• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

S.g. Waechterin.

Wenn man unter dem Deckmantel einer "vernünftigen Erklärung" unterschwellig Feindbilder aufbaut :

"Aus diesem Grund ist es so entscheidend, dass die Hintergründe vollständig erklärt und nicht einfach ignoriert werden. Wir müssen diese Gegebenheiten mit einer genauen Erklärung angehen, denn nur so wird ein neuer Muslim oder ein Kind vollständig verstehen, warum die Lichter oder Ausschmückungen zu dieser Jahreszeit so unattraktiv sind.
Es ist dabei wichtig, dass sie verstehen, dass die Lichter selbst nicht verboten sind. Sie sind lediglich kleine, farbige Glühbirnen an einer Kette, die für jeden Zweck verwendet werden können, genau wie jede andere Glühbirne auch. An vielen Orten auf der ganzen Welt werden sie aus verschiedenen Gründen verwendet, völlig ohne Bezug zu irgendeinem religiösen Feiertag. Die Lichter sollten daher nicht der Fokus sein; wichtig ist, was dahinter steckt.
"

..
L.G. Belair57

Danke für den Hinweis..so gesehen, ist es perfide. Hätte mir eigentlich sofort auffallen müssen, dieselben Methoden werden auch von anderen Gruppen angewandt. Will keine Werbung machen, aber man braucht sich nur mal den Flyer von unserem Forumsprediger auf seiner Seite durchlesen. Ist das gleiche, nur krasser.
Bei soetwas könnte man sich Lachen eigentlich nicht verkneifen... aber es bleibt einem im Halse stecken, weil es ernstgemeint ist. Genauso wie bei dem von Dir zitierten Text.

Werbung:

Der Weihnachtsmann ist eine erfundene Figur von Coca Cola.

Dass derr Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola sei, ist eine Erfindung von Coca-Cola.

Der Weihnachtsmann bzw. Santa Claus hat in den USA eine fast zweihunderjährige und vorher in Europa, genauer in den Niederlanden, von wo ihn die Amis* übernahmen, als Sinter Klaas noch ein paar hundert Jahre mehr. Und selbst in Deutschland hat der große Nikolas mit seinem großen Tintenfass schon einen roten Mantel => Struwwelpeter, von Mark Twain ins Englische übersetzt!

* Clemet C. Moore, The night before Christmas; entstanden im Jahr 1822, erstmals gedruckt 1848. das Vorbild für Santa Claus war ein holländischen Nachbar von Moore.

Gruß Fritz

Zuletzt bearbeitet:

Dass derr Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola sei, ist eine Erfindung von Coca-Cola.

Der Weihnachtsmann bzw. Santa Claus hat in den USA eine fast zweihunderjährige und vorher in Europa, genauer in den Niederlanden, von wo ihn die Amis* übernahmen, als Sinter Klaas noch ein paar hundert Jahre mehr. Und selbst in Deutschland hat der große Nikolas mit seinem großen Tintenfass schon einen roten Mantel => Struwwelpeter, von Mark Twain ins Englische übersetzt!

* Clemet C. Moore, The night before Christmas; entstanden im Jahr 1822, erstmals gedruckt 1848. das Vorbild für Santa Claus war ein holländischen Nachbar von Moore.

Gruß Fritz

Danke für die Korrektur!
Hier, steht auch bei Wikipedia:
"Dargestellt wird er als dicklicher und freundlicher alter Mann mit langem weißem Bart, roter und mit weißem Pelz besetzter Kutte; Attribute sind sein Geschenkesack und (häufig) eine Rute. Dass diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert existierte, beweisen zeitgenössische Postkarten.[2] Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen. Ob die Firma damit entscheidend zur weltweiten Verbreitung des „Weihnachtsmanns“ beitrug, ist umstritten."

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann bzw. Santa Claus hat in den USA eine fast zweihunderjährige Tradition und vorher in Europa, genauer in den Niederlanden, von wo ihn die Amis* übernahmen, als Sinter Klaas noch ein paar hundert Jahre mehr.

Als illustrierende Erzählung:
Christopher Moore & Pamaela Johnson, Santa & Pete
Schildert die Ankunft des Hl. Nikolaus - in Holland: Sinter Klaas - in Amerika ankommt, als New York noch Neu Amsterdam hieß, wie Sinter Klaas seinen roten Mantel, seine Rentiere und den Schlitten bekommt und einen indianischen Zaubertrank, der die Rentiere fliegen lässt, wie er anfängt zum Kamin einzusteigen, Strümpfe zu füllen, weil keine Schuhe dasind, etc.

