
Ich denke eher, wenn sie in einem Land leben würde, wo jeder Waffen mit sich tragen darf, würde sie schon gar nicht mehr leben... :haare:

Werbung:

in meinem fall hat das mit meiner erinnerung nicht viel zu tun.
es ist schon so, dass im allgemeinen das verhältnis der kinder zum gegengeschlechtichen elternteil unbelasteter sind als die zum gleichgeschlechtlichen.
das bedeutet also, dass ein sohn dann zum mann wird, wenn er mit seinem vater im reinen ist.......und eine tochter wird dann zur frau, wenn sie mit ihrer mutter im reinen ist.
bildlich und symbolhaft gesprochen. denn dieses "rein-sein" ist ein verhalten in der seele.

dass natürlich auch mit dem gegengeschlechtlichen elternteil alles palettis sein soll, ist schon klar - aber wie gesagt, die ärgsten troubles, mängel und lücken finden sich halt beim gleichgeschlechtlichen.

:nein:
Die Auseinandersetzung, der Frieden, die Abgrenzung und die Harmonie mit Vater und Mutter würde ich in ihrer Bedeutung nicht hierarchisch gliedern. Insofern finde auch ich auffällig, daß oben ausschließlich von einem Elternteil die Rede ist und halte den Hinweis darauf für sinnvoll.

Das find ich jetzt aber schwer übertrieben - anderen Menschen die eigenen Vermutungen um die Ohren zu klatschen, heißt nicht, dass man faktisch auf sie schießen will!
Ich denke eher, wenn sie in einem Land leben würde, wo jeder Waffen mit sich tragen darf, würde sie schon gar nicht mehr leben... :haare:

Wenn man ständig man jemanden mit Katzendreck bewerfen will und unangespitzt in den Boden rammen möchte(einfach beseitigen wurde erwähnt, aber außenvorgelassen,weil Gesellschaft dagegen) finde ich es nicht überrieben. Hätte sie die Macht und die Mittel, müssten wir uns auf die zweiten Kreuzzüge gefasst machen. Ber die hat sie nicht, also bleibt es bei sich im Kreis drehender Trollerei...

Zu Deinem zweiten Satz: Wenn man in diesem Land einfach so Leute erschießen darf ohne Konsequenzen...hast Du sicherlich Recht. Aber wäre dann dort überhaupt noch jemand da?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man ständig man jemanden mit Katzendreck bewerfen will und unangespitzt in den Boden rammen möchte(einfach beseitigen wurde erwähnt, aber außenvorgelassen,weil Gesellschaft dagegen) finde ich es nicht überrieben.

Hm, mal Hand auf 's Herz, kennst du nichts Entsprechendes? Möchtest du nicht auch manchmal einen "lieben " Mitmenschen am liebsten an die Wand klatschen oder so was in der Art?
Der Unterschied zwischen Rote Gräfin und uns ist, dass sie es laut sagt und wir 's nur denken! :D
Ok, mag sein, du denkst so was nie - mit "uns" meine ich jetzt alle, denen es auch so geht. In meiner Familie und meinem Freundeskreis geht es aber allen so - wir tauschen uns da auch drüber aus.

Hätte sie die Macht und die Mittel, müssten wir uns auf die zweiten Kreuzzüge gefasst machen. Ber die hat sie nicht, also bleibt es bei sich im Kreis drehender Trollerei...

Seh ich anders - Kreuzzüge werden da inszeniert, wenn 's wo was zu holen gibt und das Fußvolk wird eben entsprechend manipuliert. Wollte RG einen Kreuzzug machen, müsste sie sich anders verhalten, damit sie Anhänger kriegt! :D

Zu Deinem zweiten Satz: Wenn man in diesem Land einfach so Leute erschießen darf ohne Konsequenzen...hast Du sicherlich Recht. Aber wäre dann dort überhaupt noch jemand da?

