Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Tat twam asi."
Ergo: HARALD LANG UND GERHARD KURZMANN, Alles Eins und dasselbe.
Der Spruch: "Tat twam asi" ("Das bist du"), bezieht sich immer nur auf grundlegende menschliche Eigenschaften wie z. B.: Gier, Hass, Unwissenheit etc., nicht jedoch auf ein konkretes Weltbild.
Harald Lang über den Grazer FPÖ-Politiker Gerhard Kurzmann:
Quelle: http://www.freidenker.at/de/news/get/page/harald-lang-ueber-gerhard-kurzmann/
Ich dachte, die Bedeutung dieser Mahavakya(Große Verkündigung) aus dem Vedantischen Hinduismus ist, dass das eigene Selbst – in seinem reinen und ursprünglichen Zustand – gänzlich oder teilweise identisch ist mit der „Ultimativen Realität“, die Boden und Verursacher aller Phänomene ist.
Einer anderen Interpretation zufolge wird durch die Formulierung zum Ausdruck gebracht, dass die Außenwelt identisch ist mit dem Ich. Wenn dem so wäre, dann wäre jedes Ich identisch mit der Außenwelt und demzufolge wäre jedes Ich identisch mit jedem anderen Ich und demzufolge könnte niemand einem anderen Verlogenheit oder falsche Ideen vorwerfen.
1. Ach so? Nach dem Motto, "Das bist Du: Du bist gierig" oder "Das bist Du: Du bist verlogen"?
Ein Mensch sagt dem anderen Menschen, was er ist?
2. Ich dachte, die Bedeutung dieser Mahavakya(Große Verkündigung) aus dem Vedantischen Hinduismus ist, dass das eigene Selbst – in seinem reinen und ursprünglichen Zustand – gänzlich oder teilweise identisch ist mit der „Ultimativen Realität“, die Boden und Verursacher aller Phänomene ist.
3. Einer anderen Interpretation zufolge wird durch die Formulierung zum Ausdruck gebracht, dass die Außenwelt identisch ist mit dem Ich. Wenn dem so wäre, dann wäre jedes Ich identisch mit der Außenwelt und demzufolge wäre jedes Ich identisch mit jedem anderen Ich und demzufolge könnte niemand einem anderen Verlogenheit oder falsche Ideen vorwerfen.
4. Aber ich will nicht darauf herumreiten.
5. Man kann sich so vieles vorstellen und dafür Begriffe und Ausdrücke (er-)finden.