Es gibt auch einen sehr netten Film dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man seinen Kindern die Weihnachtslichter erklären?

http://www.islamweb.net/grn/?page=articles&id=156092

" Man sollte den Kufr betonen, der hinter all den Festlichkeiten steckt und wie nicht-muslimische Eltern ihre Kinder über den erdichteten Weihnachtsmann belügen! "

Je mehr ich mich bei den Moslems direkt informiere, umso größer wird meine Abneigung gegen diese perfide Religion.

L.G. Belair57

"....Mit einer ehrlichen und aufrichtigen Erklärung wirst du, so Allâh will, den Lichtern all ihr Funkeln nehmen können und stattdessen das Licht des Wissens im Verstand anderer Menschen entfachen."

furchterregend! erinnert mich an meine jugend, wenn wir schon ab dem kindergarten auf diese art und weise im kampf gegen den imperialistischen westen tagtäglich der offenen oder subtilen gehirnwäsche unterzogen waren...im unterricht und auf allen veranstaltungen, plakativ und systematisch.
wie man sieht, wird der ideologische kampf seitens der konservativen moslems direkt vor unserer nase geführt ! und wir machen nichts. es wird im sinne der political correctness tolerriert! was für eine blinde dummheit. wie gefährlich diese ignoranz ist, zeigt sich im wachstum der radikalen gruppen...

ich persönlich habe seit dem 11. september eine intuitive abneigung gegen alle kopftuchträgerinnen, denn ich zweifle nicht daran, dass gerade in solchen familien die kinder tief religiös islamisch erzogen werden, in ehrfurcht vor allah und in der abneigung, sogar respektlosigkeit gegenüber unseren bräuchen, sitten , unserer kultur. die neue generation der muslimmen wird keineswegs hundertprozentig integriert und liberal - eben, weil sie traditionell erzogen wird - und das heißt ihren traditionen, ihrer religion verpflichtet. und das heißt nichts gutes!

"....Mit einer ehrlichen und aufrichtigen Erklärung wirst du, so Allâh will, den Lichtern all ihr Funkeln nehmen können und stattdessen das Licht des Wissens im Verstand anderer Menschen entfachen."
Dieser Satz ist für eine kindliche Seele wirklich ganz ganz übel. Einem Kind das Staunen über die den Zauber von vielen Lichtern zu nehmen, bedeutet seine Seele zu töten. Es sollte höchstens neugierig gemacht werden darauf, was heute dahinter steht und was andere Menschen glauben und wie der Glaube in einer Welt missbraucht wird, in der gesagt wird der eine ist gut und der andere eben nicht.
furchterregend! erinnert mich an meine jugend, wenn wir schon ab dem kindergarten auf diese art und weise im kampf gegen den imperialistischen westen tagtäglich der offenen oder subtilen gehirnwäsche unterzogen waren...im unterricht und auf allen veranstaltungen, plakativ und systematisch.
Ja ich habe es noch in der Kinderpflegerinnenschule gelernt. Dass das Christkind auch eine fromme Lüge ist. Meine Ma hat mir dann aber erzählt wie sie meinen jüngsten Bruder dabei beobachtet hat, wie er bäuchlings vor der Krippe gelegen hat und das Christkind bewundert hat. Damals gab es auch Versuche den Kindern das Erscheinen des Nikolauses im Kindergarten so zu erklären, dass er sich vor den Augen der Kindern verkleidete um die Angst und das Erschrecken den Kindern zu nehmen. Dabei gab es dann auch Missgriffe, dass der "Nikolaus" sich vor den Kindern dann wieder entkleidete und die Enttäuschung der Kinder war dann auch riesengroß.
wie man sieht, wird der ideologische kampf seitens der konservativen moslems direkt vor unserer nase geführt ! und wir machen nichts. es wird im sinne der political correctness tolerriert! was für eine blinde dummheit. wie gefährlich diese ignoranz ist, zeigt sich im wachstum der radikalen gruppen...
Wenn Du dies so entdeckst, dann weißt Du auch, dass dieser ideologische Kampf auch mit uns vollführt worden ist. Die fixe Idee, dass die anderen böse ungläubig etc. sind wurde mir auch auf westlicher Seite bezüglich der Ideologie der DDR eingeflößt. Dadurch ist eine große Verwirrung in die Köpfe von vielen Menschen geraten. Da gilt es nur immer wieder und immer wieder den Glauben neu auf zu bauen, dass jeder Mensch göttlich und okay ist und dass jede gute Tat in Liebe und der besten Absicht getan seine guten Folgen hat.

ich persönlich habe seit dem 11. september eine intuitive abneigung gegen alle kopftuchträgerinnen, denn ich zweifle nicht daran, dass gerade in solchen familien die kinder tief religiös islamisch erzogen werden, in ehrfurcht vor allah und in der abneigung, sogar respektlosigkeit gegenüber unseren bräuchen, sitten , unserer kultur. die neue generation der muslimmen wird keineswegs hundertprozentig integriert und liberal - eben, weil sie traditionell erzogen wird - und das heißt ihren traditionen, ihrer religion verpflichtet. und das heißt nichts gutes!

