• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Es würde auch funktionieren, wenn jeder dem anderen seinen Glauben lassen würde. Ich verstehe deswegen die Beweggründe der Radikalen nicht. Um den Satz von Gandhi zu erweitern: "Was man mit Gewalt, Lüge, Unterdrückung an sich reißt, kann man auch nur durch solche erhalten."

Wie lange lassen sich Menschen das gefallen? Was soll dann das Ganze?

Werbung:

...was macht Deutschland in Afghanistan, was macht die USA im Irak, was macht Israel in palästinensischen Gebieten?

.....

p. s.: wir streiten nicht, wir diskutieren

aber die Diskussion dreht sich immer im Kreise....
trotzdem zur Klarstellung:

Deutschland ist (wie alle anderen NATO-Partner in Afghanistan), weil dem NATO-Partner USA nicht nur verbal der Krieg erklärt wurde, sondern der Angriff de facto am 11.September erfolgte

Israel wurde den Juden durch UNO-Mandat zugesprochen...nicht etwa auf einem vorher unabhängigen Staat Palästina, sondern auf einem Gebiet, das seit Jahrhunderten (seit der Vertreibung der Juden von dort durch die Römer)
fast immer Kolonialgebiet gewesen ist, bis zum ersten Weltkrieg osmanisches Reich, danach britische Kolonie

Ich frage mich zwar, woher Du diese Fakten hast, ...

ich lese die zeitungen, ich schaue im internet, ich rede mit den journalisten, intellektuellen, drei moslems aus palestina und iran, zwei israelis, und 5 amerikanern.
ich betrachte die bombenanschläge als real und nicht ausgedacht.
ich betrachte die steinigungen als real und nicht ausgedacht.
und ich - als europäerin- betrachte die praktizierte scharia als unmenschlich und primitiv.
findest du etwa das öffentliche auspeitschen in ordnunng? etc.
oder sind dir solche nachrichten nie ins ohr gekommen? oder du glaubst das einfach nicht?

Es würde auch funktionieren, wenn jeder dem anderen seinen Glauben lassen würde. Ich verstehe deswegen die Beweggründe der Radikalen nicht. Um den Satz von Gandhi zu erweitern: "Was man mit Gewalt, Lüge, Unterdrückung an sich reißt, kann man auch nur durch solche erhalten."

Wie lange lassen sich Menschen das gefallen? Was soll dann das Ganze?

solange die menschen nur "das brot und spiele" brauchen, solange wird es schlecht sein...überallllllllllll......... und wenn ich mich so umschaue, die masse jagt nur danach...panis et circenses

Zuletzt bearbeitet:

ich lese die zeitungen, ich schaue im internet, ich rede mit den journalisten, intellektuellen, drei moslems aus palestina und iran, zwei israelis, und 5 amerikanern.
ich betrachte die bombenanschläge als real und nicht ausgedacht.
ich betrachte die steinigungen als real und nicht ausgedacht.
und ich - als europäerin- betrachte die praktizierte scharia als unmenschlich und primitiv.
findest du etwa das öffentliche auspeitschen in ordnunng? etc.
oder sind dir solche nachrichten nie ins ohr gekommen? oder du glaubst das einfach nicht?

Genau dasselbe mache ich auch. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es diese unmenschlichen Dinge nicht gibt. Ich höre sie, sehe sie.
Nur dass ich das eben auch von Christen mitbekomme. Ich habe hier direkt gegenüber eine Zweigstelle von diesen Freikirchlern. Da darf ich jetzt nicht mehr hin, da ich vom Satan geschickt wurde um sie vom Glauben abzubringen. Diese Leute haben andere aus Ihren eigenen Reihen verstoßen und mißhandelt, weil sie vor der Ehe Sex hatten. Diese Leute versuchen, Menschen zu heilen und in Camps zu schicken, weil diese von der "Krankheit" Homosexualität befallen sind. Diese Leute stoßen Todesdrohungen gegen andere aus, weil sie es wagen als freier und unverheirateter Mensch zu leben. Für diese Leute ist man krank und verseucht, wenn man keine Kinder haben möchte. Widersprüche in der Bibel?
"Gibt es nicht. Es ist alles wahr und Auslegungen und Interpretationen sind korrumpierendes Teufelswerk. Der Staat Deutschland und seine Teufelsjünger werden auch noch bekehrt. Die Kreise unserer Macht werden immer größer, irgendwann haben wir die Leute soweit, dass sie freiwillig uns feindlich Gesinnte steinigen" ( Alles Originalton dieser ach so harmlosen Christen)
Sie sind vor allen in armen Ländern sehr aktiv, besonders Afrika. Auswirkungen davon habe ich hier bereits gepostet. Auch dort geschehen Morde. Ausgeführt oder angestiftet von Leuten die die Bibel in der Brusttasche haben. Alles im Namen des Herrn. Nicht anders als bei den radikalen Muslimen.

