Nur mal so nebenbei.
Menschen, die an die dümmlichen Traditionen von Wissenschaft und Religion festzuhalten
versuchen, um damit ihre Seligkeit zu erreichen, gleichen begriffsstutzigen Kleinkindern, die
nicht sauber werden wollen. „So hat man es immer schon „gemacht“ und so werden wir es
auch weiterhin machen!“ ist eine sehr unintelligente, weil konservative Devise, die das
Wachstum des eigenen Geistes auf der kleingeistigen Stufe dieser immer nur „eigen-
gedankenlos“ durchgeführten „religiösen Traditionen“.
Du stellst Dich damit auf die
geistige Stufe eines vierjährigen Kindes, das sich in seiner kindlichen Dummheit einredet:
„Ich habe schon immer in die Windeln „gemacht“ und werde mir daher auch weiterhin in die
Hose machen!“ Du sagst ja auch nicht: „Menschen haben früher ohne Strom und fließend
Wasser gelebt und darum will ich auch weiterhin ohne Strom und fließend Wasser leben!“
Wenn Du dennoch weiterhin in Deinem geistigen Mittelalter leben möchtest - ich habe nichts
dagegen! Mit Deinem rechthaberischen Willen erzeugt Du Dir auch Dein Daseinsreich. Wenn
dies dann nicht gerade einem Himmelreich entspricht, so hast Du Dir das durch Deine
konservative Phantasielosigkeit selbst zuzuschreiben:
„Das was Du Dir hier auf Erden bindest, soll auch Dein Himmelreich sein!“
VOLLDEPPEN sagt man in Deutschland dazu
Die Dogmatiker aller Religionen ( dazu gehört auch die Religion die sich Wissenschafft nennt) schufen zu allen Zeiten festgelegte Glaubenssätze und
Formeln, mit denen sie bestimmen wollten, was das Wesen des „rechten Verhaltens“ und „der
wahren Natur“ sei. Aber gerade damit wurde Deine göttliche Freiheit und die Individualität
jedes Deiner Wesen von vornherein zu Grabe getragen. Mit vorgegebenen Glaubenssätzen
wird gerade das, was vor jeder Rede liegt – „das Heilige“ – in die Niederungen eines
„gedankenlosen Gerede“ herab gezogen. Die „wirkliche Heiligkeit“ von ALLEM geht dabei
unweigerlich verloren. Der Boden allen gemeinsamen Verstehens ist nichts anderes, als die
völlige Loslösung vom Zwang des eigenen egoistischen Denkens.
Jou Master, sag das mal hier den Püppchen die ich mir ausgedacht habe
Das war jetzt das Samstaggebet.
Amem....oder Hallamarsch liebe Schwestern