• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

@Wächterin
Ich mache dir doch gar keine Vorwürfe! Ich habe nur gesagt: du klingst, als ob... plus ich habe dir Fragen gestellt, die du nicht beantworten willst.
C'est tout!

LG

Cosima, warte noch immer auf die Textstellen wo ich so klinge als ob...

Des Islamismus habe ich dich nie verdächtigt, nur der Blauäugigkeit ihm gegenüber.

LG

Welche Posts lassen den Verdacht aufkommen, ich sei blauäugig dem Islamismus gegenüber?

hmmm...

ich möchte nochmal darauf hinweisen, das mein Nick Waechterin ist. Nicht Wächterin und schon gar nicht "die" Wächterin. Für diesen Artikel und Job bin noch nicht lange genug hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Sei nicht albern, Axl!
Es war eine Antwort an die Wächterin, die offenbar entsetzt ist, dass ich vermuten könnte, sie sei mit einem Moslem liiert. Das habe ich gerade gerückt.
Das weißt du auch ganz genau!
Komm langsam mal wieder runter von deiner kindischen "Feind"haltung mir gegenüber, die in keinster Weise begründet ist und benimm dich erwachsen.
Ich kann dich natürlich auch offiziell ignorieren, weil du mehr und mehr zum dressierten Hündchen deiner Herrin mutierst und es sich nicht mehr lohnt, deine Beiträge zu lesen.
Von einem naiven realitätsfernen Idealismus geprägt waren sie ja schon immer, aber du warst wenigstens sympathisch!
Das ist mittlerweile vorbei.
Du bist so zänkisch und kleinkariert geworden!
Schade eigentlich!

LG
Cosima :blume1:

Liebe Cosima,

da Du nun durch das Ignorieren von Beiträgen so einige Tatsachen verpennt hast, sind Deine Anschuldigungen nicht nur falsch sondern auch noch lächerlich ~ Du sagst es ja selbst: "albern" und meinst Dich wohl damit.

Auch wenn Du hier den naiven Realismus vertritts ~ was ja aus Deinen Beiträgen unschwer zu entnehmen ist, kann ich Dir mitteilen, dass es auch noch weitere Formen, wie beispielsweise den ideellen Realismus oder realen Idealismus, auch magischer und phantastischer Realismus gibt.

Zu Deiner rassistischen Aussagen:
Zitat Cosima:
Es ist in meinen Augen keine Schande zu konvertieren oder sich mit einem Moslem zu liieren, immer unter der Voraussetzung, dass alles im privaten Rahmen bleibt!

Wäre ja mal interessant in wie fern Du Dich nun davon zu distanzieren versuchst. Mit Deiner relativierenden Art, einem Witz oder doch mit dünnpoetischer Fehlmetrik?

Es ist eine Schande für das Denkforum, dass hier solch rassistische Aussagen geduldet werden.

meint
Axl

Zu Deiner rassistischen Aussagen:
Zitat Cosima:
Es ist in meinen Augen keine Schande zu konvertieren oder sich mit einem Moslem zu liieren, immer unter der Voraussetzung, dass alles im privaten Rahmen bleibt!
...
Es ist eine Schande für das Denkforum, dass hier solch rassistische Aussagen geduldet werden.

meint
Axl

axl meint diesmal definitiv falsch.
in dieser aussage ist nichts feindliches drin - und rassistisch schon gar nicht, denn eine religion ist keine rasse, axl!
cosimas aussage kann man so feindlich interpretieren, wie du es getan hast (sic!), oder anders, vernünftig, wie ich es zb verstehe:
".....unter der voraussetzung, dass alles im privaten rahmen bleibt" heißt, dass die islamische religiöse verpflichtung der moslems hier in europa nicht vor den verpflichtungen gegenüber unserem sozial-rechtlichem und kulturellem system stehen soll.
denn gerade nicht einhaltung von dieser priorität trägt zu dem aktuellen konflikt wesentlich bei.
in dem sinne ist cosimas haltung absolut richtig.

Zum Zitat von Cosima:
... „Es ist in meinen Augen keine Schande zu konvertieren oder sich mit einem Moslem zu liieren, immer unter der Voraussetzung, dass alles im privaten Rahmen bleibt!“ ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

konvertieren (zu was auch immer) ist eine amtlich- rechtliche Angelegenheit, kann deshalb unmöglich „privat“ sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Zitat von Axl dazu:
... „Es ist eine Schande für das Denkforum, dass hier solch rassistische Aussagen geduldet werden.“ ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann den Unmut von Axl verstehen, weil die unterschwellige Botschaft: - es sei eine Schande zum Islam zu konvertieren- wohl besteht.

Der (vielleicht) einzige Vorteil der (drei) Weltreligionen liegt eventuell darin: dass bei allen dreien doch relativ verschiedene Ethnien vertreten sind.

:blume1:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann den Unmut von Axl verstehen, weil die unterschwellige Botschaft: - es sei eine Schande zum Islam zu konvertieren- wohl besteht.

nein, diese botschaft besteht überhaupt nicht!

du hast cosimas aussage total verdreht und das ist eine schande!
und respektlosigkeit.
und feindlich noch dazu!
die inquisitoren und zensoren aller zeiten haben genau auf diese art und weise unschuldige menschen verfolgt und verurteilt.
ich bin jetzt von dieser (deiner) engstirnigkeit maßlos empört!

nein, diese botschaft besteht überhaupt nicht!

du hast cosimas aussage total verdreht und das ist eine schande!
und respektlosigkeit.
und feindlich noch dazu!
die inquisitoren und zensoren aller zeiten haben genau auf diese art und weise unschuldige menschen verfolgt und verurteilt.
ich bin jetzt von dieser (deiner) engstirnigkeit maßlos empört!

