AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz
wächterin, das sind keine echten christen, sie nennen sich nur so, das sind gefährliche böse verrückte sektierer! die katholische und evangelische kirche distanziert sich von denen.
...im Unterschied zu den christlichen Kirchen der Ökumene erkennen sie (die sekten) weder das christliche Glaubensbekenntnis noch die christliche Taufe an. Damit wurde aus christlicher Sicht der Trennungsakt vollzogen.
http://www.religio.de/sekten/sekten.html
ein unterschied zwischen christlichen sekten und dem radikalen islam liegt in dem ausmaß und der offizielen unterstützung.
die katholische kirche hat eine einheitliche lehre und einen papst.
die sekten gehören nicht zur katholische (ev.) kirche.
der islam hat sich in mehrere richtungen gespalten, wobei die scharia eine sehr wichtige rolle spielt:
manche systeme beschränken die umsetzung der scharia nur auf das zivilrecht, in saudi-srabien, Sudan hingegen kommt sie vollständig zur geltung.
die Scharia kennt keine gleichheit zwischen muslimen und nichtmuslimen und mann und frau.
das problem ist - die islam-gelehrten sind sich nicht einig... dort gibt es nicht: "roma locuta, causa finita." in islam gibt es
keine offizielle einheit.
Was willst Du mir jetzt damit sagen?
Einen Großteil Deines Textes kann man auch andersherum schreiben:
Finna, das sind keine echten Muslime,sie nennen sich nur so, das sind gefährliche böse verrückte Sektierer! Der Großteil der Muslime distanziert sich von denen. Das Christentum hat sich in mehrere Richtungen gespalten, wobei die Bibel eine sehr wichtige Rolle spielt:
Manche Systeme beschränken die umsetzung der Bibel nur auf das zivilrecht, bei manchen kommt sie vollständig zur Geltung.
die Bibel kennt keine gleichheit zwischen Christen und Nichtchristen und mann und frau.
das Problem ist - die Kirchen-gelehrten sind sich nicht einig... dort gibt es nicht: "roma locuta, causa finita." im Christentum gibt es
keine offizielle Einheit.
Die Freikirchler hier bei mir bestehen auf der Taufe. Ich habe zu hören bekommen, dass ich froh sein kann in einem Teufelsstaat zu leben, der die Bibel nicht achtet, sonst hätte man mich längst gesteinigt.
ein unterschied zwischen christlichen sekten und dem radikalen islam liegt in dem ausmaß und der offizielen unterstützung.
Du würdest Dich wundern wieviel Unterstützung diese Freikirchler bekommen. und diese wächst nahezu proportional zu der Angst vor den "bösen" Muslimen.
Ich will jetzt hier nicht mehr schreiben, da ich das Gefühl habe mich ständig wiederholen zu müssen. Es steht fest, dass die Radikalen noch in der Minderheit sind. Ihre wachsende Zahl ist besorgniserregend. Ihre Forderungen und Einstellung spotten jeder Menschlichkeit und jedes gesunden, aufgeklärten Menschenverstandes.
Wenn Wahlen sind, geht wählen. Geschieht Unrecht, steht auf. Schweigt nicht. Lasst euch nicht vorschreiben was ihr zu denken habt, wie ihr herumzulaufen habt, wen Ihr lieben sollt, wen Ihr hassen müsst. Benutzt euren eigenen Kopf und werdet vom Schaf zum Menschen mit eigenem bunten und offenen Verstand.Seht ein, dass eine Glaubenswahrheit, die für euch gilt, nicht für alle gelten muss und vor allen Dingen versucht nicht,diese aufzuzwängen.
Der Nick ist Waechterin nicht Wächterin. Es hat schon seinen Grund, warum ich es nicht so gewählt habe.