Nun, in den USA ist es erlaubt und dort leben doch noch ziemlich viele! :)

Hm, mal Hand auf 's Herz, kennst du nichts Entsprechendes? Möchtest du nicht auch manchmal einen "lieben " Mitmenschen am liebsten an die Wand klatschen oder so was in der Art?
Der Unterschied zwischen Rote Gräfin und uns ist, dass sie es laut sagt und wir 's nur denken! :D
Ok, mag sein, du denkst so was nie - mit "uns" meine ich jetzt alle, denen es auch so geht. In meiner Familie und meinem Freundeskreis geht es aber allen so - wir tauschen uns da auch drüber aus.

Jeder hat mal seine 5 Minuten(Im Freundes und Familienkreis kann man sowas auch mal rauslassen, würde ich es in meinem Job machen, wäre ich ganz schnell arbeitslos),ich schließe mich da nicht aus.. aber bei RG ist das ein Dauerzustand. Troll for Life eben.

Seh ich anders - Kreuzzüge werden da inszeniert, wenn 's wo was zu holen gibt und das Fußvolk wird eben entsprechend manipuliert. Wollte RG einen Kreuzzug machen, müsste sie sich anders verhalten, damit sie Anhänger kriegt! :D

Natürlich müsste sie das. Aber das begreift sie nicht. Das sieht man an ihrem Verhalten hier im Forum und in anderen Foren(bei vielen ist sie schon nach kurzer Zeit gesperrt worden). Und deshalb hat sie sowiel Glaubwürdigkeit wie ein 23 Euroschein und den Erfolg eines Darwin Award Gewinners.

Nun, in den USA ist es erlaubt und dort leben doch noch ziemlich viele! :)

In den USA ist das Tragen erlaubt. Einfach jemanden abknallen ist aber auch dort für den Normalbürger nicht so einfach(Obwohl die US Regierung ja genau das macht, wie kann sie dann von ihren Bürgern etwas anderes erwarten?) .

....
In den USA ist das Tragen erlaubt. Einfach jemanden abknallen ist aber auch dort für den Normalbürger nicht so einfach(Obwohl die US Regierung ja genau das macht, wie kann sie dann von ihren Bürgern etwas anderes erwarten?)

Wie der Herr, so's Gescherr, :ironie: soll ich aus dem Marlboro-Cowboy Land ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

in meinem fall hat das mit meiner erinnerung nicht viel zu tun.
Ganz wie Du meinst. Ich fand nur diesen Beitrag von Dir.
mir geht es ähnlich wie redbaron. das, was in den märchen passiert ist eine metapher auf das menschliche verhalten.
als kind konnte ich keine märchen leiden, sie waren mir allesamt zu grob und zu brutal. seitdem ich mich mit familiensystemen befasse, sehe ich aber, dass es in wirklichkeit genau so zugeht, wie in den märchen.

mein persönliches beispiel: ich, die erstgeborene meiner mutter, wurde von ihr der verstorbenen ersten frau meines vaters als "geschenk" dargebracht.
dies im ausgleich für ihr schlechtes gewissen, dass sie noch zu lebezeiten dieser frau den mann und deren kind "ausgespannt" hatte.

so hatte lange zeit das gefühl, keine "echte" mutter zu haben.
zumindest waren mir andere frauen weit näher als meine leibliche mutter, die mir eher als böse stiefmutter erschien.
erst mit der bewusstmachung dieser ganzen geschichte konnte sich der "gordische knoten" auflösen.

aus meiner sicht entsteht das "böse" durch LEID. das leid aber ist die unwissenheit - die unbewusstheit.
der ausweg aus dieser negativspirale ist das erkennen des leides und das sich dem leid stellen. (= heldenreise, heldenkampf)
Dem stimme ich zu. Es geht darum Schwierigkeiten zu erkennen und daraus zu erwachsen.
Seitdem ich mich mit dem systemischen Denken befasse, achte ich immer mehr darauf was in dem System fehlt und was davon wieder integriert werden muss. Denn meinen Eltern und Großeltern wurden die Gefühle schon in der Wiege getötet in dieser Generation werden sie abgeschoben und betäubt.

