• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Werbung:
Glaubst du an gott=universeelle kraft oder nicht?
Dazu, was ein Anderer glaubt, musst Du nur in dessen Vereinnahmung versuchen, diese als Universelle auf die Schnelle - einfach 'nur für Dich' wegzudenken! :p
Morgen gehe ich gestern im moment...
Gedanken kommen wann sie wollen:clown2:
Endlich mal einer mit verstand. Woher kommen sie aber?
Heute für Dünnheutige: "Aus dem Unverstand als Unterstand" - You understand at the moment? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also du glaubst an einen schöpfer,
Nocheinmal: Ich muss nicht glauben, was ich wissen darf: Der Ur-Skeptizismus soll Dogmata und Stigmata in Frage stellen (dürfen)...

Der Begriff 'Schöpfer' ist in meinen Weltenmodellen kein Wesen, sondern eine Wesenheit. Die Bewertung obliegt dem ersten Beobachter.
Das Gottesorgan ist ein Sprachrohr seiner selbst und 'teilt sich mit'.... Das einzige Weltbild, welches alle anderen Weltenbilder widerspruchsfrei beinhaltet und doch zugleich im Abgleich über ihnen steht, das ist das (Über-)Organische (Doppel-)Weltbild. Organisches Weltbild und überorganisches Weltbild ergänzen sich. NICHTS gehört der Vergangenheit. ALLES gehört sich nicht in der Gegenwart. ETWAS bleibt für alle Zukunft erhöht und erhört. Bernies Sage (Bernhard Layer) siehe auch Beitrag Nr.48 in https://www.denkforum.at/threads/wie-funktioniert-die-welt.17022/page-5

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben