• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

@Wächterin
Wie und von wem merkbefreit sind denn deine Argumente und WARUM?
Bist du selber Muslima oder mit einem liiert und willst auf Deubel komm raus nicht am Islam kratzen lassen?
Beantworte diese Frage bitte!
Die Islamisten kratzen am Islam, noch nicht gemerkt?
Du kommst mir regelrecht fanatisch vor! Wie umgekehrt die Leute, die den Wachturm hochhalten!
Moderate Moslems selber verurteilen den Islamismus und du und andere ignorieren und verharmlosen ihn ???
Es geht hier auch nicht um Christentum kontra Islam!
Christsein ist PRIVATSACHE, es wird Zeit, dass auch Moslemsein zu einer wird.
Dann kann das gesamte Thema ad acta gelegt werden.
@Finna
Es ist vollkommen sinnlos hier, du bringst all die richtigen Argumente, aber Fanatiker sind Fanatiker, da kann man nix machen und Naivlinge sind Naivlinge. Die zwei Gruppen ergänzen sich gut.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre!

LG
Cosima :blume1:

Ich weiß nicht was Du von mir willst. Ich weiß nicht wie man meine Worte falsch verstehen kann. Was ist bei mir fanatisch wenn ich sage dass Radikale überall gleich gefährlich sind und sie überall Ihre Machenschaften ausüben und es sie nich nur unter den Muslimen gibt. Einfacher kann ich es nicht mehr ausdrücken. Das habe ich aber schon öfter geschrieben. Ich finde es nur naiv mit dem Zeigefinger die Muslime zu verteufeln obwohl es Radikal zu gleichen Teilen in anderen Glaubensrichtungen ebenfalls gibt. Ist das jetzt endlich mal verstanden worden????

Werbung:

Es ist also alles erstunken und erlogen, was über islamistische Terroranschläge berichtet wird? Die Al Quaida ist ein Kaffeekränzchen?
Alles nur Propaganda!
Ich bitte um eine klare Antwort!

Das bezweifel ich nicht. Allerdings wird hier über den ISLAM und das Diktat der Toleranz in Europa diskutiert und dazu gehören auch nicht fundamentalistische Moslems. Verstehst Du das denn nicht, was ich damit zum Ausdruck bringe?

Und das NUR, weil niemand einen Terroristen PERSÖNLICH kennt?

Ja genau deshalb sind diese von den Medien kopierte Propaganda-Hetze gegen den Islam so gefährlich ~ gefährlicher als die tatsächliche Gefahr von fundamentalen Moslems ~ weil jeder was schreibt, was man selbst nie erfahren hat und nur aus Geschichten und Berichte von Dritten und Vierten her kennt.

Ich kenne auch keinen Kindsmissbraucher persönlich, aber ich weiß, dass es sie gibt, leider! Bei mir wurde noch nie eingebrochen, also gibt es keine Einbrecher?

Also zu diesen logischen Zirkelschlüssen braucht es wohl keinen weiteren Kommentar.

Ich war auch nicht bei den Kreuzzügen und nicht beim zweiten Weltkrieg dabei. Ich kenne keine Folterknechte, aber es gibt sie! Ich saß in keinem KZ, also gab es gar keine?

Liebe Cosima ~ Du enttäuscht mich sehr.
Ich bezweifle nicht, dass es dies alles gibt, aber ich prüfe, ob es wirklich eine Gefahr ist oder ob es eine Angst ist. Das ist ein Unterschied!
Ferner kannst Du Dich in ehemaligen Konzentrationslagern heute noch umsehen. Eine Fahrt nach Auschwitz, Birkenau, Dachau, Buchenwald etc.. kann Dir tatsächlich die Gefahr von Rassismus und Fremdenhass vor Augen führen. Es könnte auch Deinen Horizont entsprechend erweitern.

Ich bitte Dich auch, mir meine Fragen zu beantworten, welche ich Dir schon mehrfach hier in diesen Faden gefragt habe und welche bis heute von Dir unbeantwortet blieben.

Lieben Gruß
Axl

BitteschöÖön ~
Du genügst aber schon lange nicht mehr ~
irgentwie wirkst Du richtig schwach auf der Brust :clown2:

es fehlen eben die mündigen Gegner... hier im Forum muß man ja ständig auf die Gebrechlichkeiten anderer Rücksicht nehmen. Die suizidgefährdete Gräfin, der deppresive Foto-Graf, der hilflose Atomfetischist...

... und jetzt, in deiner cleanen Phase, bist auch du auf dein normales Maß eingeschrumpelt...

Aber schön anzusehen, daß von anderer Seite in dieser ruhigen Zeit wieder Leben ins Forum zurückkehrt...

Der Rote Baron

Es ist also alles erstunken und erlogen, was über islamistische Terroranschläge berichtet wird? Die Al Quaida ist ein Kaffeekränzchen?
Alles nur Propaganda!

einen Bin Laden gibt es nicht, nur ein paar Irre, die hin und wieder Scheiß machen. Wie sonst zu allen Zeiten auch.

In den 70er-Jahren war mehr los als heutzutage. Aber da gab es noch die UDSSR, das Reich des Bösen, das als Sündenbock herhalten konnte.

