• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

wächterin, das sind keine echten christen, sie nennen sich nur so, das sind gefährliche böse verrückte sektierer! die katholische und evangelische kirche distanziert sich von denen.
...im Unterschied zu den christlichen Kirchen der Ökumene erkennen sie (die sekten) weder das christliche Glaubensbekenntnis noch die christliche Taufe an. Damit wurde aus christlicher Sicht der Trennungsakt vollzogen.
http://www.religio.de/sekten/sekten.html

ein unterschied zwischen christlichen sekten und dem radikalen islam liegt in dem ausmaß und der offizielen unterstützung.
die katholische kirche hat eine einheitliche lehre und einen papst.
die sekten gehören nicht zur katholische (ev.) kirche.
der islam hat sich in mehrere richtungen gespalten, wobei die scharia eine sehr wichtige rolle spielt:
manche systeme beschränken die umsetzung der scharia nur auf das zivilrecht, in saudi-srabien, Sudan hingegen kommt sie vollständig zur geltung.
die Scharia kennt keine gleichheit zwischen muslimen und nichtmuslimen und mann und frau.
das problem ist - die islam-gelehrten sind sich nicht einig... dort gibt es nicht: "roma locuta, causa finita." in islam gibt es keine offizielle einheit.

Was willst Du mir jetzt damit sagen?
Einen Großteil Deines Textes kann man auch andersherum schreiben:

Finna, das sind keine echten Muslime,sie nennen sich nur so, das sind gefährliche böse verrückte Sektierer! Der Großteil der Muslime distanziert sich von denen. Das Christentum hat sich in mehrere Richtungen gespalten, wobei die Bibel eine sehr wichtige Rolle spielt:
Manche Systeme beschränken die umsetzung der Bibel nur auf das zivilrecht, bei manchen kommt sie vollständig zur Geltung.
die Bibel kennt keine gleichheit zwischen Christen und Nichtchristen und mann und frau.
das Problem ist - die Kirchen-gelehrten sind sich nicht einig... dort gibt es nicht: "roma locuta, causa finita." im Christentum gibt es keine offizielle Einheit.
Die Freikirchler hier bei mir bestehen auf der Taufe. Ich habe zu hören bekommen, dass ich froh sein kann in einem Teufelsstaat zu leben, der die Bibel nicht achtet, sonst hätte man mich längst gesteinigt.

ein unterschied zwischen christlichen sekten und dem radikalen islam liegt in dem ausmaß und der offizielen unterstützung.
Du würdest Dich wundern wieviel Unterstützung diese Freikirchler bekommen. und diese wächst nahezu proportional zu der Angst vor den "bösen" Muslimen.

Ich will jetzt hier nicht mehr schreiben, da ich das Gefühl habe mich ständig wiederholen zu müssen. Es steht fest, dass die Radikalen noch in der Minderheit sind. Ihre wachsende Zahl ist besorgniserregend. Ihre Forderungen und Einstellung spotten jeder Menschlichkeit und jedes gesunden, aufgeklärten Menschenverstandes.

Wenn Wahlen sind, geht wählen. Geschieht Unrecht, steht auf. Schweigt nicht. Lasst euch nicht vorschreiben was ihr zu denken habt, wie ihr herumzulaufen habt, wen Ihr lieben sollt, wen Ihr hassen müsst. Benutzt euren eigenen Kopf und werdet vom Schaf zum Menschen mit eigenem bunten und offenen Verstand.Seht ein, dass eine Glaubenswahrheit, die für euch gilt, nicht für alle gelten muss und vor allen Dingen versucht nicht,diese aufzuzwängen.

Der Nick ist Waechterin nicht Wächterin. Es hat schon seinen Grund, warum ich es nicht so gewählt habe.

Ich will ein freies Europa. Ein Europa in dem alle Religionen friedlich nebeneinander leben. Und nicht eine Strömung sich über alle alle anderen stellt und den Leuten vorschreibt wie sie zu leben und zu denken haben. Ich will weder von radikalen noch radikalen Christen unterdrückt werden. Diese Radikalen sind in der Minderheit, ihre Zahl wächst aber .. ob es nun die Islamischen oder die Christlichen sind. Ob ihre Zahl irgendwann reicht, etwas zu bewirken...ich wünsche es mir nicht. Ich kann nur alles in meiner bescheidenen Macht stehende tun, damit es nicht dazu kommt.
Großartig Waechterin,
ich bewundere Deine Entwicklung von einer Anklägerin zu einer Frau, die sagt was sie will.
Radikal heißt an die Wurzel gehend. Die hassenden Fanatiker in allen Religionen sorgen dafür, dass die Wurzel und das Fundament jeder Religion, die die Liebe bedeutet weiter zerstört und missachtet wird. Ihre Frucht ist Angst, Hass, Gewalt und Unrecht.
Demgegenüber kann nur Gerechtigkeit, Freiheit und Liebe gestellt werden. Daran kann aber jeder Mensch gemessen werden völlig unabhängig von seinem Glaubensbekenntnis. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Terrorist, meint keine andere Chance zu haben etwas für das Recht seines Landes oder seiner Gruppierung zu tun. Ihre Motivation ist Angst und
Angst macht dumm.
Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz
Meiner Meinung nach kann der Gefahr des Terrorismus immer erst mit der Gerechtigkeit beginnen, dass sich jeder als hilflos erkennt, angesichts dieser drohenden Gefahr. Aber der Tod oder eine üble Verletzung kann mich genauso gut von einem betreunkenen Autofahrer oder sonst einem anderen Übeltäter ereilen. Aber bis es so weit ist möchte ich noch ganz vielen erst einmal ihre spitzen Waffen abgenommen haben. Das es sich wieder lohnt Angstfrei in diesem Land und auf diesem Planeten zu leben.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

die Kirchen-gelehrten sind sich nicht einig... dort gibt es nicht: "roma locuta, causa finita." im Christentum gibt es keine offizielle Einheit.

das stimmt nicht ganz, die katholische kirche ist eine einheit. das oberhaupt der katholischen kirche ist der papst. die lehre ist einheitlich. dort gibt es keine doktrine oder ein dogma über die vernichtung der ungläubigen....
die katholische, evangelische und die orthodoxe kirche ist ökumenisch und nicht militant. ich spreche von der zeit nach dem 2. vatikanischem konzil und nicht von der düsteren mittelalterlichen vergangenheit.

ps.: ich bin eine objektive ketzerin

Werbung:

das stimmt nicht ganz, die katholische kirche ist eine einheit. das oberhaupt der katholischen kirche ist der papst. die lehre ist einheitlich. dort gibt es keine doktrine oder ein dogma über die vernichtung der ungläubigen....
die katholische, evangelische und die orthodoxe kirche ist ökumenisch und nicht militant. ich spreche von der zeit nach dem 2. vatikanischem konzil und nicht von der düsteren mittelalterlichen vergangenheit.

ps.: ich bin eine objektive ketzerin

Ich möchte nicht alles zweimal schreiben, nur weil nicht richtig gelesen wird.(Obwohl ich es hiermit wieder mach...seufz)
Im Christentum besteht keine Einheit. Im Christentum/ Islam gibt es mehr Gruppen als ich zählen kann. Und auch dies zum letzten Mal: Ich rede von der heutigen Situation.

Zurück
Oben