Moebius ist vielleicht dafür... aber es ist RG, die ihn praktiziert.
Stimmt ein Krieg mit Worten, denn am Anfang war das Wort und es ist nicht nur sondern wird regelmäßig zu Fleisch. Aus diesem Grunde ist es so wichtig Worte zu sprechen die Wandlung ermöglichen.
Leider habe ich früher nicht immer den
-Smiley gesetzt...:lachen lachen lachen:
Dafür sage
denn so habe ich doch wenigstens einen eindeutigen Kontrahenten, an dem ich deutlich machen kann, wie Frieden möglich wird.
Im übrigen habe ich gelernt, dass
Ironie nach innen geweinte Tränen sind und Dich vermutlich ständig dort auch wieder anstecken und vergiften. Ich kann Dir nur empfehlen einmal auszuprobieren ob der Satz nicht stimmt,
man sieht alles viel besser mit Augen die geweint haben.
Und auch die RG ist viel zu
klein und
ohn-mächtig, um einen
Weltkrieg praktizieren zu können,
soll ich von PUTIN, OBAMA, SARKO
TZY und anderen
Atom-Waffen-Besitzern ausrichten ...
Da bin ich aber froh, dass Du mich da beruhigst, denn in meiner Schwäche liegt Gottes Kraft.
Wenn Obama & Co wirklich Weltkrieg wollten, wäre das schon längst geschehen.(Wenn sie allerdings die kleinen Scharmützel überall auf der Welt wirklich beenden wollten, wäre auch das längst geschehen)
Zum Glück haben diese Herrschaften doch wohl auch noch genügend Angst vor der Selbstvernichtung.
Aber stell Dir vor, RG hätte solch eine Macht oder alle Menschen wären so wie sie.....: Volia, 3. Weltkrieg.(Obwohl der dann eigentlich überflüssig wäre, denn es wäre dann sowieso die letzte Generation.)
Es geht nicht um meine Macht. Es geht darum genügend Menschen in ihrem eigenen Willen zum guten Leben für sich und die nächsten Generationen zu stärken.
Es ist ein weit verbreitetes Missvertändnis,dass das Familienstellen die Liebe
des Kindes zu den Eltern fordere,im Sinne einer moralischen Norm.
Tatsache ist ,dass diese Liebe ist-sie ist eine tatsächliche Gegebenheit.
isabel für diesen Beitrag und es kommt darauf an die Liebe überall wieder zu entdecken und wo sie schläft zu wecken, damit sie allen Menschen zu gute kommt. Es geht aber auch darum zu lernen den Mangel an Liebe von den eigenen Eltern zu verkraften und zu verschmerzen und sich bewusst zu machen, dass gerade genug Liebe vorhanden war um zu Überleben.
Ich denke eher, wenn sie in einem Land leben würde, wo jeder Waffen mit sich tragen darf, würde sie schon gar nicht mehr leben...
Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich das erste Mal von den Hexenprozessen gehört habe. Ich war überzeugt davon, dass ich als Hexe verbrannt worden wäre.
Die Auseinandersetzung, der Frieden, die Abgrenzung und die Harmonie mit Vater
und Mutter würde ich in ihrer Bedeutung nicht hierarchisch gliedern. Insofern finde auch ich auffällig, daß oben ausschließlich von
einem Elternteil die Rede ist und halte den Hinweis darauf für sinnvoll.
Es ist eine alte Geschichte. Eine Generation erteilt Verbote. Die nächste Generation delegiert die Macht und übernimmt keine Verantwortung und ignoriert dann in der dritten Generation den Fortschritt.
Wenn man ständig man jemanden mit Katzendreck bewerfen will und unangespitzt in den Boden rammen möchte(einfach beseitigen wurde erwähnt, aber außenvorgelassen,weil Gesellschaft dagegen) finde ich es nicht überrieben. Hätte sie die Macht und die Mittel, müssten wir uns auf die zweiten Kreuzzüge gefasst machen. Ber die hat sie nicht, also bleibt es bei sich im Kreis drehender Trollerei...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dich diese Äußerungen, die ich bis jetzt noch kein Mal an Dich gerichtet habe, ganz enorm entsetzt und empört. Damit habe ich vermutlich bei Dir dir Grenze des guten Geschmacks absolut überschritten.
Zu Deinem zweiten Satz: Wenn man in diesem Land einfach so Leute erschießen darf ohne Konsequenzen...hast Du sicherlich Recht. Aber wäre dann dort überhaupt noch jemand da?
Vermutlich nicht.
Jedenfalls befanden sich in meinem Elternhaus selbstverständlich Waffen und damit hat ein jüngerer Bruder den anderen erschossen. Weil der älteste Bruder das Gewehr unachtsam geladen stehen gelassen hat. Seit dem ich mir alle Zusammenhänge klar gemacht habe, weiß ich dass vermutlich zwei von meinen vier toten Brüdern noch leben würden, wenn rechtzeitig gehandelt worden wäre. Davon bin ich in anderen Beziehungen heute noch immer überzeugt. Das sind meine Familiengeister und die versuche ich so gut es geht in jeder Beziehung anzusprechen und zu vertreiben, aber diese Geister sind ausgesprochen zäh und langlebig.
rg