• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Werbung:
Die Zeit existiert nur da wo sie ist!
Das glaube ich nicht, weil ich es besser wissen sollte
und schon als Kind hohen Respekt hatte von der Märchenfigur der Wittwe Bolte.
:D
Und läuft aber immer wieder wech"!" -> ?? (Mistding!) - (T'schuldigung....:brav::guru:) :dontknow:
Nein, das 'tut' sie nicht! Ganz einfache Begründung hierfür: Die Zeit kann nicht eigenaktiv 'tuten', falls sie es aber doch tut, - so etwa alle 27.000-28.000 Jahre, wenn das Universum ihre irre "Regel" bekommt - dann pfeift diese Gebärmaschine aus dem letzten Loch mit dem Du doch am liebsten nichts zu tun haben möchtest, nicht wahr? :oops:
Als Physiker „das Licht“ nach seinem Aufbau befragten, erhielten sie „von ihm“ manchmal die Antwort, daß es aus Teilchen, ein anderes Mal, daß es aus Wellen besteht. Während es sich bei der Zeit-Energie-Zerlegung um verschiedene Aspekte ein und desselben Signals handelt, kann man laut den mathematischen Erkenntnissen der Quantenmechanik zu keiner wirklichen „Aus-sage“ über die Realität gelangen, ohne diese damit selbst zu beeinflussen, will heißen, mit dieser „Aus-sage“ zu verändern. Jede Messung beeinflußt das gemessene System.
Bis dahin habe ich nichts auszusetzen, ausgenommen dass sich hier "realitätallesnurfake" selbst untreu geworden ist, denn einem selbsternannten "FAKE-LING" steht eine solche Feststellung als "Realitäter" eigentlich definitiv gar nicht zu....und nu...? :p
Damit macht auch der Glaube, daß Licht aus Wellen „oder“ aus Teilchen besteht, keinen Sinn
Na endlich kommen wir zur Sinnlosigkeit! Und damit kommen wir dem Ungläubigen auf seine Schliche, dass er den Sinn des Lichtes gar nicht über Wellen oder Teilchen in deren inneren wie äußeren Abstimmungsmöglichkeiten sinngebungshaft begreifen können will. - - - Woran das wohl liegt? :rolleyes:
....welche ich in einer anderen Version wahrhaft und sinngebungshaft durch neue Sprachbegriffe definiere, ....
Man hat sich nun darauf geeinigt, daß Licht „gleichzeitig“ aus Wellen und Teilchen besteht, obwohl diese Aussage jedem „wirklich gesunden“ Menschenverstand widersprechen sollte
Nein, Du ungeliebtes Dummerle als des FAKE-LING Kummerle: Jeder wirklich gesunde Menschenverstand vermag zu akzeptieren, wie man Gleichzeitigkeit von Frequenzüberlagerung im Teilchenaufspringen und Teilchenabspringen zu verstehen hat, in meinen universalen Weltenmodellen spreche ich von *Freuquenzüberlagerungen in *WELLTCHEN* :
'Es gibt keine' Aussagen und Nichthandlungen, die sich wie von selbst als eine sanfte Freuquenz aus 4x4 Herzerl (Hz) im Vernetzungsbereich 10² bis 10³ exakt logisch universal wie universell erklären lassen ohne sie sofort - im tiefen und hohen Ton - verstehen zu müssen.
Diese andere Welt (von WART und WARTUNG) ist aber mit unserer Welt in der Symbolhaftigkeit ihrer Metapher und Gaffer parallel so (im übertragenen Sinne) verbunden, dass eine neue Erkenntniswelt über die Gewaltfreiheit in höchster Sinnfülle und höchster Vernunft zugleich – aus einer Denkraumspitze hervorgehend – radikal real JETZT aus der Welt der imaginären Teilchen - in *UR-WELLTCHEN* - aus dem Vacuum seltsam ableitbar scheint.
Weil man dabei "zwei Lichtzüge" (anti-)parallel doppelt mit (nahezu) exakter "Geschwindigkeit" unterwegs "zur Seite" hat, vermögen ihre materiellen Teilchen - bis zu einer adaptierten Entscheidung mit seinen "depperten Adepten" außerhalb von Raum und Zeit - unschlüssig hin- und herspringen, um sich wie ein Surfer mit seinem Brett zu vereinen, richtungsparitätisch wie temporaritätisch bedeutsam einer natürlichen Kanalisierung unterhalb von Schaumkronen situativ allerbestens angepasst.
Diese Aussage bedeutet nämlich nichts anderes als daß im selben Moment etwas (z.B. ein Photon) materialisiert vorhanden „IST“, obwohl es auch nicht vorhanden ist!
Selbstverständlich muss man hier arbeitshypothetische "Quasiteilchen" zur Anregung - außerhalb von Raum und Zeit zusammen mit 9-richtungsdimensionalen "Magnonen" akzeptieren, ein Dummkopf oder einer der im A-Loch steckt, begreift das in seiner eigenen Sinnlosigkeit natürlich nie! :p

Mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen.