es ist schon so, dass im allgemeinen das verhältnis der kinder zum gegengeschlechtichen elternteil unbelasteter sind als die zum gleichgeschlechtlichen.
das bedeutet also, dass ein sohn dann zum mann wird, wenn er mit seinem vater im reinen ist.......und eine tochter wird dann zur frau, wenn sie mit ihrer mutter im reinen ist.
bildlich und symbolhaft gesprochen. denn dieses "rein-sein" ist ein verhalten in der seele.
Ich hasse jede Allgemeinheit. Sie führt zur Verallgemeinerung und sträflicher Nivellierung und dann ist es nicht mehr weit bis jeder Gemeinheit Tor und Tür geöffnet, heute Mobbing genannt.
dass natürlich auch mit dem gegengeschlechtlichen elternteil alles palettis sein soll, ist schon klar - aber wie gesagt, die ärgsten troubles, mängel und lücken finden sich halt beim gleichgeschlechtlichen.
Das mag bei Dir so sein. Ich sehe das anders. Ich bin davon überzeugt, dass durch die Sündenfallerzählung im AT eigentlich schon deutlich wird, dass ab dem Moment wo eben keine Verantwortung übernommen wird die Vertreibung aus dem Paradies stattfindet. Erkenntnis und Verantwortung dafür zu übernehmen wie Gott zu sein führt immer erst einmal in eine Krise weil die alle Unschuld und Naivität verscheucht.
Schuldgefühle haben im Paradies nichts verloren. Sie entwickeln sich erst, wenn der Mensch isoliert und ignoriert wird. Aus diesem Grunde ist wachsame Aufmerksamkeit nötig.
:schaukel: rg​

Moebius ist vielleicht dafür... aber es ist RG, die ihn praktiziert.
Stimmt ein Krieg mit Worten, denn am Anfang war das Wort und es ist nicht nur sondern wird regelmäßig zu Fleisch. Aus diesem Grunde ist es so wichtig Worte zu sprechen die Wandlung ermöglichen.
Leider habe ich früher nicht immer den :ironie:-Smiley gesetzt...:lachen lachen lachen:
Dafür sage :danke: denn so habe ich doch wenigstens einen eindeutigen Kontrahenten, an dem ich deutlich machen kann, wie Frieden möglich wird.
Im übrigen habe ich gelernt, dass Ironie nach innen geweinte Tränen sind und Dich vermutlich ständig dort auch wieder anstecken und vergiften. Ich kann Dir nur empfehlen einmal auszuprobieren ob der Satz nicht stimmt, man sieht alles viel besser mit Augen die geweint haben.
Und auch die RG ist viel zu klein und ohn-mächtig, um einen Weltkrieg praktizieren zu können, :ironie: soll ich von PUTIN, OBAMA, SARKOTZY und anderen Atom-Waffen-Besitzern ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Da bin ich aber froh, dass Du mich da beruhigst, denn in meiner Schwäche liegt Gottes Kraft.
Wenn Obama & Co wirklich Weltkrieg wollten, wäre das schon längst geschehen.(Wenn sie allerdings die kleinen Scharmützel überall auf der Welt wirklich beenden wollten, wäre auch das längst geschehen)
Zum Glück haben diese Herrschaften doch wohl auch noch genügend Angst vor der Selbstvernichtung.
Aber stell Dir vor, RG hätte solch eine Macht oder alle Menschen wären so wie sie.....: Volia, 3. Weltkrieg.(Obwohl der dann eigentlich überflüssig wäre, denn es wäre dann sowieso die letzte Generation.)
Es geht nicht um meine Macht. Es geht darum genügend Menschen in ihrem eigenen Willen zum guten Leben für sich und die nächsten Generationen zu stärken.