Das geht mir anders. Ich habe seit dem 11. Sept 2001 eine intuitive Angst vor jedem Menschen, der daran glaubt, dass der andere böse, ungläubig und verderbt sein könnte zwar ganz egal welcher Konfession oder Nation er angehört. Denn dieser Irrglaube ist eine Folge davon dass wir das Paradies verloren haben. Dieser Irrgalube ist auf Angst aufgebaut und kann nur mit dem Glauben an die Liebe und die neue Entdeckung der Liebe, die uns alle umgibt, die ohne Wahrheit und Gerechtigkeit nur verlogen ist in seine Schranken gewiesen werden. Dieser Irrglaube führt zu Krieg und Elend, Hunger und Not.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

"....ich persönlich habe seit dem 11. september eine intuitive abneigung gegen alle kopftuchträgerinnen, denn ich zweifle nicht daran, dass gerade in solchen familien die kinder tief religiös islamisch erzogen werden, in ehrfurcht vor allah und in der abneigung, sogar respektlosigkeit gegenüber unseren bräuchen, sitten , unserer kultur. die neue generation der muslimmen wird keineswegs hundertprozentig integriert und liberal - eben, weil sie traditionell erzogen wird - und das heißt ihren traditionen, ihrer religion verpflichtet. und das heißt nichts gutes!

So weit würde ich nicht gehen, Finna. Muslime können sich präsentieren, wie sie wollen, sich gerne öffentlich zu "Allah und zum Islam bekennen", wenn das Bekenntnis da endet. Solange die Frauen ihr Gesicht zeigen und ich sie als Mensch und Frau erkennen kann, ist es für mich okay.
Ansonsten sollen sie sich als Bewohner eines anderen Landes an die dort geltenden Gesetze halten, wie es überall auf der Welt selbstverständlich ist und ihren Glauben privat leben.
Das machen die Satanisten schließlich auch :zunge3: !

Wer hier immer wieder "radikale Christen" anführt als absurden Versuch, den Islamismus zu relativieren, sogar zu rechtfertigen !!!, der möge mir bitte klipp und klar beweisen, in welchem islamischen Land diese Christengruppierungen mit Radikalforderungen nach "Christianisierung" dieses Landes und mit Terror- und Selbstmordattentaten Schrecken verbreiten wie die Islamisten in Europa.

Bitte jetzt nicht die Bush Kriege anführen! Bush hat seinerzeit seinen "Glauben" vorgeschoben, um an das Öl ranzukommen, darum ging es.
Es war nie Absicht der USA, den Irak zu christianisieren!

Dies alles, obwohl ich weiß, es ist mal wieder für die Katz gesprochen ...

@Wächterin
Du hast mir nie auf die Frage geantwortet, auf welchem "Hintergrund" du so vehement agierst!
Bist du konvertiert, mit einem Moslem liiert oder was sind eigentlich deine Beweggründe, den Islam derart selektiv zu verteidigen, wenn sogar Insider, die es nun wirklich besser wissen, dich eines Besseren belehren müssten?
Du kommst mir so ein bisschen vor wie die Zeugen Jehovas, die den Wachtturm hochhalten, nur in deinem Fall ist es eben der Koran.

@RG
Ich adressiere dich ein letztes Mal, weil du seit langem aus den bekannten Gründen persona non grata für mich bist:
Ich ignoriere dich!
Falls du nicht imstande bist, von selber zu begreifen, was das bedeutet, will ich es dir gern erklären:
Mit einer sehr praktischen Funktion hier kann man einen anderen User ganz konkret ignorieren, seine Beiträge erscheinen dann für den Ignorierenden nur wie folgt:
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
Alles andere ist weg!
DU befindest dich auf meiner Ignorierliste - als einzige übrigens.
Ich schreibe dir dies, weil ein solcher Hinweis direkt unter meinem letzten Beitrag stand, deshalb nehme ich an, du hast mal wieder eine "Belehrung" an mich vom Stapel gelassen :zunge3:.
Völlig umsonst, wie du siehst, lass es also in Zukunft, es geht eh ins Leere!
Auch PNs kannst du mir nicht schicken!
Praktisch, nicht?