Mögen sich Idioten zusammen mit Religioten in einer gemeinen rhetorischen Figur eines ichbinderichfake vereinen...nur um zu verneinen...und nicht zu erkennen vermögen:

."Du sollst nicht heuchlerisch so tun wider besseres Wissen,
als seiest Du in deiner selbst gewählten Lage selbst beschissen"....
:homer:
Homer' s scho kapiert?​

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, weil ich es besser wissen sollte
und schon als Kind hohen Respekt hatte von der Märchenfigur der Wittwe Bolte.
:D

Nein, das 'tut' sie nicht! Ganz einfache Begründung hierfür: Die Zeit kann nicht eigenaktiv 'tuten', falls sie es aber doch tut, - so etwa alle 27.000-28.000 Jahre, wenn das Universum ihre irre "Regel" bekommt - dann pfeift diese Gebärmaschine aus dem letzten Loch mit dem Du doch am liebsten nichts zu tun haben möchtest, nicht wahr? :oops:

Bis dahin habe ich nichts auszusetzen, ausgenommen dass sich hier "realitätallesnurfake" selbst untreu geworden ist, denn einem selbsternannten "FAKE-LING" steht eine solche Feststellung als "Realitäter" eigentlich definitiv gar nicht zu....und nu...? :p

Na endlich kommen wir zur Sinnlosigkeit! Und damit kommen wir dem Ungläubigen auf seine Schliche, dass er den Sinn des Lichtes gar nicht über Wellen oder Teilchen in deren inneren wie äußeren Abstimmungsmöglichkeiten sinngebungshaft begreifen können will. - - - Woran das wohl liegt? :rolleyes:

Nein, Du ungeliebtes Dummerle als des FAKE-LING Kummerle: Jeder wirklich gesunde Menschenverstand vermag zu akzeptieren, wie man Gleichzeitigkeit von Frequenzüberlagerung im Teilchenaufspringen und Teilchenabspringen zu verstehen hat, in meinen universalen Weltenmodellen spreche ich von *Freuquenzüberlagerungen in *WELLTCHEN* :

Weil man dabei "zwei Lichtzüge" (anti-)parallel doppelt mit (nahezu) exakter "Geschwindigkeit" unterwegs "zur Seite" hat, vermögen ihre materiellen Teilchen - bis zu einer adaptierten Entscheidung mit seinen "depperten Adepten" außerhalb von Raum und Zeit - unschlüssig hin- und herspringen, um sich wie ein Surfer mit seinem Brett zu vereinen, richtungsparitätisch wie temporaritätisch bedeutsam einer natürlichen Kanalisierung unterhalb von Schaumkronen situativ allerbestens angepasst.

Selbstverständlich muss man hier arbeitshypothetische "Quasiteilchen" zur Anregung - außerhalb von Raum und Zeit zusammen mit 9-richtungsdimensionalen "Magnonen" akzeptieren, ein Dummkopf oder einer der im A-Loch steckt, begreift das in seiner eigenen Sinnlosigkeit natürlich nie! :p

Mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen.

Mögen sich Idioten zusammen mit Religioten in einer gemeinen rhetorischen Figur eines ichbinderichfake vereinen...nur um zu verneinen...und nicht zu erkennen vermögen:

."Du sollst nicht heuchlerisch so tun wider besseres Wissen,
als seiest Du in deiner selbst gewählten Lage selbst beschissen"....
:homer:
Homer' s scho kapiert?​
Bernie du raffst nic. Es gibt gar nichts in wirklichkeit....kein licht, keine energie...gar nichts.

Matrix teil 1. Um es zu beschreiben, du liegst in nem stuhl und träumst dein leben.....das kommt ungefähr hin, aber du liegst natürlich nirgendswo......du träumst......du kannst auch nicht wach werden, es kann dir aber bewusst werden das du träumst.....du bekommst von mir auch nix anderes zu lesen......du hast keine gegenargumente.

Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende
Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr
halten“)!

