• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Sehr schade, dass Du mich verstehst.

1. Das was Cosima gemeint hat und das was Cosima ausgesagt hat sind zwei paar Schuhe. Die Differenz ist mir bewusst, jedoch hat es Cosima versäumt selbst diese Differenz zu benennen und sich von ihrer Aussage zu distanzieren.

auch das was sie gesagt hat, hat mit rassismus nichts zu tun.
und überhaupt, jetzt bis du der, der akribisch, engstirnig und äußerst intolerant agiert. wie ein beamter. wie ein oberideologe.... schrecklich!
who are you?

Werbung:

Herminator ~
Du bist mit Deiner offenen Naivität mit Sicherheit eher harmlos.
Aber jene versteckten rassistischen und fanatischen Hetzer, welche hier unter dem Deckmantel des Humanismus ihre Ressentiments gegenüber Fremden, Andersgläubigen, Andersdenkenden zum Ausdruck bringen, halte ich für viel gefährlicher.

Hier nur mal eine (mMn zurecht) gelöschte Aussage Deines ach so harmlosen Herminators

"Wenn sich die Schweizer unter so einem Dach(Deutschland Dach) nicht wohl fühlen, dann muss man sie halt lehren, sich darunter wohl zu fühlen!"

Aber sowas liest der Axl janicht, da hält er seltsamerweise die Finger still...

@Eule: Wenn die Aussage von Herminator nicht wiederholt werden darf, bitte löschen.

Hier nur mal eine (mMn zurecht) gelöschte Aussage Deines ach so harmlosen Herminators

"Wenn sich die Schweizer unter so einem Dach(Deutschland Dach) nicht wohl fühlen, dann muss man sie halt lehren, sich darunter wohl zu fühlen!"

Aber sowas liest der Axl janicht, da hält er seltsamerweise die Finger still...

@Eule: Wenn die Aussage von Herminator nicht wiederholt werden darf, bitte löschen.

Ich gebe zu, dass ich dies tatsächlich nicht gelesen habe.

auch das was sie gesagt hat, hat mit rassismus nichts zu tun.
und überhaupt, jetzt bis du der, der akribisch, engstirnig und äußerst intolerant agiert. wie ein beamter. wie ein oberideologe.... schrecklich!
who are you?

Was gesagt wurde, wurde gesagt.
Da hilft nun der Relativismus auch wenig.

Ich bin ich.

Warum soll man hier keine Hitleraussagen zitieren dürfen. Ich wollte doch bloß die Ansicht der Nationalsozialisten zum Islam ins Spiel bringen und was würde sich dafür besser eignen als ein direktes Zitat von Adolf Hitler? Das bedeutet doch keineswegs, dass man sich mit dieser Aussage identifiziert.

viele bekannte Aussagen, Ausrufe von A. Hitler stammen nicht von ihm selbst, z. b.:

Hunde wollt ihr ewig leben;

Volk steh auf und Sturm brich los;

Sieg heil;

alle drei genannten, - eigentlich Kampfrufe kommen in den Originaltexten und Lebensberichten von Ramses II. und Ramses III. vor; in H. Brugsch, Thesaurus, Bd. VII.// (A. Hitler war nicht nur begeisterter Maler und Künstler, sondern auch ambitionierter Geschichte- und Altertumsforscher und kupferte sich von erfolgreichen Armeeführern der Antike so manches ab).

:blume1:

Zuletzt bearbeitet:

@Axl,

Zitat Cosima:
Es ist in meinen Augen keine Schande zu konvertieren oder sich mit einem Moslem zu liieren, immer unter der Voraussetzung, dass alles im privaten Rahmen bleibt!

Tut mir leid, aber in diesem Satz kann ich weder rassistische Tendenzen, noch Menschrechtsverletzung erkennen.
Das wäre es mMn gewesen, wenn sie "es ist in meinen Augen EINE Schande.."
geschrieben hätte.
Deiner Interpretation kann ich leider nicht folgen. Daher werde ich diesen Beitrag nicht löschen.

