• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Werbung:
Farage wurde zuletzt als klarer Wahlsieger prognostiziert.
Ich finds wegen der Trends interessant, innerhab GB.
Die Iren scheinen deutllich pro EU gewählt zu haben. Die Schotten hatte schon im Referendum für einen Verbleib gewählt. Ich finde es könnte durchaus sein, dass es die Wähler auch einfach nur noch hinter sich haben wollen.( den Ausstieg)

Ich finds wegen der Trends interessant, innerhab GB.
Die Iren scheinen deutllich pro EU gewählt zu haben. Die Schotten hatte schon im Referendum für einen Verbleib gewählt. Ich finde es könnte durchaus sein, dass es die Wähler auch einfach nur noch hinter sich haben wollen.( den Ausstieg)
GB ist ein Sonderfall.
Irland hat grün gewählt. Auch Deutschland dürfte sehr grün wählen. Es gibt Schlimmeres.

Mehr als sonst, hörte ich, also besser als nichts für die Demokratie. ;)
Ohne zu unken: Auf den Rat hat die Wahl kaum Einfuß -- in der Kommission gehts um den Vorsitz/Stellvertreter, der wohl parteimäßig ??gleich bleiben wird ... Bin gespannt, wer unter dem Motto - man möchte meinen für alle geltend - : jetzt erst recht wählen gegangen ist und ob sich die Wahlbeteiligung auf die "Blöcke" um-verteilen wird.

Werbung:
Ich war heute zwischen 6.30 und 9.30 Uhr draußen. Herrliches Wetter. Ich halte es für denkbar, dass die allermeisten bis 14 Uhr schon gewählt haben und spätnachmittag nicht mehr viel passiert.

Zurück
Oben