Deutschland ist (wie alle anderen NATO-Partner in Afghanistan), weil dem NATO-Partner USA nicht nur verbal der Krieg erklärt wurde, sondern der Angriff de facto am 11.September erfolgte
Das würde assoziieren, dass der Angriff vom 11. September vom offiziellen Afghanistan durchgeführt wurde. Und selbst das würde den Irakkrieg nicht rechtfertigen...

Das würde assoziieren, dass der Angriff vom 11. September vom offiziellen Afghanistan durchgeführt wurde. Und selbst das würde den Irakkrieg nicht rechtfertigen...

den Irakkrieg will ich ja auch gar nicht schönreden...

mir geht es um die Tatsache, daß der Schwager von Osama bin Laden( der Mullah Omar)diesem auf dem Territorium Afghanistans freie Hand zur Ausbildung der Terroristen ließ
(die ja vorher schon die USA angegriffen haben..Sprengung der US-Botschaft in Kenia, Torpedoangriff auf ein Kriegsschiff...)

auf die US-Forderung, den Osama auszuliefern, die Amis verhöhnt hat ("sollen sie ihn sich doch holen...")

den Irakkrieg will ich ja auch gar nicht schönreden...

mir geht es um die Tatsache, daß der Schwager von Osama bin Laden( der Mullah Omar)diesem auf dem Territorium Afghanistans freie Hand zur Ausbildung der Terroristen ließ
(die ja vorher schon die USA angegriffen haben..Sprengung der US-Botschaft in Kenia, Torpedoangriff auf ein Kriegsschiff...)

auf die US-Forderung, den Osama auszuliefern, die Amis verhöhnt hat ("sollen sie ihn sich doch holen...")

nebenbei: weiß hier eigentlich jemand, wo die amerikanischen Terroristen (CIA etc.) ausgebildet werden? Z.B. in diesem Fall:

"Wochenlang soll er in Hamburg ausspioniert worden sein, kaum jemand war eingeweiht: Dem US-Magazin "Vanity Fair" zufolge haben CIA-Agenten und Blackwater-Söldner Mordpläne gegen Mamoun Darkazanli vorbereitet. Der Deutsch-Syrer galt lange als Terrorverdächtiger - er stritt alle Vorwürfe stets ab.[...]"

Quelle: Spiegel Online - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,669945,00.html

Der Rote Baron

Gott lob ~ der erste Harald-Hetzerfaden ist geschlossen worden. War ja klar, dass dieses Binärdenken sich doch für ein Denkforum nicht gehört. Danke Benjamin.

~ ~ ~

Fragt sich nun, wo sich hier die Problemlösungskompetenz im Islamhetzerfaden noch zeigen wird. Ich bin aber guter Hoffnung, dass die Denkschläfer auch noch aus dem Koma erwachen.

Prosit
:sekt:

Werbung:

Gott lob ~ der erste Harald-Hetzerfaden ist geschlossen worden. War ja klar, dass dieses Binärdenken sich doch für ein Denkforum nicht gehört. Danke Benjamin.

~ ~ ~

Fragt sich nun, wo sich hier die Problemlösungskompetenz im Islamhetzerfaden noch zeigen wird. Ich bin aber guter Hoffnung, dass die Denkschläfer auch noch aus dem Koma erwachen.

Prosit
:sekt:

ich finde diesen beitrag als hetze gegen andere meinungen.
du bist leider nicht objektiv genug.
und was betrifft den moderator, der macht sich nie mühe alles zu lesen um zu sehen, wer mit den beleidigungen anfängt... normalerweise gehört so ein user gesperrt und nicht der ganze thread.
ich sehe das als machtmissbrauch und unfairness

Zurück
Oben