• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Moment mal, ich habe nie von einer Verstaatlichung des Bankenwesens gesprochen sondern immer nur von einer Verstaatlicheung der Schulden... Das ist ein gewaltiger Unterschied...

Werbung:
Die Feind ist immer im Außen, auch bei Europa, ist er im Inneren nennt es sich psychische Krankheit und davon sind die Staaten der EU weit entfernt,
auch wenn es Menschen gibt die von der inneren Störung Europas fest überzeugt sind.

Mein Gott, merkst Du denn gar nicht, dass Europa längst zu ienr offenen Klapsmühle geworden ist? Wie blind muss man denn eigetnlich sein?

Es mahlen die Mühlen (auch mit Klaps) am berauschenden Bach - lach lach?;)
ich habe nie von einer Verstaatlichung des Bankenwesens gesprochen sondern immer nur von einer Verstaatlicheung der Schulden... Das ist ein gewaltiger Unterschied...
Mit Gewalt löst man aber keine Unterschiede, ganz im Gegenteil.

Zur "Verstaalichung von Schulden" gehören nun mal auch Reparationszahlungen aus dem letzten verlorenen Krieg in gigantischen Einzel-Forderungshöhen, die niemals von einem Trennbankensystem geschultert werden könnten.

Da beißt die Maus keinen Lebensfaden ab, wennn ich nüchtern feststelle: Geld ist immer Kredit, - egal auf welcher Seite der Bilanz!

Es mahlen die Mühlen (auch mit Klaps) am berauschenden Bach - lach lach?;)

Mit Gewalt löst man aber keine Unterschiede, ganz im Gegenteil.

Zur "Verstaalichung von Schulden" gehören nun mal auch Reparationszahlungen aus dem letzten verlorenen Krieg in gigantischen Einzel-Forderungshöhen, die niemals von einem Trennbankensystem geschultert werden könnten.

Da beißt die Maus keinen Lebensfaden ab, wennn ich nüchtern feststelle: Geld ist immer Kredit, - egal auf welcher Seite der Bilanz!
Vom Geld ausgesehen natürlich immer,..:ironie:

Ich hab mir die Briefwahlunterlagen zuschicken lassen. Bei meinem EU-Stimmzettel und auch bei Erika fehlt oben rechts die Ecke. Nach geltendem Recht bedeutet dies, dass er ungültig ist. Bei abgelaufenen Pässen oder Ausweisen schneidet die Behörde eine Ecke ab und man kann den ungültigen dann als Andenken wieder mit nach Hause nehmen. Gut. Nun erwidert die Behörde, dass das eine Methode sei, damit die Blinden ihre Schablone anlegen können. Sie wüßten dann, wo oben rechts ist. Nun frage ich mich, woher sie dann wissen, was die Vorderseite und was die Rückseite des Stimzettels ist. Es sind keine weiteren Markierungen darauf. Die Chance, als Blinder mit der Wahlschablone einen gültigen Stimmzettel abzugeben, liegt bei 50%. Vorn angekreuzt oder hinten.

Man muss also eine Markierung anbringen, die den Blinden zu 50% hilft...natürlich gibt es keine andere Methode...und man muss diese Methode nehmen und gleichzeitig alle Stimzettel automatisch formal juristisch entwerten. Außer Anideos und sein "Team Refugee" riecht hier wohl jeder den Braten. Viel Spaß bei "euerer demokratischen Wahl".

Und für unsere Langsamdenker. Wenn Blinde ohnehin bei jeder Wahl eine separate Wahlschablone ordern müssen (die Parteien ändern sich ja), dann merken die Behörden ja, wer blind ist und wer nicht. Wieso schicken sie denen danach nicht gleich einen ganz anderen Stimmzettel mit fühlbaren Merkmalen. Wieso schicken sie lieber gleich allen Wählern ungültige Stimmzettel und den Blinden einen Zettel, der ihnen zu 50% die Chance gibt, gültig zu wählen.

Bei der Bundestagswahl 2017 war die obere linke Ecke gelocht. Damals war dies das "Merkmal für die Blinden". Auch das entwertet einen Stimmzettel. Welch ein Zufall. Man kann also alle Zettel, die einem nicht passen, als ungültig wegwerfen, alle anderen lässt man gnädiger Weise nochmal durch flutschen. Wenn ihr solche Dinge nicht versteht, braucht ihr über euere "Parteien" nichtmehr fachsimpeln.

Die Antwort ist ganz einfach, Bernd, aber es würde zu lange dauern, es dir zu erklären, weil du nicht mal in der Lage bist zu verstehen, warum es den Blinden vollkommen genügt, wenn die obere rechte Ecke fehlt, um das Kreuz auf der richtigen Seite zu setzen.;)

Beim Stimmzettel und bei der Schablone sind der obere rechte Rand abgeschnitten, deswegen weiß der Betroffene, wie er die Schablone anlegen muss. Dazu gibt es die Informationen über die Handhabung, genau wie für Nicht- Blinde. Aber auf CD gesprochen oder per Braille Schrift.
Hergestellt werden die Schablonen über den Deutschen Blinden und Sehbehinderten Verband in Zusammenarbeit mit dem Bundesinnenministerium.
In Österreich wirds ähnlich sein.
Der Stimmzettel ist dann ungültig, wenn er durchgerissen ist.

Werbung:
Zurück
Oben