Aber wenn Du weiterhin Herminators "Hitlersprüche" wiederholst, relativierst und als harmlos bezeichnest und selbst Beispiele bzg. dieser Ideologie bringst, werde ich auch Deine Texte löschen.

Ob Du es verstehst oder nicht. Es ist in diesem Forum nicht erwünscht.

lg.eule

@Axl,

1. Tut mir leid, aber in diesem Satz kann ich weder rassistische Tendenzen, noch Menschrechtsverletzung erkennen.
Das wäre es mMn gewesen, wenn sie "es ist in meinen Augen EINE Schande.."
geschrieben hätte.
Deiner Interpretation kann ich leider nicht folgen. Daher werde ich diesen Beitrag nicht löschen.

2. Aber wenn Du weiterhin Herminators "Hitlersprüche" wiederholst, relativierst und als harmlos bezeichnest und selbst Beispiele bzg. dieser Ideologie bringst, werde ich auch Deine Texte löschen.

Ob Du es verstehst oder nicht. Es ist in diesem Forum nicht erwünscht.

lg.eule

Liebe Eule,

zu 1. Dies akzeptiere ich, aber nur unter Protest.

zu 2. Du verwechselt mich. Ich habe nie Hitlersprüche oder Herminatorsprüche hier rezitiert.

Lieben Gruß
Axl

Werbung:

Liebe Eule,

zu 1. Dies akzeptiere ich, aber nur unter Protest.

zu 2. Du verwechselt mich. Ich habe nie Hitlersprüche oder Herminatorsprüche hier rezitiert.

Lieben Gruß
Axl

Hallo Axl,

entschuldige, mit dem rezitieren habe ich mich geirrt. Das war ein anderer user. Aber Deine Antwort an Herminator geht haarscharf an der Löschung vorbei. MMn ist es für alle, die nicht Herminators Ansicht sind eine Beleidigung. Und sollte sich jemand von dieser Aussage angegriffen fühlen, werde ich auch reagieren.
Zitat von Herminator
Warum soll man hier keine Hitleraussagen zitieren dürfen. Ich wollte doch bloß die Ansicht der Nationalsozialisten zum Islam ins Spiel bringen und was würde sich dafür besser eignen als ein direktes Zitat von Adolf Hitler? Das bedeutet doch keineswegs, dass man sich mit dieser Aussage identifiziert.

Herminator ~
Du bist mit Deiner offenen Naivität mit Sicherheit eher harmlos.
Aber jene versteckten rassistischen und fanatischen Hetzer, welche hier unter dem Deckmantel des Humanismus ihre Ressentiments gegenüber Fremden, Andersgläubigen, Andersdenkenden zum Ausdruck bringen, halte ich für viel gefährlicher.

auch dieser Beitrag ist hart an der Grenze. Hitler als begeisternden Maler und Geschichtsforscher darzustellen "riecht" für mich nach "er war ja gar nicht so, wie ihr ihn seht".
"Diese Aussprüche sind doch gar nicht von ihm, haben ja andere auch gesagt"
klingt für mich eher nach Verteidigung.

viele bekannte Aussagen, Ausrufe von A. Hitler stammen nicht von ihm selbst, z. b.:

Hunde wollt ihr ewig leben;

Volk steh auf und Sturm brich los;

Sieg heil;

alle drei genannten, - eigentlich Kampfrufe kommen in den Originaltexten und Lebensberichten von Ramses II. und Ramses III. vor; in H. Brugsch, Thesaurus, Bd. VII.// (A. Hitler war nicht nur begeisterter Maler und Künstler, sondern auch ambitionierter Geschichte- und Altertumsforscher und kupferte sich von erfolgreichen Armeeführern der Antike so manches ab).

lg.eule

Zurück
Oben