Jetzt sieht man schon einen Idioten, der in einem Flugzeug eine - man höre und staune! - Stichflamme produziert hat, für einen Kriegsgrund...

Wenn ich daran zurückdenke, wieviele Stichflammen allein ich schon als Jugendlicher produziert habe (weil ich bei meinen Mischungen auf die Verdämmung verzichtet habe), müßte eigentlich halb Deutschland schon bombardiert sein...

Der Rote Baron

Ich kenne auch keinen Kindsmissbraucher persönlich, aber ich weiß, dass es sie gibt, leider! Bei mir wurde noch nie eingebrochen, also gibt es keine Einbrecher?
Ich war auch nicht bei den Kreuzzügen und nicht beim zweiten Weltkrieg dabei. Ich kenne keine Folterknechte, aber es gibt sie! Ich saß in keinem KZ, also gab es gar keine?
@Wächterin
Bist du selber Muslima oder mit einem liiert und willst auf Deubel komm raus nicht am Islam kratzen lassen?
Du kommst mir regelrecht fanatisch vor! Wie umgekehrt die Leute, die den Wachturm hochhalten!
Moderate Moslems selber verurteilen den Islamismus und du und andere ignorieren und verharmlosen ihn ???

danke für diesen Beitrag, cosima... :blume1:

übrigens: Metin Kaplan
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan
war nur die Spitze des Eisbergs.....und das Hin-und hergezerre um sein Bleiberecht war einer der Auswüchse unserer Toleranz gegen die Intoleranz

einen Bin Laden gibt es nicht, nur ein paar Irre, die hin und wieder Scheiß machen. Wie sonst zu allen Zeiten auch.

hin und wieder mal ein Flugzeug in die Luft sprengen oder in ein Bürohochhaus lenken...
Und der Sender El Dshasira ist ein Ableger vom Kinderkanal, wegen der vielen Märchen...und dem Kasperle Bin Laden :zunge3:

Alles nur Propaganda!
Wieder mal fleißig am Worte verdrehen... Gibt es bei dir nur "alle" oder "keiner"? Mittlerweile müsste es doch wirklich herausgekommen sein, was wir sagen wollen: Menschen, die derart fanatisch sind, sich selbst und andere für den Islam umzubringen, sind eine ganz kleine Minderheit unter den Moslems und es geht nicht an, dass alle anderen ihren Kopf dafür hinhalten müssen, nur weil sie ein Kopftuch tragen. So simpel ist das. "In dubio pro reo" dürfte bekannt sein, oder? Das gilt bei diesem Thema ganz besonders mit einem Blick auf die Ankläger...

Da sind sie leider wieder, die Stereotype, die immer wieder aufkommen, wenn das Verständnis für anderer Menschen Logik, Vorurteilsfreiheit und Mitgefühl nicht ausreichen. Man flüchtet sich in Anschuldigungen, die man (vielleicht) selbst als beleidigend sieht. Die Einzige, der du damit Schaden zufügst, bist du selbst, Cosima, weil es deine Glaubwürdigkeit herabsetzt. Ich finde es schade, dass du jetzt auch mit soetwas arbeitest. So zu "argumentieren", ist eine Unart.

Das sagt sich leicht, vor allem auf den ersten Blick... Das Christentum ist eine Individualreligion, der Islam eine Kollektivreligion. Christentum funktioniert für sich alleine im stillen Kämmerlein, beim Islam würde ich das nicht unterschreiben.

Ansonsten schließe ich mich hier an:
Ich bitte Dich auch, mir meine Fragen zu beantworten, welche ich Dir schon mehrfach hier in diesen Faden gefragt habe und welche bis heute von Dir unbeantwortet blieben.

Nee, Leute, ich habe keine Lust und keine Zeit, auf all das nochmal und immer wieder und nochmal einzugehen, um dann wieder und wieder und nochmal dieselben Floskeln und Phrasen entgegengesetzt zu bekommen.
@Roter Baron
Bin Laden ist ein lieber alter Opa, ich weiß es doch oder ein Pappkamerad ... :zunge3:

LG
Cosima :blume1:

Werbung:

hin und wieder mal ein Flugzeug in die Luft sprengen oder in ein Bürohochhaus lenken...
Und der Sender El Dshasira ist ein Ableger vom Kinderkanal, wegen der vielen Märchen...und dem Kasperle Bin Laden :zunge3:

die sogen. Terroristen sind ziemliche Amateure. Wie einfach wäre es doch, mit einer selbstgebauten Cruise-Missile den Obama direkt platt zu machen. Oder mit einer Panzerfaust eine 757 runterzuholen. Oder die Trinkwasserversorgung von New York, Berlin oder London mit niedlichen Bakterien anzureichern... oder, oder, oder...

Gemessen daran, was alles möglich ist, passiert so gut wie gar nichts. Aber wenn mal was passiert, dann wird das natürlich von den westlichen Polizeistaaten geheimdienstlich ausgeschlachtet. So ähnlich wie damals, als es hieß: seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen...

Der Rote Baron

Zurück
Oben