LG
Cosima :blume1:

Warum stellst Du mir immer wieder diese Frage? Deine Behauptungen können nur darauf fußen, dass Du meine Beiträge nicht liest. Ich relativiere gar nichts,halte erst recht keine Schrift hoch. Verteidige keine Religion. Wo bitte steht das??? Ich bin es genauso leid wie Du,mich andauern wiederholen zu müssen, nur weil nicht richtig gelesen wird. Lese erstmal bitte meine Beiträge. Danke

Zuletzt bearbeitet:

So weit würde ich nicht gehen, Finna. Muslime können sich präsentieren, wie sie wollen, sich gerne öffentlich zu "Allah und zum Islam bekennen", wenn das Bekenntnis da endet. Solange die Frauen ihr Gesicht zeigen und ich sie als Mensch und Frau erkennen kann, ist es für mich okay.
Ansonsten sollen sie sich als Bewohner eines anderen Landes an die dort geltenden Gesetze halten, wie es überall auf der Welt selbstverständlich ist und ihren Glauben privat leben.
Das machen die Satanisten schließlich auch :zunge3: !

Wer hier immer wieder "radikale Christen" anführt als absurden Versuch, den Islamismus zu relativieren, sogar zu rechtfertigen !!!, der möge mir bitte klipp und klar beweisen, in welchem islamischen Land diese Christengruppierungen mit Radikalforderungen nach "Christianisierung" dieses Landes und mit Terror- und Selbstmordattentaten Schrecken verbreiten wie die Islamisten in Europa.

Bitte jetzt nicht die Bush Kriege anführen! Bush hat seinerzeit seinen "Glauben" vorgeschoben, um an das Öl ranzukommen, darum ging es.
Es war nie Absicht der USA, den Irak zu christianisieren!

Dies alles, obwohl ich weiß, es ist mal wieder für die Katz gesprochen ...

@Wächterin
Du hast mir nie auf die Frage geantwortet, auf welchem "Hintergrund" du so vehement agierst!
Bist du konvertiert, mit einem Moslem liiert oder was sind eigentlich deine Beweggründe, den Islam derart selektiv zu verteidigen, wenn sogar Insider, die es nun wirklich besser wissen, dich eines Besseren belehren müssten?
Du kommst mir so ein bisschen vor wie die Zeugen Jehovas, die den Wachtturm hochhalten, nur in deinem Fall ist es eben der Koran.

@RG
Ich adressiere dich ein letztes Mal, weil du seit langem aus den bekannten Gründen persona non grata für mich bist:
Ich ignoriere dich!
Falls du nicht imstande bist, von selber zu begreifen, was das bedeutet, will ich es dir gern erklären:
Mit einer sehr praktischen Funktion hier kann man einen anderen User ganz konkret ignorieren, seine Beiträge erscheinen dann für den Ignorierenden nur wie folgt:
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
Alles andere ist weg!
DU befindest dich auf meiner Ignorierliste - als einzige übrigens.
Ich schreibe dir dies, weil ein solcher Hinweis direkt unter meinem letzten Beitrag stand, deshalb nehme ich an, du hast mal wieder eine "Belehrung" an mich vom Stapel gelassen :zunge3:.
Völlig umsonst, wie du siehst, lass es also in Zukunft, es geht eh ins Leere!
Auch PNs kannst du mir nicht schicken!
Praktisch, nicht?

LG

Liebe Cosima,

vielleicht solltest Du die Ignorierfunktion mal deaktivieren, damit Du siehst und erkennen kannst, um was hier geht.

Die Welt dreht sich nicht um Dich allein.

Und noch einen Tipp für Dich meine Liebe ~
bevor Du andere aufforderst Deine Fragen zu beantworten,
beantworte doch mal die inzwischen so zahlreichen Fragen,
welche an Dich gestellt wurden.

Lieben Gruß
Axl

Werbung:

vielleicht solltest Du die Ignorierfunktion mal deaktivieren, damit Du siehst und erkennen kannst, um was hier geht.
Ich denke nicht im Traum daran, mir wieder die krausen Ansichten eines leider kranken Hirns anzugucken!
Meine Spottlust ruht im Moment, und ich will sie auf keinen Fall reaktivieren ...
Die Welt dreht sich nicht um Dich allein.
Och, denken das nicht die meisten hier ... :zunge3: ?
Im übrigen bist du mir etwas unheimlich, Axl! Du ordnest dich quasi widerstandslos einem offenbar stärkeren Willen als dem deinen unter, lässt dich manipulieren und merkst es nicht mal!
So etwas bereitet mir Unbehagen, deshalb möchte ich, wie ich an anderer Stelle schon sagte, die Kommunikation mit dir auf Abstand halten.

@Wächterin
Ich lese genug von dir, um bestimmte Schlüsse zu ziehen. Du widersprichst ihnen ja auch nicht!
Machmal ist keine Antwort oder eine ausweichende auch eine.

LG

Zurück
Oben