Du und alle anderen GLAUBEN nur......ihr stellt das aber als 100 % Fakt dar.
Wie bescheuert muss man sein, etwas nur glauben können mit 100 % tigem faktum gleichzustellen?!....kannst du kein deutsch oder wie? Guck doch mal im duden nach was glauben für ne bedeutung hat.

Du hast was gewaltig an der klatsche wenn du das einfachste nicht verstehst.

Widerlege das und beweise mir und dir
„eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende
Außenwelt“.......sag mir wie du das angestellt hast, dir bewiesen hast dann mach ich es auch.

Jede unterhaltung über.....der kosmos...das universum....materie.......das ist ein erfundenes märchen.....nur eine geschichte, mehr nicht....alles was du wahrnimmst ist genauso real wie die holofiguren auf nem holodeck inklusive welt, erde, sonne usw......jede diskussion ist unnütz, weil.......
Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende
Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr
halten“)!

Was gibts da noch darüber zu reden?

Du solltest pfarrer werden bernie

Die erste Zukunft wird über die erste Vergangenheit vorweisbar sein; eines "besonderen" Nachweises bedarf es dazu nicht.
Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen
Solange der Mensch sich kein eigenes Bewusstsein schafft,
hat er den Sinn des Lebens als Möglichkeit nicht gerafft.
...nichts in wirklichkeit.
"Nichts in Wirklichkeit gibt es doppelt und erst das Doppelte in der Nichtexistenz ergibt Sinn in der Vollkommenheit EINER exakten Nullfakultät".
(Allgemeine Grundlage meiner exakten Nichtexistenzphilosophie im Ausschlussverfahrensmodus von theoretischen Nullmengen und Nullmassen)
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zukunft wird über die erste Vergangenheit vorweisbar sein; eines "besonderen" Nachweises bedarf es dazu nicht.

Zukunft und vergangenheit gibt es nicht wirklich, daß ist nur illusion. Du kannst immer nur JETZT alles tun. ich möchte kein NACHWEIS sondern einen BEWEIS, und den kann keiner bringen.

Solange der Mensch sich kein eigenes Bewusstsein schafft,
hat er den Sinn des Lebens als Möglichkeit nicht gerafft

Gibt es mehrere bewusstseine? Wie schafft man sich ein eigenes bewusstsein?

"Nichts in Wirklichkeit gibt es doppelt und erst das Doppelte in der Nichtexistenz ergibt Sinn in der Vollkommenheit EINER exakten Nullfakultät".
(Allgemeine Grundlage meiner exakten Nichtexistenzphilosophie im Ausschlussverfahrensmodus von theoretischen Nullmengen und Nullmassen

Sprichst du jetzt wieder arabisch oder was? Dieses Geschwurbel versteht kein 10 jähriger. Schreib einfaches deutsch oder lass es.

Also, gibt es jetzt eine welt unabhängig deines bewusstsein oder nicht?

Deinen glauben kannst du verticken wen du willst, ich möchte BEWEISE das es sie gibt. Sag mir einfach wie du das überprüft hast, ganz einfach. 1+1=2.....ist ganz einfach.....wenn ich mich wie ein schallplatte anhöre die nen sprung hat und sich ständig wiederholt, liegt das nur daran das der eine sagt 1+1=3 oder ein anderer 1+1=1, und wieder ein anderer sagt 1+1=4........."das problem" liegt also nicht an mir, sondern an denen die behaupten das 1+1 nicht 2 ergibt.

Anstatt nach lösungen zu suchen (gemeinsam) wird hier gegeneinander gespielt, der reine kindergarten....erwachsene die noch in kinderschuhen stecken.....möchtegernerwachsene mit nem schnuller im a......wenn du mit nem ausländer der kaum deutsch versteht bayrisch spricht, wird er dich überhaupt nicht verstehn.....rede mit dem langsam und hochdeutsch......also....rede mit mir in einer sprache die jeder 10 jährige versteht oder du schreibst für katz.

Servus

Werbung:
.....Das mögen "Sie so glauben", ist aber nicht "plausiebel"! Denn wie heißt's so schön... " von (aus) nix kommt nix"!.....

meint plotin

Sind mer feige oder was?! Glaubst du daß wenn du Fragen ausweichst oder ignorierst das du dann glaubwürdiger wirkst?

Wenn du träumst und nicht weißt daß du träumst, wo kommen da die menschen, sonne usw die du dort siehst denn her, von innen oder von aussen, sprich aus dir selbst oder kommen die von aussen in dich hineingeflattert?

Zurück
Oben