ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Ich sagte bereits was Drama oder Komödie ist,entscheide immer noch ich,das das du wissen,vielleicht auch nur glauben.Eben, was nicht bewiesen werden kann, kann nur geglaubt werden.
Jeder der bei gesundem menschenverstand ist, der weiß das etwas was nur geglaubt werden kann, nicht das gleiche ist wie 100 % tiges wissen.
Wer recht oder unrecht hat spielt keine rolle, es geht mir um erkenntnis, da habe ich sehr gerne unrecht wenn man mir für etwas beweise liefert.
Es gibt dinge, ereignisse die sich nicht erklären lassen mit der sichtweise der ottinormalverbraucher......was nützt da einem noch plausibilität? Muss ich denn jetzt wirklich hier schreiben was die menschen vor 1000 jahren glaubten, die erde wäre flach, wenn sie rund wäre würde ja das wasser( meer) irgendwo...bla bla bla.....nur einer mit UNGESUNDEM menschenverstand würde behaupten die erde wäre nicht flach sondern rund........es ist doch plausibel das sie flach ist, sonst würde das wasser irgendwo herunter laufen.......genau das würde der ottonormale vor 1000 jahren einem sagen der behaupten würde die erde wäre rund............du und 99,9999 % machen HEUTE genau das gleiche.......hier......dein text..."sondern, wie bereits weiter oben geschrieben, um "Plausibilität" und "mehr noch" wohl um den "gesunden Menschenverstand",..."
Aber lass das mal jetzt....wichtig ist das hier verstanden wird das GLAUBEN nicht gleichzusetzen ist wie 100 % tiges wissen. Wenn dir das ( dieser unterschied ) nicht bewusst ist, brauchen wir gar nicht weitertexten....sonst reden wir aneinander vorbei. Wenn du nicht sicher bist was 100 % tiges wissen ist, was damit gemeint ist, gebe ich dir ein beispiel.
Du siehst ich kann auch ganz anders, nett sein, ohne irgendwelche schimpfwörter......es liegt zwischen uns alleine nur an dir.....bleib sachlich, ein gewisser ernst und vorallem.....es geht nicht darum wer recht hat oder nicht.....klug sein oder nicht....das hier ist kein wettkampf......wir, bzw. ich unterhalte mich nur, nicht mehr und nicht weniger........und falls HERR EINZIG das hier lesen sollte.....der herr arschloch kann auch ganz anders....siehe diese und letzte post zwischen mir und plotin
Zusatz.....ob es eine aussenwelt unabhängig eines menschen gibt oder nicht ist mir egal....mir geht es um etwas anderes.....wie kommen die ereignisse zustande die man erlebt?!....die positiven dürfen sich gerne wiederholen, aber solche die leid und mehr bringen, muss nicht sein...wie vermeidet man die?....wie erstickt man die im keim?...und ich wiederhole mich.....die basieren auf GLAUBEN/WISSEN.
Zieh dich selber ab,heißt z.b Mitfreude kann schon schwierig sein,wenn es dir selber nicht gut geht,aber hier gibt es die gute Miene zum bösen Spiel
Dem einen Freud dem andern Leid
So treibt die Anteilnahme dich,sprich über Bilder oder Gedanken usw....