• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existenzberechtigung

Aber es ging ja eigentlich darum, daß der Wille zur Unwissenheit, gelernt werden kann. Wie könnte das im Zustande der Unwissenheit geschehen?

So vielleicht - man vermeidet, etwas zu lernen....
smilie_ugly_338.gif

Werbung:
Das Kreuz der Unwissenheit ist nicht der Wille zur Unwissenheit. Wer wissentlich der Unwissenheit frönt, benötigt keinen treibenden Willen. Der Wille ist entbehrlich, reicht es doch vollauf, einfach nur zu wollen.

Auch wer am Kreuz der Unwissenheit hängt, kann sich des Lebens freuen - Wille hin oder her.
smilie_ugly_402.gif

Auch wer am Kreuz der Unwissenheit hängt, kann sich des Lebens freuen - Wille hin oder her.
smilie_ugly_402.gif
Der Wissenstrieb ist sicherlich nicht bei jedem Menschen gleich stark entwickelt.

Im Reader's Digest einmal gelesen:
Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste des Zweifels (Autor unbekannt).​

ME entfernen wir uns aber vom Thema.

LG Zeili

In einer Kapital-istisch organisierten Welt ist Kapital die Bedingung für die Existenz. Indem einem Menschen kein Kapital zur Verfügung gestellt wird, existiert eigentlich keine Existenzberechtigung.

Wir halten eine an Bedingungen geknüpfte Existenzberechtigung für eine echte Existenzberechtigung. Weil wir uns nach Jahrtausenden der Zivilisationierung bedingungsloses Sein inzwischen garnicht mehr vorstellen können.

Die Existenzberechtigung existiert m.E. natürlich unabhängig von gesellschaftlicher Praxis. Darüber bracht man nicht reden. Reden bräuchte man nur über das, was wir draus gemacht haben und müssen langsam mal anfangen...etwas zu verändern.

Die Existenzberechtigung existiert m.E. natürlich unabhängig von gesellschaftlicher Praxis. Darüber bracht man nicht reden. Reden bräuchte man nur über das, was wir draus gemacht haben und müssen langsam mal anfangen...etwas zu verändern.

In Ordnung - fang schon mal an! :)

Hab ich schon. Muss ich auch, denn wenn du nur von Mumien umgeben bist, die der Meinung sind, ihre paar Jahre werden sie schon noch in Ruhe um bekommen...musst du selber loslegen.

Bernd

Hab ich schon. Muss ich auch, denn wenn du nur von Mumien umgeben bist, die der Meinung sind, ihre paar Jahre werden sie schon noch in Ruhe um bekommen...musst du selber loslegen.

Bernd

Oh - ja, ist sicher nicht schön, wenn man unter Mumien lebt! :(
Bei mir gibt 's zu Glück keine in der Umgebung, die Menschen da leben noch alle! :)

Werbung:
Ach, Miese Laune-Vögelchen. Geh doch mal raus ans Licht und lüfte deinen Pelz...das macht sicher bessere Stimmung.

Zurück
Oben