überflüssige sätze, mit denen du deine intoleranz zu meinen ansichten zeigst
Ich fürchte, hier hast Du Dich nicht verstanden gefühlt. Das ist in der Tat ein übles Gefühl der Verlassenheit, was da aufkommt.
aha. du meinst, dass es egal ist, ob man von dem positiven beitrag der westlichen kultur schwärmt oder wenn man von dem beitrag der islamischen kultur schwärmen würde, in jedem fall muss man da widersprechen??
wo ist da die objektivität und logisches rationales denken?
Hierzu hat sich Juggernaut ja schon geäußert. Eine Ergänzung erlaube ich mir:
Liebe Seele hab Geduld
meistens haben beide Schuld
Spruch meiner Ma
moment mal, das ist wieder persönliches urteilen.
ok, wenn du willst: für mich hast du kein logisches und analytisches denken
siehst du? es ist beleidigend, wenn man den anderen subjektiv kritisiert...das muss doch gar nicht stimmen. wer sagt, dass du recht hast? vielleicht irrst du dich...
Juggernaut nimmt sich sein Recht, es so auszudrücken. Es gibt bestimmt noch viele Formen es anders auszudrücken und zwar so dass Du es eben als eine annehmbare Kritik verstehen kannst. Er hat eine andere Form gewählt und Du erlebst es als urteilen (oder sogar als verurteilen?) Dann stellt sich die Frage, wer oder was hat Dich bislang in einer solchen Form beurteilt, dass Du gelernt hast an eine Objektivität innerhalb einer Diskussion über Glauben auch nur denken kannst und dies gleichzeitig von Junggernaut erwartest und implizit verlangst?
das soll ein argument sein?
Das wirkt eher so, als ob Du dieses Argument nicht gelten lassen kannst und einfach zurückwirfst.
islam hat keine einzige reform in seiner existenz durchgeführt.
katholische kirche schon einige.
die mittelalterliche methoden sind schon längst abgeschafft.
(wenn das kein argument ist)
Es ist Dein Argument und als solches ernst zunehmen. Ich sehe es anders, die mittelalterlichen Methoden haben sich verfeinert und eine der beliebtesten Jagdveranstaltungen ist immer noch die Suche nach dem Sündenbock.
was die bgriffe ex cathedra und unfehlbarkeit des papstes eingeht, bezieht sich das auf die grundlegenden glaubensfragen... was genau das ist, steht in einem thelog.lexikon oder internet
ich habe momentan wenig zeit auf alles zu reagieren, und es wird hier alles sehr persönlich genommen - jedesmal höre ich vorwürfe, obwohl ich niemanden vorwürfe gemacht habe.
Da geht es Dir, wie mir früher. Ich habe ganz einfach nur meinen Glauben bekannt und z.B. Jesus aus dem NT zitiert und bekam Vorwürfe. Das ist ein schmerzlicher und lehrreicher Prozess durch den jeder mit dem rechten Glauben durch muss. Immer wieder bis das Diktat der Toleranz sich in eine echte Toleranz aufgelöst hat. Denn Liebe und Toleranz kann niemand diktieren.
meine hoffnung war, dass wir hier nur sachlich unsere konträren argumente analysieren und begründen, ohne persönlich zu werden, ohne gruppen zu bilden, aber es ist offensichtlich unmöglich.
Glauben ist immer eine ganz ganz persönliche Sache. Dies gilt es erst einmal zu akzeptieren.
Ein Argument kommt immer von einer Person ist also von daher immer persönlich. Mehr Analyse bedarf es nicht, als anzuerkennen, dass wir zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Tradition sind und damit automatisch zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen. Der Grund und Ausgangspunkt des Denkens und Handelns ist immer der einzelne Mensch, der beeinflusst von vielen anderen Meinungen und Überzeugungen eben das eigene herausfiltert und hier niederschreibt.
Ja es ist unmöglich sachlich zu diskutieren, weil kein Mensch eine Sache ist sondern eben eine Person.
dieses politische thema trennt uns zu sehr.......
Ich denke hier ist ein guter Ansatz gefunden, nämlich wenn die Trennung als schmerzlich empfunden wird.
Harald und Aktivfreidenker schenken sich beide nichts, warum meldet RG denn nichts von Axl? Und warum überhaupt melden? War sie nicht eine vehemente Gegnerin davon und hat sie nicht die als Denunzianten beschimpft, die es anwenden? Oder wurde nur gemeldet, weil sie gesehen hat, dass Walter da ist? Seltsam,seltsam...
Hab dieses einseitige Anschwärzen ebenfalls gemeldet und die Dinge klargestellt
Hallo Waechterin,
ich möchte immer noch zu gerne wissen was Du eigentlich bewachst und für wen Du es bewachst.
Aber gelobt sei die Selbst und Fremdzerfleischung bis aufs Blut. Wenn nichts mehr da ist stehen wirt halt wieder auf wie Phönix aus der Asche.
Ich habe halt von Dir gelernt. Der Punkt geht ohne Neid an Dich.
Ich freue mich wie sehr Du lernst Deine grauen Gehirnzellen in Gang zu setzen und Du weiterhin aus Deinem Herzen mir gegenüber keine Mördergrube machst. Das trägt viel zu Deinem seelischen Gleichgewicht und damit zu unserem Innenweltschutz, der der wesentliche Motor für den Weltfrieden darstellt.
Allerdings habe ich Dank Dir und Deinen immer wieder öffentlich bekannt gegeben Ankreidungen einmal mehr gelernt mit folgendem fertig zu werden.
Petzer, Petzer ging in'n Laden
wollt für'n Sechser Käse haben.
Für'n Sechser Käse gibt es nicht.
Petzer, Petzer ärgert sich.
So weiß, ich dass jeder der etwas anklagt, dass das verändert werden soll, was angeklagt wurde. Da walter ja leider sich selber die üble Rolle eines Rausschmeißers verpasst hat, scheint dies die einzige Problemlösungsstrategie im Forum zu sein. Die offensichtlich auch von Dir gewünscht und gefordert wird. Wenn ich walter wäre, dann würde ich Dir ganz gepflegt was husten. Da ich nicht walter bin gebe ich ihm Futter für diese üble Rolle, in der Hoffnung, dass ihm diese an ihn delegierte Gewaltausübung bald leid wird. Denn so etwas macht nur Angst und Angst macht dumm und behindert das freie Denken.
rg