• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

So ist der Mensch, der Besitz vor der Nase kümmert ihn mehr als das da ganz hinten,
wenn er es mit den seelischen Abgründen auch so machen würde gäbe es weniger Kranke.
Ich war gerade im Wahllokal und habe meine Stimme abgegeben, nicht weil ich die Parteien so toll finde,
sondern weil das Einzige was wir praktisch politisch tun können das Wählen ist, dann sollte man es tun.
Wenn man der Meinung ist die da oben machen nur scheiße und man hat nicht gewählt, der Vorgang,
bei dem man bestimmen kann wer da oben ist, dann ist es nur traurig, dumm und einfältig.
Wenn jetzt die da oben scheiße bauen, die ich gewählt habe, dann bin ich schuld und sollte mal in mich
gehen und mein Wahlverhalten und meinen Intellekt überdenken.

Werbung:
Den Sonntagsbraten gibt es auch bei Wahlen mit deutlich höherer Beteiligung und der steht nicht von 8-18 Uhr auf dem Tisch.

Du argumentierst esoterisch.
Das war die Gedanken eines Nicht Wählers nachvollziehend. Bequemlichkeit.
Solche Leute habe ich durchaus kennengelernt.
Wenn du dich jetzt fragst, warum bei Bundestagswahlen um die 70% wählen, bei EU Wahlen aber deutlich unter 50%, dann sind wir schon einen Schritt weiter bei der Mülltrennung.
Weil sie- wie ja schreibe- nicht ausreichend genug betroffend sind und deswegen keinen Bock haben, sich ein wenig anzustrengen, um zu wählen.
In den USA wählen Leute nicht, weil sie sich für die Wahl registrieren müssen. Beim Brexit war die Wahlbeteiligung auch niedrig und der Schock hinter her groß.

Letztlich wird sich aber zeigen wie hoch oder wie niedrig die Wahlbeteiligung bei der EU Wahl sein wird. Und wer gewählt wird. EU Gegner, die aber auch die AFD nicht wählen möchten und deswegen nicht wissen wen- und daher gar nicht wählen- gibts aber auch. Keine Frage.

Das war die Gedanken eines Nicht Wählers nachvollziehend. Bequemlichkeit.
Solche Leute habe ich durchaus kennengelernt.

Weil sie- wie ja schreibe- nicht ausreichend genug betroffend sind und deswegen keinen Bock haben, sich ein wenig anzustrengen, um zu wählen.
In den USA wählen Leute nicht, weil sie sich für die Wahl registrieren müssen. Beim Brexit war die Wahlbeteiligung auch niedrig und der Schock hinter her groß.

Letztlich wird sich aber zeigen wie hoch oder wie niedrig die Wahlbeteiligung bei der EU Wahl sein wird. Und wer gewählt wird. EU Gegner, die aber auch die AFD nicht wählen möchten und deswegen nicht wissen wen- und daher gar nicht wählen- gibts aber auch. Keine Frage.
Ich kenne persönlich nur zwei Frauen, die nie wählen. Motiv: Mangelndes Interesse an Politik.

Und weiter gehts:
Alle Länder werden analysiert - und über Deutschland heißt es sachlich und mager: :):):):):):):)
In Deutschland sind rund 64,8 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die deutschen Wahllokale schließen um 18 Uhr. Erste Zahlen zur Wahlbeteiligung werden für den Nachmittag erwartet.

Alle Länder werden analysiert - und über Deutschland heißt es sachlich und mager: :):):):):):):)
In Deutschland sind rund 64,8 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die deutschen Wahllokale schließen um 18 Uhr. Erste Zahlen zur Wahlbeteiligung werden für den Nachmittag erwartet.
Naja, weils uns hier halbwegs klar ist wie es ungefähr ausgehen wird, jeder hofft nur auf mehr als erwartet, für den eigenen Favoriten.
Und wir hier haben dann noch eine Stadtwette mit Köln am Laufen ( wg Wahlbeteiligung- unsere große Schwester München war mittags bei ca 41%)

Mehr als sonst, hörte ich, also besser als nichts für die Demokratie. ;)

Werbung:
Zurück
Oben