Es ist ein weit verbreitetes Missvertändnis,dass das Familienstellen die Liebe
des Kindes zu den Eltern fordere,im Sinne einer moralischen Norm.
Tatsache ist ,dass diese Liebe ist-sie ist eine tatsächliche Gegebenheit.
:danke: isabel für diesen Beitrag und es kommt darauf an die Liebe überall wieder zu entdecken und wo sie schläft zu wecken, damit sie allen Menschen zu gute kommt. Es geht aber auch darum zu lernen den Mangel an Liebe von den eigenen Eltern zu verkraften und zu verschmerzen und sich bewusst zu machen, dass gerade genug Liebe vorhanden war um zu Überleben.
Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich das erste Mal von den Hexenprozessen gehört habe. Ich war überzeugt davon, dass ich als Hexe verbrannt worden wäre.

:nein:
Die Auseinandersetzung, der Frieden, die Abgrenzung und die Harmonie mit Vater und Mutter würde ich in ihrer Bedeutung nicht hierarchisch gliedern. Insofern finde auch ich auffällig, daß oben ausschließlich von einem Elternteil die Rede ist und halte den Hinweis darauf für sinnvoll.
Es ist eine alte Geschichte. Eine Generation erteilt Verbote. Die nächste Generation delegiert die Macht und übernimmt keine Verantwortung und ignoriert dann in der dritten Generation den Fortschritt.

Wenn man ständig man jemanden mit Katzendreck bewerfen will und unangespitzt in den Boden rammen möchte(einfach beseitigen wurde erwähnt, aber außenvorgelassen,weil Gesellschaft dagegen) finde ich es nicht überrieben. Hätte sie die Macht und die Mittel, müssten wir uns auf die zweiten Kreuzzüge gefasst machen. Ber die hat sie nicht, also bleibt es bei sich im Kreis drehender Trollerei...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dich diese Äußerungen, die ich bis jetzt noch kein Mal an Dich gerichtet habe, ganz enorm entsetzt und empört. Damit habe ich vermutlich bei Dir dir Grenze des guten Geschmacks absolut überschritten.
Vermutlich nicht.
Jedenfalls befanden sich in meinem Elternhaus selbstverständlich Waffen und damit hat ein jüngerer Bruder den anderen erschossen. Weil der älteste Bruder das Gewehr unachtsam geladen stehen gelassen hat. Seit dem ich mir alle Zusammenhänge klar gemacht habe, weiß ich dass vermutlich zwei von meinen vier toten Brüdern noch leben würden, wenn rechtzeitig gehandelt worden wäre. Davon bin ich in anderen Beziehungen heute noch immer überzeugt. Das sind meine Familiengeister und die versuche ich so gut es geht in jeder Beziehung anzusprechen und zu vertreiben, aber diese Geister sind ausgesprochen zäh und langlebig.
:schaukel: rg​

Tatsächlich geht es beim Familien-Stellen jedoch um Freiheit,darum,wie der
Einzelne mit sich selbst in Einklang kommen u. seinen ganz eigenen Beitrag
zur Welt leisten kann. Er kann dies aber nicht gegen die Welt u. auch nicht gegen seine (familiären) Wurzeln,sondern nur mit ihnen.

Werbung:

Tatsächlich geht es beim Familien-Stellen jedoch um Freiheit,darum,wie der
Einzelne mit sich selbst in Einklang kommen u. seinen ganz eigenen Beitrag
zur Welt leisten kann. Er kann dies aber nicht gegen die Welt u. auch nicht gegen seine (familiären) Wurzeln,sondern nur mit ihnen.

Aber die Position, die jemand in seiner Familie hat, lässt sich ja nicht ohne weiteres auf seine Stellung in der Welt übertragen, oder?

Oft zu beobachten ist ja ganz im Gegenteil, dass jemand, der z.B. im Privaten ein untergeordnete Rolle spielt, im Beruflichen umso stärker um Selbstbehauptung bemüht ist, gesellschaftliche und familäre Positionen dienten demnach eher der gegenseitigen Kompensation als der Entsprechung.

Zurück
Oben