• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Ich glaube da hast du die vielen Nicht- Wähler vergessen, die eigentlich nur zu faul sind.
Ein Teil davon benutzt dann das Argument: die da oben machen eh was sie wollen, auch nur als Ausrede, für den Umstand sich mit dem Thema abgeben zu müssen.
Das ist Quatsch.
Auch wenn er oft wiederholt wird.

Werbung:
google hilft.
Die fundierteste, die ich las, kam von der KAS, es dürfte aber aktuellere geben.
OK
Die Meinung von gaia und von mir bezogen sich auf Studien. Welche Meinung haben Sie jetzt nach KAS - ;);) in Österreich ist das der volkstümliche Ausdruck für Käse - (mit oder ohne Studie - die alle genügend Unsicherheitsfaktoren haben, die bei den spekulativen Szenarien beginnen)

Das ist Quatsch.
Auch wenn er oft wiederholt wird.
Na danke. :)
Du gehst da eventuell von deinem eigenen Interesse an dem was( um dich herum) passiert aus.
Aber frag dich mal, warum Leute sich nur dann um Dinge kümmern die das ganze Umfeld betreffen, wenn sie müssen?
Siehe Thema Müll und Umweltverschmutzung.

Na danke. :)
Du gehst da eventuell von deinem eigenen Interesse an dem was( um dich herum) passiert aus.
Aber frag dich mal, warum Leute sich nur dann um Dinge kümmern die das ganze Umfeld betreffen, wenn sie müssen?
Siehe Thema Müll und Umweltverschmutzung.
Ich gehe nicht von mir aus, sondern von dem, was ich aus Studien weiß. Ich hatte bisher nur einmal nicht gewählt.

So ziemlich die im Verhältnis zu ihrer Gesamtzahl größte Gruppe Nichtwähler sind die Witwen, während das für männliche Witwer nicht gilt. Das hat damit zu tun, dass der Wahlsonntag für viele Ehefrauen ein primär soziales Ereignis ist. Man geht mit Ehemann in die Kirche oder macht einen Sonntagsspaziergang, trifft andere Menschen, auf dem Weg zur Wahl. Stirbt der Ehemann, dann entfällt das eigentliche Motiv für den Wahlgang der Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht von mir aus, sondern von dem, was ich aus Studien weiß. Ich hatte bisher nur einmal nicht gewählt.
Ich meinte nicht dein Nicht- Wählen und deine Erklärungen dazu. Natürlich wählen uch Menchen aus Protest nicht, oer weil sie die EU ablehnen und Arteien wie die AFD auch.
Du überschätzt aber die Zahl derjenigen denen die Wah wurscht ist und deren Faulheit.
Da hockt man jetzt zu Hause- und müsste zur Wahlurne gelangen, wos doch grad so gemütlich ist, der Sonntagsbraten liegt schwer im Magen oder man ist so chön am Zocken.( wegen letzteren rufen gerade verschiedene Youtuber zum Wählen auf).
Die von dir erwähnte Frau gibts auch. Aber immer weniger.

Zwischenbericht:

• In sieben Staaten war bereits in den vergangenen Tagen gewählt worden, unter anderem in Großbritannien, den Niederlanden und Irland.
  • Dabei hat es Prognosen zufolge bereits einige Überraschungen gegeben: In den Niederlanden liegen demnach wohl die Sozialdemokraten überraschend vorn, die Rechtspopulisten schneiden deutlich schlechter ab als erwartet. In Irland sind offenbar die Grünen sehr stark.
  • Aus den meisten EU-Staaten wird es erst am Abend nach Schließung der Wahllokale Prognosen und erste Ergebnisse geben.

Ich meinte nicht dein Nicht- Wählen und deine Erklärungen dazu. Natürlich wählen uch Menchen aus Protest nicht, oer weil sie die EU ablehnen und Arteien wie die AFD auch.
Du überschätzt aber die Zahl derjenigen denen die Wah wurscht ist und deren Faulheit.
Da hockt man jetzt zu Hause- und müsste zur Wahlurne gelangen, wos doch grad so gemütlich ist, der Sonntagsbraten liegt schwer im Magen oder man ist so chön am Zocken.( wegen letzteren rufen gerade verschiedene Youtuber zum Wählen auf).
Die von dir erwähnte Frau gibts auch. Aber immer weniger.
Den Sonntagsbraten gibt es auch bei Wahlen mit deutlich höherer Beteiligung und der steht nicht von 8-18 Uhr auf dem Tisch.

Du argumentierst esoterisch.

Werbung:
Zurück
Oben