Inquisitoren waren kirchliche Richter und versucht: weltliches und kirchliches unter einen Hut zu bringen und jene zu verurteilen, welche katholisch- christliche Glaubens- und Moralgrundlagen diesbezüglich zu verletzen drohten.

Mir als überzeugten Atheisten das vorzuwerfen, ist absurd.

Im Gegenteil Deiner Ansicht bin ich bemüht, als „Ungläubiger“ Verständnis auch für Andersgläubige, Konvertierende der eigenen angestammten Kultur in eine andere Religion aufzubringen.

Gruß
K. M.

Zitat Cosima:

1. Der Begriff der Schande ist an sich schon für unsere freiheitlich-demokratische und angeblich so aufgeklärte europäische Kultur, welche bestimmt NICHT die Leitkultur für alle Menschen ist und auch nicht sein darf, unangebracht.

Meyers Lexikon zum Begriff Schande: „Mißachtung, die denjenigen trifft, der durch sein Verhalten die Sittlichkeit, die gute Sitte oder die Forderungen der Standes-, Berufs- etc. Ehre verletzt“

Welche Ehre wird denn hier unter Missachtung der Sittlichkeit missachtet, wenn man sich zu einer anderen Religion öffentlich bekennt oder mit einer Person aus einem anderen Kulturkreis ein Lebenspartnerschaft eingeht?

2. Das deutsche Grundgesetz ist dazu eindeutig. Art. 4 sagt: "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. In Österreich wird dies sehr ähnlich sein, weil dies zu den allgemeinen Menschenrechten gehört. Genauso ist es mit einer Lebenspartnerschaft. Diese darf ungeachtet der Herkunft, der Religionszugehörigkeit, der Bildung, des sozialen Standes öffentlich vollzogen werden.

3. Der Zusatz von Cosima, dass alles im privaten Rahmen bleibt ist unzulässig. Niemand braucht sich hier zu verstecken und keiner darf dieser rassistischen und perfiden Forderung nachzukommen. Das Leben an sich findet eben sowohl im privaten als auch im öffentlichen Raum statt.

4. Es ist deshalb eine rassistische Aussage von Cosima, weil mich dies doch sehr an die Nürnberger Gesetze „zum Schutz des deutschen Blutes und der deutschen Ehre“ erinnert, welche am 15. September 1935 erlassen wurden und die Ehen zwischen Juden und „Staatsangehörigen deutschen oder artverwandten Blutes“ verboten. Cosima spricht hier zwar nicht von einem generellen Verbot, aber die Aussage, dass ein öffentliches Bekenntnis ~ hier beispielsweise die Eheschließung, welche durch das Aufgebot immer öffentlich gemacht wird (so verlangt es das Gesetz) ~ eine Schande wäre, ist damit nicht nur rassistisch sondern auch grob beleidigend.

Inquisitoren waren kirchliche Richter und versucht: weltliches und kirchliches unter einen Hut zu bringen und jene zu verurteilen, welche katholisch- christliche Glaubens- und Moralgrundlagen diesbezüglich zu verletzen drohten.

Mir als überzeugten Atheisten das vorzuwerfen, ist absurd.
es ist nicht absurd, wenn man begriff "inquisitor" als metapher verwendet und so habe ich es gemeint, aber das hast du nicht kapiert:lachen::lachen::lachen:
(schau schnell nach, was metapher sprachwissenschaftlich bedeutet, damit du dir deine nur enzyklopädische un lexikale prestige behalten kannst... :lachen::lachen::lachen: )

Im Gegenteil Deiner Ansicht bin ich bemüht, als „Ungläubiger“ Verständnis auch für Andersgläubige, Konvertierende der eigenen angestammten Kultur in eine andere Religion aufzubringen.

Gruß
K. M.
nein, bist du nicht.... gerade hast du das durch deine interpretation von cosimas aussage gezeigt (oder dich verraten :lachen::lachen::lachen: )

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Liebe Cosima,

da Du nun durch das Ignorieren von Beiträgen so einige Tatsachen verpennt hast,
sollte ich mich in diesem Fall irren, so freut mich das, heißt es doch, das die persona non grata zum ersten Mal hier im Forum etwas gelernt hat :reden: !
sind Deine Anschuldigungen nicht nur falsch
sondern auch noch lächerlich ~ Du sagst es ja selbst: "albern" und meinst Dich wohl damit.
Nein, Axl, ich meine ausschließlich DICH und das weißt du auch, du stellst dich nur dumm.
Auch wenn Du hier den naiven Realismus vertritts ~ was ja aus Deinen Beiträgen unschwer zu entnehmen ist,
Wieder absichtlich dumm gestellt, denn das schrieb ich über DICH, wie du weißt!
Wieder schillert deine Konditionierung durch!
Nur ein Gehirgewaschener kann so einen Blödsinn von sich geben!
Und es reicht! Ab sofort wirst du auf die Ignorierliste gesetzt!

Danke für die Unterstützung der Nichtspinner hier!

LG
Cosima :blume1:

Zurück
Oben